Blue Man Group in Berlin. War schon jmd.?

  • Am 9. Mai war doch die Erstaufführung der Blue Man Group (http://www.bluemangroup.de) in Berlin am Podsdamer Platz.


    War da schon jmd. drin? Wie ist es denn?


    Wir sind auch schon am Überlegen, ob wir nicht einen 2-Tagestrip nach Berlin machen, damit wir in die Show gehen können.


    MfG Flo


    p.s. wie lange geht denn die Show? Ich meine nicht die Spielzeit, sondern wie lange die Aufführung selbst in Berlin gespielt wird. Würden es nämlich evtl. einer Freundin im August zum Geburtstag schenken.

  • Blue Man Group in Berlin ... Supergut !


    War am Donnerstag um 21 Uhr in der Vorstellung.


    Hat mir sehr gut gefallen. Gottseidank habe ich in der 6.ten Reihe Mitte-Rechts gesessen. Denn von Reihe 1 bis 5 wird´s evtl feuchter :D


    Wenn die Blue Man Group rumtrommelt, dann fließt Farbe in die Trommeln und spritzt ca 1 Meter hoch. Sensationelle Musik, die die mit den (Abfluß-)Rohren hinbekommen.


    Erinnerte mich an Safri-Duo.


    Aber lest selbst :


    http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,296509,00.html


    Die Show ist Klasse und das Publikum wird aktiv mit einbezogen.


    Nicht gerade billig, aber sein Geld wert.


    Gruß
    Händy-Män


    P.S. Die Show sollte laaaaaaaaaange laufen :top:

  • Der Preis ist auf demselben Niveau wie bei Musicals - also eigentlich relativ normal.


    Wir waren am 30.04. in der Vorpremiere, quasi die allererste Vorstellung in D. Sehr geile Sache - und wir saßen in Reihe 3 - also die mit den blauen Müllsäcken... ;)


    Es hat aber, soweit ich das mitbekommen habe, nirgendwo was hingespritzt, auch Reihe 1 blieb trocken. Die Tüten sind wohl eher zur Sicherheit, damit der Veranstalter nicht auf einen neuen Anzug verklagt wird, falls halt doch mal was passiert... :D


    Eine absolut geile Show, klasse Musik! Allerdings - im Unterschied zu klassischen Musicals wie Cats oder Phantom, die ich mir auch drei oder vier Mal anschauen kann, reicht mir persönlich hier ein einmaliger Besuch. Das soll aber nicht abwertend gemeint sein - einmal sollte man es auf jeden Fall gesehen haben! :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • mich würden auch andere Meinungen interssieren. Habe mir die Show am Montag angeschaut.


    Ich glaube die Message dieser Vorstellung ist: Man kann auch mit totalen Schwachsinn Kohle verdienen, die Leute machen alles nach obwohl es total flach ist, wir werden von der Masse beeinflusst- wenn diese Sachen dargestellt werden sollten dann war die Show OK aber nicht mehr was man auch in einer durchschnittlichen Karnevalsitzung mitbekommt.


    Oder habt ihr es anders verstanden und ich bin wieder mal ein Kunst/Kulturignorant?

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Blueman Group in Berlin - Etwas enttäuschend


    Hallo,
    ich war am Freitag in der Blueman Group Show im Theather am Potzdammer Platz.
    Ich hatte sehr hohe Erwartungen und eine damit verbundere Vorfreude. Bei dem ganzen Medienrummel kein Wunder. Man kommt ja fast nicht an den Männern in blau vorbei.
    Die 105 minütige Show (ohne Pause) erwies sich in meinen Augen als etwas enttäuschend.
    Ich möchte nicht behaupten, dass die Show irgendwie schlecht war, denn das war sie zweifelsohne nicht, jedoch kamen weit weniger spektakuläre Aktionen zustande, als ich erwartet habe.
    Ein grossteil der Show verbringen die drei Herren in blau damit, durch das Publikum zu laufen und selbiges anzuschauen.
    Ich wusste, dass der Comedy Anteil an der Show nicht gering sein soll, jedoch ist blosses angucken von Personen nicht wirklich witzig.
    Zu Beginn der Show wurde ein Pärchen neben mir gefragt, ob es sich nicht mal ca 15 Minuten ab Showbeginn wo anders hinsetzen möchte und nach den 15 Minuten würde es dann wieder von einem Mitwarbeiter an seinen alten Platz zurück geführt.
    Dieses sei Bestandteil der Show.
    Das ganze wurde dann während der Show so dargestellt, als käme das Pärchen zu spät zum Showbeginn. Es heulte eine Alarmsirene, ein Kameramann eilte auf die Bühne und zeigte das Pärchen auf der Grossbildleinwand.
    Die blauen Männer unterbrachen ihre gerade vorbereitete Aktion, das Pärchen setze sich und das wars.
    Irgendwie wirkt das ganze sehr billig, wenn man weiss, dass es gefaked ist.
    Die spektakulären Farb- und Trommelspiele hat man schon alle einmal in einer der vielen TV-Shows gesehen, in denen die Bluemangroup zu Gast war.
    Natürlich war eine beeindruckende Licht- und Lasershow Bestandteil der Aufführung und auch die Musik war teilweise ganz ok.
    Alles im allen ein "Aha-Erlebnis", welches ok war, aber keiner Wiederholung bedarf.
    Mich würden mal Meinungen anderer Zuschauer interessieren. Wie fandet ihr die Show?


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Ich schwöre, ich habe die Suche benutzt :(
    Ich muss mal meine Rechtschreibung für Suchanfragen überdenken...


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Re: Blueman Group in Berlin - Etwas enttäuschend


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Potzdammer Platz.


    Das könnte helfen, denn sorry, aber das ist schon ziemlich hart ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Wobei sein Hauptproblem beim Suchen wohl eher "Blueman" gewesen sein wird - die Veranstaltung heißt "Blue Man Group", nicht "Blueman Group"... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!