Goldene Hochzeit - Was schenkt man?

• Hallo TT-Gemeinde,

meine Schwiegereltern feier demnächst goldene Hochzeit. Das Problem wie immer: Was schenkt man geeigneterweise?

Ein Paar Facts:

- Das Ehepaar ist (eigentlich mehr oder minder klar) ein wenig über 70 Jahre alt
    - Es sind wie gesagt meine Schwiegereltern :D
    - Sie sind eigentlich sehr bescheiden (bis auf Vaters Uhren-Tick)

Eigentlich mochten mich meine Schwiegereltern nie besonders, da ich in ihren Augen nur ein verwöhnter Bengel bin. Dennoch möchte ich mir nicht nachsagen lassen, nichteinmal an den kommenden Feiertag gedacht zu haben. Meine Frau hat den Vorschlag gemacht, nach Deutschland zu fliegen und nur einen Strauss Blumen mitzubringen. Das kommt jedoch für mich nicht in Frage (geht beruflich nicht und ist auch nicht in meinem persönlichen Interesse).

Mein Schwiegervater ist großer Uhrenfan. Sein Traum ist es, einmal ein bestimmtes Uhrenmodell der Marke 'Franck Muller' zu besitzen. Ich hätte nicht unbedingt ein Problem damit diesen Wunsch zu erfüllen, aber dann hat eben nur mein Schwiegervater was davon und bei einer goldenen Hochzeit beschenkt man ja bekannterweise beide.

Ich bin echt langsam ratlos was ich den beiden denn kaufen könnte. Habt ihr ein paar Tipps für mich/uns?

Es sei noch gesagt, dass beide nicht sehr gerne verreisen. (Damit fällt ein weiteres Geschenk weg).

Grüße,

Michael

• Moin,

habt Ihr Kinder?
    Dann wäre ein vom Fotografen aufgenommenes Foto des ganzen Clans in einem schönen Bilderrahmen doch was feines.
    Sollte die Familie allerdings nur aus Dir und Deiner Frau bestehen, wären ja 50% der dargestellten Personen bei Deinen Schwiegereltern wohl nicht so angesagt :D, so dass das Bild wohl unterm Bett landen würde ;)

Willi

• Naja,
    is' ja hier keine Schwiegerelternberatung ;).

Ich mache es mit meiner leidigen Verwandtschaft so, daß ich nur den mir sympathischen Leuten was schenke. Da ich das seit Jahr und Tag so halte, wissen die anderen Anverwandte Bescheid und haben dementsprechend keine Ansprüche ;).

BTT: Wenn es unbedingt was sein soll, sollte man erstmal wissen ob es überhaupt gemeinsame Interessen gibt. Wir haben in dieser Altersklasse immer durchschlagenden Erfolg mit grossen Events der Volksmusikbranche inkl. Wochenende ;) :D.

cu

• Hallo,

wie wäre es mit dieser Uhr für den Vater und Blümchen für die Mutter? Dann haben beide etwas!

Zitat

Dennoch möchte ich mir nicht nachsagen lassen, nichteinmal an den kommenden Feiertag gedacht zu haben.

Naja.... du hast gesagt beide sind über 70. Also wäre das wahrscheinlich kein Dauerzustand. :D

PS: Ich hoffe du verstehst Spaß! :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!