SX1 Updatemodus

• hallo ihr guten, brauche dringend hilfe. versuche vergeblich eine neue FW erst 7 mittlerweile 10 auf mein SX1 zu bringen aber es klappt beim besten willen nicht. swup treiber installiert handy wird mal erkannt mal nicht. meines erachtens ist das problem das wenn ich nach dem einschalten des updatemodus die finger weg nehme das display langsam schwächer wird und ich denke mal somit aus den modus verläßt. die installation wird dann mit fehlercode 2 bzw. 12 abgebrochen. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?! wäre euch echt dankbar :confused:

• Re: SX1 Updatemodus

Zitat

Original geschrieben von DK_SMART
    hallo ihr guten, brauche dringend hilfe. versuche vergeblich eine neue FW erst 7 mittlerweile 10 auf mein SX1 zu bringen aber es klappt beim besten willen nicht. swup treiber installiert handy wird mal erkannt mal nicht. meines erachtens ist das problem das wenn ich nach dem einschalten des updatemodus die finger weg nehme das display langsam schwächer wird und ich denke mal somit aus den modus verläßt. die installation wird dann mit fehlercode 2 bzw. 12 abgebrochen. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?! wäre euch echt dankbar :confused:

:eek: Hab seit heute das selbe Problem
    Es läuft nischt mehr

S-O-SX1

• Habt Ihr auch den Akku ganz , und ich meine "ganz", voll?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Die energie läuft bald über so geladen ist das ;)

Evtl. Auslöser könnte sein, dass ich als das stand
    "Nu nix mehr machen" den Navikey und die Auflegeraste losgelassen hab- weil irgendwann muss ich die ja loslassen.....

Oder haltet ihr die Tastenkombi 15min.?? :mad:

Also, als ich die losgelassen hab - das Display zeigte schon den Update-Skin - da isses plötzlich passiert: FEHLER (12) zeigts an, mittlerweile auch mal FEHLER (2), je nach Laune offenbar.

:confused: :confused: :confused:

• Nutzt ihr ein Firewall? Wenn ja dann schaltet sie aus ich hab heute v10 aufgespielt ohne prob. :top:

• Hi Motti,

hab die Firewall (Norton) sogar deinstalliert. Windows-Firewall abgeschaltet.

Aber trotzdem: "S/W-Update nicht erfolgreich (12)"
    Weiß jmd. was dieser verdammte Fehlercode bedeutet? :rolleyes:

Danke Danke Danke

• S1X Lover

Drücke Navi und Einschalt Taste zusammen, da geht es in Update Modus dann starte
    das Update so hat es bei mir funz. Was 12 ist weis ich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von S1X Lover Evtl. Auslöser könnte sein, dass ich als das stand
    "Nu nix mehr machen" den Navikey und die Auflegeraste losgelassen hab- weil irgendwann muss ich die ja loslassen.....

Oder haltet ihr die Tastenkombi 15min.?? :mad:

Moin,
    Du brauchst nur beim direkten Einschalten den Joystick drücken. Sobald der Updatemodus angezeigt wird kannst Du alles loslassen. :D
    Greeetings, Onkel-Boern.

• HAHA!!

Danke Onkel Boern :top:

Tatsächlich reicht schon ein kurzer Druck auf Joystick und Anmeldetaste, um das Baby in den Updatemodus zu fahren.

Im Wahn des Neuen und Bloß-alles-richtig-Machens hab ich wie ein Blöder diese beiden Tasten gehalten, was offenbar diese Fehlermeldungen provoziert.

Wäre schön, wenn Siemens auch mal darüber informieren würde, wann und für wie lange die Tasten für den Update-Modus gedrückt sein müssen - denn bei mir verabschiedete sich das Handy sobald ich die beiden Tasten nach längerem Drücken dann wieder losließ. Da ist man als Laie vollkommen ungläubig, dass ein kurzer Druck schon genügen könnte.

Echt vielen Dank! Endlich hats geklappt :p :p :p

YIPPIE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!