Empfehlung für Zweitakku und Dual-Lader für T68?

• Hi,

das erste Posting im Sony Ericsson...

Hat jemand Erfahrungen mit den bei ebay angebotenen Akkus (mit und ohne ID) für das T68?

Weiterhin suche ich eine DualLadestation fürs Handy und den Akku, möglichst in nettem ;) und zum T68m in lunargrey passendem Design. Any Tipps?

CU

MSZ

• MSZ

Hi

(mal sehen ob das ins A/W verschoben wird)

Kann mich nur auf die von mir erworbene Zubehör beziehen, gehe aber davon aus, das alles zur Zeit angebotene vom gleichen Hersteller kommt (Akku - Japan).
    Besser sind Akkus mit ID, da Ladestatus angezeigt wird.
    Die haben gegenüber Akkus ohne ID, nur eine etwas (-50 mAh) geringere Kapazität.
    600 mAh Li.-Ionen-Akku mit ID zeigt im Status nach dem Laden eine standbyzeit von 265 h gegenüber dem orig. Li.-Poly. - Akku mit 700 mAh bei ca. 295 h. Der hält eben 0,5-1 Tage weniger durch, bei mir locker 4 Tage gesammt.
    Die Ladestation von /// orig. ist ja eigentlich keine, da man das orig. Netzstecker-Ladegerät dafür benötigt. :(

Die angebotenen Dual-Lader (habe 2 verschiedene Ladestationen gefunden, nicht ///, sind wohl baugleich) sind meist mit eigenem Netzteil zu haben.
    Farblich passt der von mir erworbene Lader, wohl eher zum T68i als zum T68m.
    Nach dem MMS-Update geht das doch in Ordnung, denke ich. :D

MFG

• dragon: So habe ich mir die Antwort gewünscht, danke!

Ist die Rückseite der Akkus auch gummiert und mit Ericsson -Schriftzg oder fehlt da was? Gibt es einen Farbunterschied zum Gummi des restlichen Gehäuses?

Es gibt doch sicher noch mehr Leute, die ein T68 und nen zweiten Akku und ne Dual-Ladestation haben, oder?

Ich habe bei Ladern mit eigenem (Unterstellung: Billig-)Netzteil immer ein ungutes Gefühl und vertraue am liebsten dem Originalladegerät. Aber das im Falle des T68 zwei Akkus gleichzeitig laden kann?

Bei Nokia geht das ja mit der DCH-9 einwandfrei.... (alte Erinnerungen rauskram)

CU

MSZ

sollte nicht untergehen hier.
    hat jemand noch erfahrungen?
    möchte mir auch einen zweitakku zulegen.

ykc

• Hi

Jo, die Rückseite ist auch aus Gummi, nur halt ohne ///-Prägung.
    Fühlt sich genau so wie der orig. Akku an. :D
    Aber bitte trotzdem immer auf eine Abbildung zum Angebot (online) achten, nicht daß es doch noch andere Fabrikate gibt !

Der Li.-Ionen-Akku (nicht ///) scheint einen Mü größer zu sein, denn er geht wirklich straf ins T68. Der orig. hatte schon einen festen Sitz, das Zubehör-Derivat topt dies.
    Der kleine Gummi-Puffer am unteren Ende des Akku-Schachtes giebt aber kurze Zeit später etwas nach, so das der Akku stramm sitzt und doch problemlos entnommen werden kann, jedoch ohne das der orig. Akku danach klappert.

Beim Dual-Lader (mit LCD) können entweder beide Akkus geladen werden (1 im Akkuladeschacht und 1 im Handy) oder einer wird geladen (Handy) und einer entladen-geladen. Die Ladezeiten entsprechen denen des ///-Ladegerätes.
    Wichtig :
    Der Akku der im Ladeschacht geladen wird, besitzt scheinbar nicht die volle Ladung. Nach dem Einbuchen lt. Status ca. 235 von 265 h beim 600 mAh Akku. Da scheint die T68 eigene Lade-Elektronik besser zu sein. Wobei für einen im T68 geladenen Akku, nach dem Laden aus dem Handy entnommen, nach dem Einschalten/Einbuchen im Status des T68 auch weniger verfügbare Zeit anzeigt wird.
    Der empfindliche Li.-Poly.- Akku sollte im Handy geladen werden (wohl besser so), beim Li.-Ionen- Akku ist das egal.
    Ich lege den fertig geladenen Akku (Akkuladeschacht) gleich nach Vollendung ins T68 ein und stecke es auf den Handy-Ladeport (eingeschaltet). Nach etwa 30 min ist der Akku proppevoll.
    Über diesen "kleinen Umweg" halte ich mich dann sogar automatisch an die Lade-Empfehlung des mehrfach erwähnten ehem. ///-Mitarbeiter. (sein posting dürfte ja bekannt sein)

Unpraktisch ist meiner Meinung nach das externe Netzteil (vertretbar aber nicht ideal) und der kleine designbedingte Fehler, daß man bei der Entnahme des Handys (leicht nach Hinten kippen und abziehen) der dahinter befindliche Akku angetippt wird. Wenn der sich zu stark bewegt, wird der aktive Vorgang des öfteren unterbrochen. Nach Vorn kippen ist nicht möglich, da das Handy auf dem Haltesteg verkanntet und nicht abgezogen werden kann.

Ich nutze nur noch die Dual-Station, das orig. Ladeg. ist für mich nur noch als "Notnagel" mit auf Reisen.

MFG

• Hallo,
    schaut da mal nach http://www.handyman-shop.de/
    Da hab ich meine Ladestation mit 2.Akku bestellt.
    Der Akku ist wie der originale,nur hat halt kein Schriftzug auf der rückseite,und ist nicht aus gummi...sitzt aber superfest der Akku,besser als der originale.
    Id hat der Akku auch,zeigt also die stand-by zeit genau an,bei mir nach dem Laden 349h.
    Lohnt sich wirklich

Bye

Live Long and Prosper.

• Magics

Der Händler hat ein wirklich gutes Angebot, die Kosten für die Anschaffung von Akku und Ladegerät lassen sich jedoch noch deutlich reduzieren.

Ich trau mich nur es ganz leise zu flüstern :D
    sonst wird noch ins Werbe verschoben.

***ebay*** nu isses raus

ach ja, was ich bezahlt habe :

- 600 mAh aus Japan (damals kein stärkerer Akku mit ID aufm Markt) für geschmeidige 9 € ohne Versandkosten !

- Ladegerät mit Netzteil wie abgebildet (mit LCD) für muntere 7 € o. Versk. !

Mal sehen was noch kommt (vieleicht 800 mAh oder so), dann schlag ich nochmal zu.

MFG

• und wie schauts aus mit nem akku fürs t68i?
    bin da bereits nur über das originalakku angebot von cologne-phone informiert.

ykc

• Wenn ich davon ausgehe, daß die Aktivierung dr roten Akku-Warn-LED nicht von der Akku-Elektronik (mit ID) abhängig ist, sondern vom Ladestatus gemäß der Standard-Anzeige kann man sich doch auch einen Zubehörakku ohne ID holen, oder?

Und nochmal: Kennt niemand einen Dual-Lader, der mit dem originalen Ericsson-Ladegerät betrieben wird? Oder ist das für die parallele Ladung von 2 Akkus zu schwach?

CU

MSZ

• Ein paar weitere Meinungen wären interessant. Und auch, ob meine Theorie vom Zusammenhang Akkuwarnung (LED) und Akkuanzeige stimmt. Ich kann mit der Angabe "ohne ID" zuwenig anfangen außer daß klar ist, das der Akkustatus (StandBy xxx h, Gesprächszeit x,x h) nicht angezeigt wird.

Es werden doch noch mehr Leute nen Zweitakku haben?

Und die (schöne) CDS-11 scheidet bei mir aus, da ich die Möglichkeit beide Akkus gleichzeitig zu Laden, haben möchte.

CU

MSZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!