T630 - o2/d1 springt

• Da ich leider wo wohne, wo o2 grad noch so n bisschen funkt und T-Mobile volle Leistung hat, wechselt mein T630 leider dauernd hin und her (was sich auch auf die AKkuleistung schlägt! :( )

jetzt ist mir aber aufgefallen - weil das Handy grad n paar stunden neben meinen PC Boxen liegt, dass es mehrmals gepiept hat - in den Boxen, obwohl es im T-Mobile netz eingewählt ist (mit 4 strichen). Kann es also sein, dass das Handy trotzdem es gut bei T-Mobile eingewählt ist, iimmer wieder nach o2 sucht?
    Und wie kann es sein, dass die Funkanzeige im Haus von 5 (während ich telefoniert hab) auf 0 (2 m weiter) fällt.

Ist der t630 anzeige wirklich nicht zu trauen?

also hier ist es wirklich strange - o2 hat hier von 4 bis 0 strichen alles - auch in den gleichen räumen, und teilweise an den selben stellen (atmosphärisches STörungen?! :D )

Danke Hardy

• Die Ericsson-Anzeige ist halt feinfühlig, war schon immer so (und wird auch hoffentlich immer so bleiben)!

GSM-Standard ist, dass das Telefon alle 12min. nach dem Heimnetz sucht.
    o2 hat es runterreguliert auf 6min --> also sucht dein T630 alle 6min. nach dem o2 Netz.

So war es jedenfalls mal, denke es wird immer noch so sein.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo Hardy!

Dieses Problem kenne ich noch von meinen O2-Zeiten! Da hatte ich ein Nokia 8310! Teilweise war das so schlimm, das die Gespräche unterbrochen wurden, weil das Handy sich wieder neu eingewählt hat!

Also mit diesem hin-und-her-Gewähle kommen die Handys wohl nicht klar! Deswegen bin ich wieder komplett bei D1!

Gruss
    Der Moritzbaer

• moin,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann man beim Kartentest in einem SIM-Karten-Leser auch erfahren welche Suchintervalle (zumindest für die Homezone) eingespeichert sind. Ich meine, dass das eine Minute war...

Die Anzeige der Netzausbeute schwankt bei meinem T610 auch sehr schnell. Ganz einfach kannst du das ja austesten, indem du einen Metallgegenstand (z.B. ne Keksdose) an dein Handy hältst... ;)

Vielleicht hilft es dir, wenn du die Netzsuche auf manuell stellst, und dann D1 als Netz wählst (hat aber den Nachteil, dass du unter deiner evtl. bestehenden Homezonenummer nicht erreichbar bist => Anrufmanager richtig konfigurieren!).

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!