Wie lange garantie?

• mauli2

Also es ist so

Hast du dein Gerät im T-Punkt, über die Hotline oder über den Online Shop gekauft und hast noch deine Rechnung dazu.

Dann ab in den nächsten T-Punkt, das Gerät wird dir kostenlos gegen ein neuwertiges Tauschgerät ausgetauscht.

Bei Nokia direkt hast du mit dem Kaufdatum keine Chance mehr.

Bei der Gewährleistung ist es ja so:

In den ersten 6 Monaten muss dir der Händler beweisen das der Fehler beim Kauf noch nicht da war---Folgerung, er tauscht dir dein Gerät aus.

Ab den 6. Monat musst du dem Händler beweisen das der Fehler bei Kauf noch nicht vorlag--Folgerung, du kannst es nicht beweisen also kein Tausch.

So sieht es das Gesetz vor, T-Mobile läßt allerdings Kulanz walten und tauscht dir das Gerät kostenlos aus.

• ich habe das Gerät nicht direkt im T-Punkt gekauft, aber mit T-D1 Vertrag....

Das ist ne zweigstelle, wo ich das Gerät gekauft hab... da ist es doch eingentlich von der Gesetzeslage genauso oder ???

• ok, ich werde morgen mal dahin gehen und denen meinen Fall schildern.... werde mich dann wieder melden, wenn ich was neues weiss....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!