Fugger 2 läuft nicht mehr in XP

• Hi Jungs,

hab meine Fugger2-CD rausgekramt und wollte mein ehemaliges Lieblings-SPiel wieder zocken.

Jetzt läuft das Ding unter XP nicht. Was tun??? Der bringt mir ständig irgendwelche seltsamen Fehler. Nehme an, dass es eben an XP liegt. Das Spiel ist ja auch schon etliche Jahre alt...
    Ist ein DOS-Spiel, wenn ich das richtig sehe.

Kann ich irgendwas tun, um es zum laufen zu bringen, oder muss ich Win95 auf meinem neuen Notebook installieren? :D

THX für Tips

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• start doch den pc mit ner startdiskette im reinen dos modus.müsste eigendlich funzen.
    unter win xp gehts garantiert nicht da gibts nur die kastrierte dos box.

gruß hitchhaker

• Re: Fugger 2 läuft nicht mehr in XP

Zitat

Original geschrieben von tkjever

Ist ein DOS-Spiel, wenn ich das richtig sehe.

Wie wärs mir DosBox (dosbox.sf.net)?
    Das emuliert dir einen DOS-Rechner auf einem Laufenden Windows/Linux/Mac OS.

Fugger 2 hat laut der Internetseite den Status "supported".

Grüße,
    Florian

• Zitat

Original geschrieben von hitchhaker
    start doch den pc mit ner startdiskette im reinen dos modus.müsste eigendlich funzen.
    unter win xp gehts garantiert nicht da gibts nur die kastrierte dos box.

gruß hitchhaker

Bis man alle Treiber in der config.sys richtig hat, dauert das auch was, dan beser gleich Dosbox

• Gab es nicht mal einen Patch für das Spiel? Der enthielt u. a., dass die Lebensdauer (=Spieldauer) verlängert wurde, evtl. hat der ja auch was mit XP zu tun.

Klasse Spiel übrigens, ich bin damals Stunden mit meinem Bruder vorm Computer gesessen! :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also ich würde sagen daß du mal folgendes machst.

Und zwar Rechtsklick auf das Fugger Icon und dann auf den Reiter Kompatibilität. Da kannust du dann einstellen welches OS XP simulieren soll. Dann sollte es klappen. Bei mir hats bei Monkey Island 1 auch geklappt :D

• Ich fass es nicht, jahrelang hab ich nicht mehr dran gedacht und jetzt lese ich das zufällig hier und sofort schiesst es mir wieder in den Kopf!
    Also ab in den Keller, CD suchen!!!

Gefunden,installiert auch auf WinXP, gestartet und läuft........bzw. lief genau ein einziges mal!!! Weiß auch nicht warum, habe nix verändert, dabeiinstalliert oder sonst was gemacht!
    Hab schon alles probiert: Farben auf256, Kompatibilitätsmodus u.sw. --> bringt nix

Also, alten rechner raus, DOS drauf und los gehts mit dem Kinder zeugen, Mätressen nehmem, Schlachten führen und Waren verkaufen!!

Also, falls einer ne Lösung für XP findet, bitte melden!!!

EDIT: Oder ihr holt euch "Die Gilde", das läuft bestimmt, ist aber schon wieder 3d mäßig-->der Flair von Fugger geht verloren!!!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• bei mir läufts gar nicht. werde wohl nen alten pc mit win95 suchen... eigentlich schon lächerlich :D

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!