Farbbilder in wml

• auf welchem handy? das muß die formate natürlich dann auch lesen können...normalerweise ist das aber gar kein problem...sonst mach doch einfach eine wml und eine xhtml seite und lass den "wapper" selber am anfang wählen. dürfte die einfachste lösung sein.

• im "alten" wml geht es aber auf jeden fall auch...keine ahnung wie genau aber es geht.

• Ich denke auch das es funktionieren muss, viele Provider haben auch auf den konventionellen WAP Portalen farbige Logos. In WAP 1.2.1 ist das auf jeden Fall spezifiziert, bei WAP 1.0 und 1.1 bin ich nicht sicher.

• Ähm, ich habe dazu eine Idee: Ist der Webserver dafür konfiguriert? Ich wollte mir Meinen auch schonmal genauer einrichten, hab's jedoch noch nicht getan. Deshalb weis ich auch nicht, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen und ob nicht vielleicht HTML und WML eine gemeinsame Konfig dafür haben.

• Der Server schluckt HTML und wml. Ich hatte auch schon ein farbiges Bild auf der wml-Seite. Mit wap 2.0 hat alles gefunzt. Nur mit dem alten wap Standart eben nicht. Es muß aber irgendwie gehen, denn andere Seiten mit farbigen Inhalten kann ich auch mit wap 1.x aufrufen. Das Bild wird dann halt nur in schwarz/weiß angezeigt....
    :confused:

• In WAP 1.2.1 sind definitiv farbige Bilder möglich, das Trium Eclipse, Nokia 7250 und 7650 zeigen auf den meisten WAP Portalen auch farbige Bilder an. Aber was für ein Format die genau haben entzieht sich zur Zeit noch meiner Kenntniss.

Von WAP 1.0 und 1.1 glaube ich fast, das es dort nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!