SX1 komische Sperre

• Hallo,

habe ein SX1 ohne SIM LOCK. Vorhin habe ich meine zweite SIM eingelegt und den PIN eingegeben. Danach forderte das SX1 den Sicherheitscode an. Habe diesen mehrmals falsch eingegeben weil ich einfach nicht mehr besinnen konnte. Danach ging das SX1 aus. Als ich es wieder einschaltete und den PIN eingab kam folgende Meldung: Telefon ist gesperrt. (i) Bitte geben Sie den Telefoncode ein. Aber wo kann man denn hier einen Telefoncode eingeben... da steht das man nur Notrufe tätigen kann. Was ist vom mir Gefordert, bzw. wie geht es denn jetzt weiter.

Würde es auch gehen wenn ich einfach eine neue FW draufspiele.
    Bin echt ratlos. Also bitte um Hilfe.

xcommunica

• Diesen Code bekommst Du von Siemens. Einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen. Beim SX1 kann man Glück haben, und den Code umsonst bekommen, bei allen anderen Fondes kostet der Code 29 Europöische-Norm-Eier.
    Diesen Code gibst Du dann direkt ein, also einfach einschalten, und wenn der "Bitte Telefon-Code eingeben" sagt, munter drauflostippen. Dann wird das tel wieder fei.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Oh mein Gott was habe ich mir da nur eingehandelt.
    Wenn dieser Code jetzt auchnoch Geld kostet....

xcommunica

• War der normale Code nicht 12345? Einfach mal probieren, war hier schonmal in 'nem anderen Thread.

Grüße, Jens

• wenn du aber diesen Code mehrmals falsch eingibst fragt er dich nach dem obig genannten Gerätecode, denn nur SIemens hat!

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    wenn du aber diesen Code mehrmals falsch eingibst fragt er dich nach dem obig genannten Gerätecode, denn nur SIemens hat!

Soweit scheint das doch schon längst zu sein nach dem ersten Post zu urteilen, oder?

Grüße, Jens

• 30€

Hallo,

also wenn du der meinung bist das der Feher bei dir liegt dann musst du so ehrlich sein und die 30€ zahlen um den Code zu bekommen. Bist du aber der Meinung das der fehler für das nun vorliegende problem bei S liegt. Dann versuche das der hotline verständlich zu machen und evtl. bekommst du den code sogar über tel. diktiert. (!!!)

MFG :D

robi

PS: Das soll NICHT heißen das mir das passiert ist!!!

PSS: Wie ist nun der Sicherheitscode bei Auslieferung eingestellt? 00000 oder 12345 ???

• Re: 30€

Zitat

Original geschrieben von robi
    PSS: Wie ist nun der Sicherheitscode bei Auslieferung eingestellt? 00000 oder 12345 ???

Moin,
    serienmäßig ist 12345 eingestellt. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hi xcommunica,

Zitat

Danach forderte das SX1 den Sicherheitscode an. Habe diesen mehrmals falsch eingegeben weil ich einfach nicht mehr besinnen konnte.

So wie es aussieht, hast du den Code falsch eingegeben und der Fehler liegt bei dir, wenn du sagst, dich nicht mehr besinnen zu können. Hast du ihn denn überhaupt mal geändert? Wenn nicht, ist er werkseitig auf 12345 eingestellt. Siehe auch Onkel-boerns Hinweis....! Dann liegt Fehler bei dir, wenn du einfach was probiert hast....
    Das Problem ist nun kostenlos die Entsperrung zu bekommen, bzw. welcher Grund von der Hotline akzeptiert wird.... :confused:

Uriah

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!