MP3 hören mit dem Nokia 6600?

• Hallo,
    wollte mir jetzt das Nokia 6230 oder 6600 holen, weis aber nicht was. Ich tendiere ja mehr zu den 6230 weil es MP3´s abspielt. Aber ein Verkäufer im Telefonladen hat mir gesagt dass sich nur den REAL PLAYER downloaden muss und dann mit dem Handy MP3 hören kann.

Was meint ihr funktioniert das, und wenn genau so gut wie beim 6230?

Mfg,
    bluetooth

• also...mit entsprechenden zusatzprogrammen funktioniert die mp3 wiedergabe auf jeden fall
    aber eben nur mono
    weis nicht wie das beim 6230 is

• also beim 6230 musste nix rutnerladen, ist auch kein realplayer drauf, einfach ein normaler mp3 player. Hat stereosound, die qualität ist auch super, aber ich find die maximallautstärke durch die Kopfhörer bissel zu leise, wenn man in der bahn fährt hört man die aussengeräusche schon...

• Hallo,

ein RealPlayer ist von Anfang an am 6600 drauf und mit dem kann man garantiert(!) keine MP3´s abspielen...! :rolleyes:

Aber mit Programmen wie MP3go geht es.

Falls du MP3 sehr oft nutzen willst rate ich auf jeden Fall zum 6230 denn die Qualität ist einfach besser und der Hörgenuss daher ebenso...! :)

MfG, TT-Leser

PS: Falls es mit dem RealPlayer nun doch gehen sollte, klärt mich mal auf denn ich wüsste es nicht?!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also zum Hören von Musik kannst du das 6600 getrost vergessen, das lohnt sich nicht. Der Mono-Sound ist echt mies, das Gerät ist eben nicht als Musimaschine ausgelegt; das 6230 dagegen schon - da ist der Sound dann auch entsprechend gut und in Stereo.

BTW: Es gibt auch richtige MP3-Player-Software für Series60, man braucht den nervigen Realplayer garnicht :).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Lautstärke beim MP3 hören beim 6230

Hallo,
    ich wollte mal wissen wie die Lautstärke meim Radio oder Mp3 höreni st beim 6230. Sehr leise oder normal. Und passen am Telefon normale Kopfhörrer mit Klikenstecker?

Gruß
    bluettoth

• Re: Lautstärke beim MP3 hören beim 6230

Zitat

Original geschrieben von bluetooth
    Hallo,
    ich wollte mal wissen wie die Lautstärke meim Radio oder Mp3 höreni st beim 6230. Sehr leise oder normal. Und passen am Telefon normale Kopfhörrer mit Klikenstecker?

Gruß
    bluettoth

Hallo,

Sehr leise bestimmt nicht! ;)

Standart sind kleinere Stecker aber beim Nokia N-Gage war ein Adapter dabei der es ermöglicht das normale Klinkenstecker passen. Ich schätze das wird auch beim 6230 der Fall sein?!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!