Sx1 Gprs !

  • Hallo Leute ,


    habe jetzt seit Monaten mein SX1 und gerade ist mir aufgefallen , handy liegt auf dem Tisch , dann schaltet sich die Beleuchtung an und da Steht : Mitteilung wird Abgerufen !
    Und oben links im Display steht neben der Empfangsanzeige GP und drunter RS !!!


    Was heißt jetzt das ?
    Muss ich Gebühren für die Verbindung bezahlen ?
    Oder was ist das überhaupt , das GPRS Steht schon seit 20min da!
    Was soll ich machen ?


    MfG
    makom

  • Moin,
    guck mal unter Einstellungen/Einstellungen/Verbindung/GPRS ob da bei der GPRS-Verbindung "Wenn verfügbar" steht. Dann Wird Dir oben links im Display eigentlich immer angezeigt wenn eine Verbindung verfügbar ist. Dieses Symbol bedeutet nicht auch zwangsläufig das Du eine Gebührenpflichtige Verbindung aufgebaut hast. Wenn es Dich stört wechsel dort einfach auf "Wenn nötig".
    Hast Du denn eine MMS bekommen oder was wurde da für eine Nachricht abgerufen?
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Als wenn da steht Mitteilung wird abgerufen, dann wird es sich wahrscheinlich um eine MMS gehandelt haben nehme ich mal an! Und diese werden ausschließlich immer über GPRS abgerufen, kostet aber normalerweise nichts!

  • Hallo,


    das ist ja das das hhabe ich noch nie gehabt und habe das Handy schon seit einigen Monaten !
    Da stand : Mitteilung wird Abgerufen


    Das kam 3 mal vor , aber ich habe keine MMS bekommen und GPRS Steht immer noch da und das erst seit heute !
    Habe auch am Handy die Einstellungen nicht verändert !
    Komisch , ich habe noch nie eine MMS empfangen , da müsste doch was auf dem Display stehen z.B. 1 MMS empfangen oder so ähnlich , da steht aber nichts !

  • Sorry ,


    gerade hat mich ein Kumpel angerufen und er hat mir gesagt das er mir eine MMS geschickt hat !
    Aber jetzt habe ich volgendes Problem:
    SX1 ist mit t-mobile Branding
    ich habe aber einen o2 Vertrag , empfange ich die MMS trotzdem oder muss ich die o2 Daten eingeben ?
    o2 arbeitet aber mit t-mob zusammen ?!

  • Moin,
    hast Du denn auch keine Programme wie z.B. ICQ installiert oder Dich z.B. ins WAP eingewählt?
    Anfangs war das GPRS-Zeichen bei mir auch nur direkt bei einer GPRS-Verbindung zu sehen. Mitlerweile ist es auch immer da. Liegt aber wie gesagt an der Einstellung GPRS "wenn verfügbar" bzw "wenn nötig".
    Kostenpflichtige Verbindungen können ohne ein Zutuen von Deiner Seite aus sowieso nicht entstehen!
    Hat Dein Netzbetreiber Dir auch noch keine MMS geschickt in der er Dich gebeten hat den MMS-Dienst zu aktivieren?
    Greeetings, Onkel-Boern.


    EDIT: Du kannst Dir von der Siemenshomepage die Einstellungen für O2 herrunterladen.

  • Hallo,


    es ist 100%ig wegen der mms die mir geschickt wurde !
    Ich habe keine sms von o2 bekommen um MMS zu aktivieren .
    Ich habe versucht selber eine MMS zu verschicken aber es ging auch nicht , habe alles eingegenen , dann wegschicken und der Pfeil oben im Display war immer da als würde es schicken , nach 10min habe ich das abgebrochen !
    Kann ja nicht sein das eine mms mit 7 KB 10min lang verschickt wird oder?


    MfG


    makom

  • Moin,
    Du musst natürlich erst die Entsprechenden Einstellungen im TMO-SX1 treffen um mit einer O2-Sim MMS verschicken zu können. Diese kannst Du wie gesagt bei Siemens herrunterladen oder z.B. hier nachlesen.
    Ausserdem muss der Provider Dich auch für diesen Dienst freischalten. Das ist kostenlos (der Provider will ja schließlich eine Menge Geld mit Deinen MMS verdienen), wird aber nicht automatisch für jeden Kunden gemacht. Woher soll der Provider auch wissen, dass Du ein MMS-fähiges Handy hast wenn Du dieses nicht als Subvention von Ihm bekommen hast!?!
    Also einfach mal in den O2-shop gehen oder mit der Hotline telefonieren und freischalten lassen. Dann klappt es auch mit den MMS.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!