Datensicherung Nokia 3510i

• Nein ich hab es nicht gekauft, aber darum gehts gar nicht! Er erkennt das Handy nämlich gar nicht, ich kann es nicht ansprechen! Kann es sein, dass man das Datenkabel installieren muß, oder sollte er es schon alleine finden, ohne Installation??

• Für das Datenkabel brauchste einen USB-to-Serial Treiber. Der müsste aber beim kabel dazugewesen sein.

Wenn dud as Kabel anstekst muss im Gerätemanager ein neuer COM: Port erscheinen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Nein leider, ich hab nur das Kabel gekauft, ohne Software! Von wo bekomm ich so eine Software her?

• Frag den Verkäufer... Der müsste die haben weil ohne den Treiber geht das Kabel nicht.

Oder such mal bei Google nach Profilic USB to serial com port.

• Also ich hab jetzt mein datenkabel installiert aber es wird nich erkannt. ich hab alles so gemacht wies dahsteht. was mach ich falsch?

• Also, habe auch ein 3510i.
    Und ein Datencabel, welches an COM1 hängt.
    Habe den Oxygen Phone Manager mehr oder weniger "erworben" :rolleyes: , damit klappt es wunderbar. Er erkennt das Handy einwandfrei und ich kann munter zB Java Sachen und so weiter drauf/runterladen.
    Natürlich geht auch ein Backup mit zurücksicherung.
    Allerdings verwende ich den OPE 2.1 !
    greetz

• musstes du das datenkabel auch installieren :confused: Vielleicht hab ich es ja nur falsch installiert. Bei mir geht nämlich gar nichts :mad:

Du könntest mir auch das programm per 01738379080@vodafone.de schicken mit dem du es machst vielleicht funzt dann bei mir auch

• ...sie haben post...
    Ne, ich habe es nur angeschlossen, das Prog gestartet, das wars ^^
    Edit:
    Einstellungen:
    Com1, DLR-3
    Das kannst du eingeben wenn du auf "add" klickst.

• Also den treiber für das Kabel muss man schon istallieren, es ist ja kein reines USB, sondern eher ein Serielles Kabel, was über ein virtuellen USB-Port geht.

• Bei mir geht weiterhin überhaupt nichts! Er erkennt das Kabel einfach nicht, weder beim normalen anstecken, noch beim starten von diversen Programmen! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!