Telefon zerkratzt nach Reparatur

• Hallo,
    ich hatte mein 6600 zur Reparatur gebracht wegen Pixelfehler.
    Das Display wurde ausgetauscht und funktioniert einwandfrei.
    Jetzt hab ich aber festgestellt, dass das Handy beim öffnen auf der linken und rechten Seite auf der Kante verschramt wurde (ist nicht sehr auffallend es kommt darauf an wie das Licht drauffällt)
    Nun meine Frage:
    Muss ich das zulassen oder ist das 6600 nicht anders aufzumachen als es dabei "zu verschramen"?
    Und
    Wie soll ich jetzt vorgehen?
    Hatt schon jemand die selben erfahrungen gemacht?
    Für euere Antworten danke ich im voraus

Schöne Grüße
    :)

• Da stellt sich wohl vielen die Frage, warum Dir das erst jetzt auffällt, und nicht sofort nach der Reparatur?! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Da stellt sich wohl vielen die Frage, warum Dir das erst jetzt auffällt, und nicht sofort nach der Reparatur?! :rolleyes:

Steht doch da :rolleyes: .

Im Prinzip musst Du es in Kauf nehmen. Denn wirklich störend ist es ja sicher nicht.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Steht doch da :rolleyes: .
    ..............

Intelligenter Spruch! :top: :D
    Nichtsdestotrotz überprüft man sofort im Laden, ob irgendwelche Macken vorhanden sind, die vorher noch nicht da waren! Es kommt natürlich auf die Spelunke an, in der man reparieren läßt, aber Licht sollte heutzutage überall vorhanden sein!? :cool:

• Hi!

Leider kann es anscheinend beim Öffnen des 6600 passieren, daß kleine Macken entstehen.
    Gehe am besten ins NSC oder rufe vorher an und bitte die Kollegen das Handy nochmal in Augenschein zu nehmen und zeige die Macke.

In einigen Fällen wird nach dem Öffnen eine neue Oberschale montiert. Ist die Macke wirklich minimal ist es den Aufwand nicht wert.

Gruß Dominik

• Hallo,
    die Macken sind nicht an der Oberschale sondern(weiss nicht genau wie ich es sagen soll) dort in dem "Rahmen" wo die Oberschale befestigt ist .
    Wenn es die Oberschale wäre, würde ich sie auf meine Kosten tauschen lassen, aber ich weiss nicht ob man den "´Rahmen" also wo die Oberschale befestigt ist und wo die Kamera befestigt ist austauschen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Merlinc461
    Hallo,
    die Macken sind nicht an der Oberschale sondern(weiss nicht genau wie ich es sagen soll) dort in dem "Rahmen" wo die Oberschale befestigt ist .

Selbst das sollte kein Problem sein, da das IMEI Label nicht gewechselt werden muß. Es ist nämlich an einem Abschirmgitter der Platine geklebt. Ist nur die Frage, ob das NSC auch das B-Cover vor Ort hat. Bestellbar für Level1 und Level2 NSC's ist es.

Gruß Dominik

• Moin,

Zitat

Im Prinzip musst Du es in Kauf nehmen. Denn wirklich störend ist es ja sicher nicht.

Sehe ich nicht so.
    Mir wurde mal bei einer Garantiereparatur von meinem 6310 das komplette Gerät ausgetauscht. Erhalten habe ich ein Handy, welche ein zerkratztes Display hatte und somit noch schlimmer aussah als, als das was ich eingeschickt hatte. Leider hatte ich das aus Zeitgründen auf dem Postwege machen müssen.

Ich habe dem NSC im Süden von Düsseldorf dann einen Besuch abgestattet und die sehr freundlich darauf hingewiesen, das es wohl ein Frechheit währe, dem Kunden so was zurückzusenden. Nach kurzem Hin-und-Her habe ich dann ein nagelneues Gerät bekommen. Zudem haben ich mich bei Nokia direkt beschwert über diese NSC, sowas brauch ich mir als Kunde nicht gefallen zu lassen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!

ICH würde es ganz sicher nicht in Kauf nehmen. Wenn ich mein neues Auto in einem Gewährleistungsfall in die Werkstatt bringe, muss ich doch auch nicht akzeptieren das es mir hinterher mit Kratzern übergeben wird. Entweder das NSC tauscht die beschädigten Teile aus, oder ich bekomme eine ganz neues (kein Swap) Gerät. Da bin ich mir ganz sicher.

Gruß

Christian

• Es geht hier aber weder um Autos noch um ein 6310. Beim 6600 öffnen kann es nunmal passieren das winzige Spuren zurück bleiben.

Es scheint ja auch nur minimal zu sein

Zitat

ist nicht sehr auffallend es kommt darauf an wie das Licht drauffällt

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!