Suche: 5€ MU, 0€ GG, SMS bei MU dabei

• Mobilcom hätte noch Tarife mit 4,95 € GG inkl. 10 SMS. Von den Fixkosten her wohl das Günstigste an Tarif, was es gibt. Wenn man den Tarif für mehr als 10 SMS pro Monat nutzt, sind aber die vorher geposteten Vorschläge sicherlich günstiger... ;)

Allerdings würde ich in diesem Fall (wenn das denn auch für mehr als 5 € monatlich gilt)...

Zitat

Bedeutet, dass sie jeden Monat 15€ mindestens bezahlen muss und dass sieht sie nicht ein (--> Schüler).

...Prepaid empfehlen. :D Mit Loop bis zu 25 SMS/Monat frei... :top: ;)

• die 9,95 sind die fixen Kosten, man kann die Summe komplett abtelenieren, es fällt keine GG an! Eine eierlegende Wollmilchsau à la 0 oder 5 Euro GG, niedrige Minutenpreise, Frei SMS und noch nen neues Klapphandy gibt es meines Wissens nach nicht - zumindest nicht bei serösen Anbietern. Nimmt man bei O2 den Startertarif, zahlt sie 4,95 GG und muss noch weitere 4,95 abtelenieren (125 Free SMS) also gleiche Summe wie bei e-plus, aber weniger Gesprächsmöglichkeit. Und da sie wahrscheinlich schon für 5 Euro pro Monat telefoniert, ist m.e. nach das e-plus Angebot das günstigste...Oder halt Prepaid...Die neusten, besten und hippesten Schuhe kriegt sie wahrscheinlich auch nicht für lau :D

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• PS: die 9,95 gelten natürlich nur für den normalen Privat Plus, aber dafür fällt dort keine GG wie beim web an und die Summe kann vertelefoniert und (!) versimst werden. Hängt also vermutlich davon ab, wieviel sie simsen will. bei einer größeren Menge dürfte O2 mit dem Starter-Angebot im Vorteil sein

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• Re: Suche: 5€ MU, 0€ GG, SMS bei MU dabei

[QUOTE] Original geschrieben von hetti
    Hi!

0€ Grundgebühr, dafür aber
    5€ Mindestumsatz
    Und die SMS sollten auf den MU angerechnet werden.

Suche den Tarif für eine Freundin, die hatte auch gemeint, dass es sowas gäbe.

Und wenn es dann keine Umstände bereiten würde, dann hätte sie den Tarif dann gern noch mit nem Klapphandy :)

Manchmal kann ich die Netzbetreiber schon verstehen! Man möchte wie oben beschrieben fast alles umsonst und dann noch ein schönes Handy dabei.
    Um den wünschen nachzukommen werden dann die Gesprächspreise nach oben gedreht (Euro Tarife).Es kann sich zwar jetzt jeder ein schickes Handy leisten, doch bei intensiver Benutzung wird es schön teuer.
    Ich bin immer noch der Meinung man sollte sich seinen Freizeitspaß schon leisten können.

• Das mit den Klapphandy ist ja auch nur optional, sie brauch es ja nicht unbedingt, ihr gefallen die Dinger halt einfach. Und zu dem Tarif: Ich finde schon, dass auch SMS auf den MU angerechnet werden sollten, da viele kaum telefonieren und dafür lieber ne SMS verschicken. Erst recht, wenn man ne 60/1 oder sogar ne 60/30 Taktung hat.
    Und die NB's sollten so langsam auch mal einen Time&More SMS Traif anbieten, bei dem man für nen bestimmten Grundpreis simsen kann, oder am besten noch kombinieren: SMS und telefonieren zum Festpreis, das wäre mal richtig gut. Die NB bekommen ihr Geld und wir Benutzer haben dann echte Preiskontrolle

• Zitat

Original geschrieben von hetti
    Das mit den Klapphandy ist ja auch nur optional, sie brauch es ja nicht unbedingt, ihr gefallen die Dinger halt einfach. Und zu dem Tarif: Ich finde schon, dass auch SMS auf den MU angerechnet werden sollten, da viele kaum telefonieren und dafür lieber ne SMS verschicken. Erst recht, wenn man ne 60/1 oder sogar ne 60/30 Taktung hat.
    Und die NB's sollten so langsam auch mal einen Time&More SMS Traif anbieten, bei dem man für nen bestimmten Grundpreis simsen kann, oder am besten noch kombinieren: SMS und telefonieren zum Festpreis, das wäre mal richtig gut. Die NB bekommen ihr Geld und wir Benutzer haben dann echte Preiskontrolle

Irgendwann wird so etwas bestimmt auch kommen, aber dann dürfte es mit einem neuen Handy alle zwei Jahre für lau schwierig werden. Es gibt im übrigen noch eine Alternative: ist bereits ein Handy vorhanden oder kann günstig gebraucht gekauft werden, kann man bei O2 Online einen Genion-Vertrag für 4,95 ohne Gerät erhalten, soweit ich weiß, mit 125 Free SMS...

• Zitat

Original geschrieben von LaleluHH
    Irgendwann wird so etwas bestimmt auch kommen, aber dann dürfte es mit einem neuen Handy alle zwei Jahre für lau schwierig werden. Es gibt im übrigen noch eine Alternative: ist bereits ein Handy vorhanden oder kann günstig gebraucht gekauft werden, kann man bei O2 Online einen Genion-Vertrag für 4,95 ohne Gerät erhalten, soweit ich weiß, mit 125 Free SMS...

Nicht ganz richtig, wenn man einen Genion Online ohne Gerät abschliesst, zahlt man die ersten 12 Monate keine Grundgebühr (was dann im Endeffekt auf 24 Monate gerechnet im Schnitt ca. 4,95€ pro Monat ergäbe ;)). Allerdings sollte man bedenken, dass die GG-Befreiung bei Taktungswechsel o. Ä. verfällt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von LaleluHH

Rein rechnerisch hast Du recht. Allerdings gibt´s in der Online-Variante 12 Monate GG -frei, der günstigere Grundpreis gilt für die Offline-Variante.

EDIT: 2. Sieger... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Nicht ganz richtig, wenn man einen Genion Online ohne Gerät abschliesst, zahlt man die ersten 12 Monate keine Grundgebühr (was dann im Endeffekt auf 24 Monate gerechnet im Schnitt ca. 4,95€ pro Monat ergäbe ;)). Allerdings sollte man bedenken, dass die GG-Befreiung bei Taktungswechsel o. Ä. verfällt.

12 Monate lang 4,95 ins Sparschwein, dann stimmt die Rechnung wieder ;)

• Ich häng' mich mal einfach hier an:

Es gab mal von Vodafone einen Tarif für CallYa-Umsteiger. Der Tarif hatte Fixkosten von 9,95 Euro pro Monat. Die konnte man jedoch komplett abtelefonieren und ein Handy gab es auch noch bei Vertragsabschluß dazu.
    Ist der Tarif (basierend auf dem Vodafone Sun) eigendlich noch erhältlich?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!