ZitatOriginal geschrieben von Martyn
In WAP 1.2.1 sind definitiv farbige Bilder möglich, das Trium Eclipse, Nokia 7250 und 7650 zeigen auf den meisten WAP Portalen auch farbige Bilder an. Aber was für ein Format die genau haben entzieht sich zur Zeit noch meiner Kenntniss.
Von WAP 1.0 und 1.1 glaube ich fast, das es dort nicht möglich ist.
WAP 1.0 hatte ja nie praktische Bedeutung und die Unterschiede zwischen 1.1 und 1.2.1 sind nicht so gewaltig. Man kann auch in WAP1.1 farbige Bilder verwenden.
Wenn es sich nicht gerade um Fotos handelt, sollte man GIFs nehmen und zwar am besten welche, die kleiner als 3kb sind, da die allerersten Farbhandys Trium Eclipse und Ericsson T68 nichts anderes verstehen. Für das T68 gab es dann natürlich das Update auf das T68i, aber beim Eclipse muss man mit dieser Einschränkung leben. Dabei ist die Hard- und Software des Eclipse sehr leistungsfähig. Es ist wahrscheinlich immer noch das Handy, das Seiten mit vielen GIF-Grafiken am schnellsten laden und anzeigen kann.
Wisky:
Welches Handy und welchen WAP-Gateway verwendest Du? Falls Du nur mit einem SDK oder Emulator arbeitest, würde ich mich über diese Probleme nicht wundern.
Grüße,
Lanturlu