6230 und PC Suite 5.8

• Hallo!

Erstmal, ich weiß, daß es schon ganz viele Threads zu meinem Thema gibt und hab auch schon unglaublich viele gelesen, hat aber nicht wirklich geholfen.

Also, PC-Suite an sich schein bei mir zu funktionieren, öffnet sich ganz normal und so. Die Bluetooth-Verbindung zwischen meinem PC und Handy geht auch, ich kann - ohne Software - Dateien (MP3s, Bilder) verschicken. Gar kein Problem. Aber mit dieser PC-Suite (die ich wohl brauche, wenn's um Spiele oder so geht) krieg ich irgendwie keine Verbindung hin.

Bei diesem Nokia Connection Manager steht mein Handy einfach nicht in der Liste (da steht nichts, kein Telefon angeschlossen). Jetzt weiß ich nicht, wo ich zuerst verbinden muß: Im Connection Manager (da kommt nur die Auswahl zwischen den Com-Ports, sonst nix), in der Bluetooth-Umgebung (PC-Suite? Com-Port? Geht beides nicht wirklich...)

Wäre nett, wenn mir jemand die generelle Reihenfolge sagen könnte, in der ich was tun muß, damit es klappen sollte. :confused:

• First of all, du brauchst die

[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54692,00.html]PC-Suite 6[/URL]

und glaub mir, das steht in beinahe jedem Thread zu dem Thema ;)

• Hi,

bei mir funktionierts auch mit PC Suite 5.8 reibungslos.

Am einfachsten gehts so:
    - Connection Manager öffnen und Bluetooth Verbindung starten
    - Den COM-Port auswählen (und zwar den Port, für den BT bei der Installation eingerichtet wurde - Bei mir Port 6 oder 7. Falls Da nur Ports zwischen 1 und 4 auftauchen, musst Du die BT-Soft nochmal für einen seriellen Port einrichten)
    - Fertig

Die PC Suite funktioniert bei mir dann bestens. Nur im Phone Editor muss ich komischerweise nochmal manuell verbinden :confused: aber dann gehts auch da.

Hast Du Deine Geräte gekoppelt?

Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Bei mir hat die BT-Software automatisch den COM Port 4 vergeben, den hab ich dann im Connection Manager der Nokia PC Suite ausgewählt, dann gings.

• Hm... BT-Software... Ich hab eine Logitech-BT-Maus, ist das dann die Software von der? Und wie sehe ich denn ob und wenn ja welcher Port für das Handy vergeben wurde? Ich meine mich zu erinnern, da hätte mal was von 4 gestanden, aber wenn ich im connection Manager den Com Port 4 auswähle, passiert trotzdem nichts. Genau wie mit den anderen. Ich kann OK drücken und das war's.

Aaaaber... in der BT-Umgebung kann ich "Geräte anzeigen" machen, dann kommt Com Port 1 - nicht verbunden und Nokia PC-Suite - nicht verbunden. Muß ich da vielleicht was machen??? Sorry, vielleicht sind das doofe Fragen, hab aber noch nie was mit BT oder so gemacht, hab echt keine Ahnung davon. :confused:

PS: Hab nochmal geguckt, scheint com 4 zu sein. Steht zumindest unter Eigenschaft bei den nicht verbundenen Menüpunkten. Den Connection Manager kann ich aber nicht überzeugen. Kein Telefon angeschlossen (und das, während plötzlich alle Handy-Töne aus den PC-Lautsprechern kamen... ist das normal, nur mal so nebenbei???)

• Nein, das ist nicht normal. Mit BT Software meinte ich die Widcomm-SW. Vielleicht hast du die nicht, weil du Logitech-BT-Kram hast. Ob vielleicht genau das dein Problem verursacht, weiß ich nicht.

Generell mußt du in deiner BT_Software irgendwo das Handy angezeigt bekommen. Bei meiner SW gibt es dann verschiedene Dienste, die aktiviert werden können. Unter anderem "Nokia PC Suite". Diesen Dienst kann man durch anklicken dann starten, dann meldet er eine aktive Verbindung auf COM 4, sofern das Handy natürlich BT aktiviert hat. Dann kann ich in den Connection Manager der Nokia PC Suite gehen und dort auf BT klicken, dann erscheint irgendwann das Handy. Dann markiere ich es, klicke nochmal auf "anwenden" und dann auf OK. Dann geht alles. Vielleicht solltest du mal klären, welche Dienste deine Logitech BT-Software überhaupt ur Verfügung stellt und checken, ob du dein Handy dort irgendwo angezeigt bekommst (zB bei Filetransfer).

• Ja, so hab ich mir das auch vorgestellt und genau so sieht es auch aus, trotz Logitech. Das Handy wurde angezeigt und auch die Dienste. Nur daß bei meinen Diensten halt immer "nicht verbunden" steht und das auch nicht geht (wenn man's versucht, wird irgendwann abgebrochen).

Es hat sich aber fürs erste erledigt, ich hab nämlich dann aus lauter Verzweiflung tatsächlich die Version 6 von der PC-Suite runtergeladen und installiert, und siehe da, damit funktioniert es. Wobei es mir trotzdem so vorkam, als kämen die Tastentöne aus dem PC, aber naja...

Danke für eure Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!