Urlaubsgrüße, "professionelle" Täuschung per Postkarten

  • Hallo Leute,
    hatte einmal gehört, dass es Anbieter* gibt, die aus (fast) allen Orten der Welt, Urlaubspostkarten "im Auftrag" versenden.
    Konkret hieße dies, man beauftragt eine Fa., z.B. Karten von den Malediven (mit örtlicher Postfreimachung usw.) an meine gewünschten Empfänger: z.B. Hr. Müller, Maier usw. zu versenden u. diese meinen dann tatsächlich, man wäre selbst dort gewesen.
    Natürlich gegen entsprechendes Honorar ........ :D



    Übrigens, für die Hüter der Moral, der Sitte und des Anstandes:
    diese "Aktion" ist nur als Scherz gedacht u. alle "Geleimten" wird später Aufklärung zuteil werden.
    Also keine Hochstaplerei oder Betrug! ;)



    Wer hat mehr Infos zu diesen Anbietern* ??

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Ich kenne das nur innerhalb Deutschlands, Kumpels Postkarten zusenden, die die dann einwerfen.


    Mit SMS bei bild.de geht es, dass man z.B. Guten Morgen auf eine Uhrzeit programmiert, obwohl man eigentlich schläft oder gute Nacht wünscht, wenn man schläft.


    Aber so ein internationaler Postkartenservice wäre schon cool...


    Als Gag natürlich. ;)

  • Problem ist halt, dass Deine Handschrift bei professionellen Versendern nicht drauf ist (Gab mal in Dubai ne Firma die Postkarten kostenlos versendet hat, im Internet ausgefüllt, Motiv ausgesucht und ab ging die Post ;), IMHO aber nicht mehr verfügbar... ) Im privaten Bereich geht das auch so: die "liebe" Schwägerin, zu der wir keinen Kontakt mehr haben, bekommt einige Urlaubskarten/Jahr, handgeschrieben, die dann Freunde/Kollegen auf die Reise mitnehmen und dort vor Ort einwerfen. Über fam. Buschfunk kommt dann genau das gewollte Feedback, "die sind schon wieder in USA, Ägypten, Mexico, übers WE in Spanien"? Ich hör die bis hierher kot*en, aber das soll die auch :D

    Gruß
    berlibaerchen

  • Ich habe mal von einem Service von Stewardessen gehört, die gegen einen Obulus entsprechend ausgefüllte Urlaubskarten in den entsprechenden Ländern abschicken. D.h. man gibt die vollständig ausgefüllte Karte (die man sicher vorher von denen bekommen hat, wie sonst soll man hier an eine Karte aus nem Ort in der Karibik o.ä. kommen) wieder bei denen ab, und die werfen sie dann dort ein. Vielleicht einfach beim nächsten Flug mal die Stewardessen fragen :D

  • Das wäre genial. Ich schreibe einfach einen Text, scanne den ein und im Urlaubsland xy wähle ich online eine Karte aus und sende denen dann das gescannte Dokument mit meiner Handschrift.


    Die plotten das dann auf eine Karte (damit es echt wirkt) und ab der Fisch.


    Cool.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Deutschland-Paradies für Angeber


    Wer hat Stewardess/en (o.ä.) "zur Hand" und will bald in einem prächtigen Chalet wohnen ?
    Stichwort: Ich-AG :D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • @ censtar


    Schön wäre es ... aber die Postkarten aus der DDR kommen nach Frankfurt/Main und werden dort (mit deutschen Stempeln) abgestempelt.


    Viele Bekannte haben mich angesprochen, ob ich wirklich in der DomRep war. :D


    Gruß
    Händy-Män

  • Wie gesagt, ich hab von dem Service mal im Radio gehört, soweit ich mich erinnern kann, ist schon ne Weile her, und da ging es explizit darum, dass die Flugbegleiterinnen die Postkarten direkt im "Urlaubs"ort einwerfen. Ansonsten ist das ganze auch witzlos. Wie das im speziellen Fall der DomRep läuft, keine Ahnung, war noch nie da, und habe auch keine Ambitionen da hinzufliegen bzw meine Anwesenheit dort vorzutäuschen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!