Telefonate mitschneiden beim P900

• Hallo,
    ich denke ich habe mal hier einen Beitrag über eine Software gelesen, die es beim P900 gestattet, Gespräche mitzuschneiden. Ich habe mittlerweile mein P900 und will was von der Mobilbox in ein PC-taugliches Format bringen, da wäre so eine Software ja optimal.

Leider suche ich den Thread seit einer halben Stunde und finde ihn nicht.

Wer kann mir den Link zum Thread nennen oder evtl. eine Idee/Software die das ermöglicht?

Danke!!

• Mir ist leider keine "TelephongesprächaufnahmeSoftware" fürs P900 bekannt.

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Es gibt so ein Programm für das 7650 und für das 9210(i), schau mal auf http://www.aikon.ch/ nach. Ich weiß auf die Schnelle den namen nicht aber du findest das schon und evtl läuft es auch auf dem p900. Aber mal nur so nebenbei als rechtlicher Aspekt. Vergiss nicht das es in Deutschland unter Strafe verboten ist ein Telefonat mitzuschreiben ohne das der andere es bewilligt. PS: Eine solche aufnahme ist auch vor gericht unzulässig selbst wenn da ein Geständniss drauf ist! ;) Ich sag das nur da 80% der Fälle für die man sowas braucht damit flachliegen.

• Zitat

Vergiss nicht das es in Deutschland unter Strafe verboten ist ein Telefonat mitzuschreiben

Mitschreiben darfst Du schon :D
    Ich gehe davon aus, Du meintest mitschneiden im Sinne von Audioaufnahme :)

Da SE, im Gegensatz zu Nokia, schon eine permanente Rufnummernunterdrückung seitens ihrer Geräte (was der Provider macht, kann SE egal sein) wegen juristischer Bedenken (ist nicht in allen belieferten Staaten erlaubt) nicht integriert hat, muss damit gerechnet werden, dass schon die Hardware eine Aufzeichnung dessen, was das Handy bei einem Telefonat empfängt, nicht zulässt. In diesem Fall hilft auch keine Fremdsoftware.
    Ist es nicht verwunderlich, dass immer noch keine Faxsoftware existiert?

D.h. bevor wir vielleicht vergeblich auf so etwas warten, sollte erst einmal die Frage nach der generellen Machbarkeit bei einem P800/900 klären.
    Leider kenne ich niemanden, der SW für Pxxx (in C) entwickelt, und der entsprechende technische Unterlagen für diese Geräte haben könnte.
    Weiss einer von Euch in dieser Richtung mehr?

LJ

Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!