Wie lange garantie?

  • Moin moin,


    wie lange hab ich garantie auf das Handy Nokia 7650 ???


    ich hab es mit einem T-D1 vertrag am 3.12.02 gekauft und nun bekomme ich die meldung:


    Phone startup failed. Please contact the retailer


    Ich hab schon alles ausprobiert, hat aber nicht geholfen....


    Hab ich noch anspruch auf die garantie ? wenn ja, wie lange dauert der austausch des gerätes in der Regel?


    mfg
    Matthias Schober

  • Hallo Mauli,


    Willkommen bei TT! :)



    Nokia gibt ein Jahr Garantie auf die Geräte - in ganz Europa, soweit ich weiß!
    D.h., dass Du aus dem Garantierahmen raus sein wirst.


    Falls Du es reparieren lassen willst, dann lass Dir vorher einen Kostenvoranschlag machen - ist sicherer!


    :)


    ciao
    Chris

  • so ein sche***.... was meint ihr könnte das den kosten ?


    ist der fehler evtl. mit einem Firmware update behoben ? mein laden umme ecke ist ein nokia service center und der meinte für 30 Euronen flasht er mir das handy....

  • mhm


    gibt es nicht seit 2002 eine 2 Jährige Gewährleistungsfrist?
    Mein Letzest Handy 6310i habe ich mir geholt und der Verkäufer wollte wohl lieber ein Siemens verkaufen und meinte die Nokia Geräte gehen doch dauernt kaputt.


    Auf meine Antwort das ich ja alle 2 Jahre ein neues Gerät bekomme und ich 2 Jahre Garantie habe und mir von daher egal ist wenn das Handy in Popo geht hat der Verkäufer nur geschmunzeln und gesat das ich da recht habe .....


    :)

    mfg Fresh

  • Re: Wie lange garantie?



    Rechnung haste ja sicher noch, also ab ins nächste NSC.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Re: Re: Wie lange garantie?


    Zitat

    Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Rechnung haste ja sicher noch, also ab ins nächste NSC.


    Und dann?


    Garantie ist am 04.12.2003 abgelaufen. Gewährleistungsansprüche können nur gegenüber dem Händler geltend gemacht werden. Allerdings muß man in diesem Fall als Kunden nachweisen können, daß der Fehler schon seit dem Erwerb bestand. Schlicht jedoch nicht möglich.


    Wenige Modelle - genauer gesagt neuere ab dem N-Gage - haben in manchen Fällen 24 Monate Garantie. Einer der Großhändler ist NSC Degen. Geräte vom Großhändler Komsa haben ebenfalls 24 Monate Garantie. Reparaturen können jedoch nur von Degen bzw. Komsa/w-support durchgeführt.


    Daher nett beim NSC nachfragen, ob man in einer freien Minuten kostenlos ein Softwareupdate durchführen kann.

  • aber ab dem 01.01.2002 gibt es doch auf alle Geräte 24 Monate herstellergarantie laut Gesetz... oder sehe ich das Falsch ?

  • das siehst du völlig falsch! Es sind 2 Jahre Gewährleistung durch den Verkäufer.
    Ich würde versuchen, das einfach mal zu nutzen, nach meinen Erfahrungen stellen sich diese keinesfalls immer Quer indem sie behaupten, es handelt sich um keinen Sachmangel da der Fehler bzw. dessen Ursache nicht schon bei Gefahrübergang vorhanden war.


    Evtl. braucht dein Gerät ja nur eine neue Software

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von FlashingFreak
    Tag.


    SW Update? Kein Problem! Meld Dich mal per PN.


    Bye FlashingFreak


    Super Antwort. Machst du es "privat" oder gewerblich? Hätte Interesse an einem Update fuer mein 6310i!

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!