O2, E+, D2, D1 - Welches ist die beste?

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Es soll ab 2.11.04 ein neuer T-Mobile Xtra Tarif namens Los! kommen, der auf das Tchiboangebot reagiert! Nähere Infos sind leider noch nicht bekannt!

Hi, wäre ja mal gespannt wie dieser Tarif aussehen würde,
    naja muß aber auch sagen es würde bei allen NB's mal Zeit
    neue Tarif rauszubringen, wenn ich bedenke wie lange die
    X-Tra,CallYa,Free&Easy und Loop Tarife sich schon nicht mehr
    verändert haben, und welche Änderungen derzeit im Vertrags-
    segment stattfinden... naja ist schon wünschenswert das da
    mal änderungen kommen... :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vodafone hatte ja früher schon den CallYa White Tarif, mit dem man rund um die Uhr ins Festnetz und innerhalb Vodafone 69 Pf also 35,2 ct zahlen musste. Das war ja schon quasi der Tchibotarif.

• Naja bin ja dann doch sehr gespannt was es mit diesem neuen X-Tra Tarif auf sich hat, hat schon jemand infos dazu?

• E-Plus

Also ich habe eine Free& Easy Karte und bin damit eigentlich überhaupt net zufrieden. Erstens stört es mich, dass die SMS 20 statt 19 Cent kosten. Okay, ist nur 1 Cent, aber bei vielen SMS macht das schon was aus. Mittlerweile sind die SMS in dem einen voreingestellten Tarif billiger, mein Pech, dass ich gewechselt habe.

Bis jetzt wurde hier auch noch gar nicht erwähnt, dass unter der Woche
    1 Minute ins Festnetz telefonieren 79 Cent kostet!! Bei Vodafone geht das für 39 Cent, bei T-Mobile für 49 Cent.

Bei O² ist es genau dasselbe, 79 Cent! Die SMS Happy Hour ist zwar schon sehr verlockend und auch, dass man bei ankommenden Gesprächen Geld bekommt, jedoch ist das mit dem Anrufen für mich entscheidend.

CallYa White

Den CallYa White Tarif gibt es ja noch bei den SIM-Karten von Quelle, da ist er voreingestellt. Dort zahlt man ins Festnetz 40 Cent, ins Vodafone-Netz 40 und in andere Mobilfunknetze 80 Cent! Die MMS bis 30 kB kosten dort
    59 Cent, wo man in allen anderen Netzen lediglich 39 Cent zahlt.

Tchibo O²

Von der Tchibo O² SIM-Karte war ich anfangs auch sehr begeistert. Für 35 Cent überall hin telefonieren, Mailbox kostenlos. Tja, nach weiterem Schauen fand ich allerdings einige schlechte Kommentare, die darüber abgegeben wurden. Zum einen sind die Aufladekarten bereits auf der Homepage ausverkauft! Dabei bekommt man ja eigentlich nur nen Zahlencode per E-Mail, naja, vielleicht sind die Zahlen ja ausgegangen.
    Dann kannst du nur bei manchen SIM-Karten dein Konto mit einer O² Loop Karte aufladen, bei manchen funktionierte es nach ein paar Versuchen. Darauf verlassen kann man sich allerdings auch nicht. Und stelle man sich einmal vor, die Ladekarten wären im Tchibo Laden ebenfalls ausverkauft.... :mad:
    Auf dem Display wird statt O² "Tchibo" angezeigt, naja, wen´s net stört..

Das war jetzt mal meine Meinung zu den SIM Karten, ich werde mir ne T-Mobile oder ne Vodafone Karte anschaffen. :top:

• Ich nutze hauptsächlich meine Loop Karte mit der Mobile Option, da ich überwiegend zu Handys telefoniere. Die paar Gespräche, ca. 5 pro Monat, hole ich über den günstigen SMS Versand in der Happy Hour und Easy Money wieder rein. Im März hab ichmir eine Call Ya Karte mit dem Basic Tarif, also 39Cent innerhalb von D2 und ins Festnetz zugeegt, aber direkt wieder stillgelegt. Mich hat vor allem genervt das man ab 3€ Guthaben bei jedem Anruf ewig genervt wird, man solle doch bitte aufladen. Das kenne ich bei Loop nicht, ausserdem ist mir sympathisch das ich per Online Check meine Gespräche und SMS nachvollziehen kann. Bei D2 hört man ja öfter das Guthaben verschwindet, was man dann nicht nachvollziehen kann. Bei O2 sieht man dann sehr schön, ob man evtl. mehr SMS verschickt hat, als vermutet oder ob man sich irgendwo ein Logo-Pakt eingefangen hat.

• Ja das muß ich auch sagen, das ist bei Loop recht gut, das man nicht immer vorgeschwafelt bekommt, wieviel man noch drauf hat , so ab 1,-€ kann ich das ja noch verstehen... Desweiteren was mich bei den D-Netzen und E+ doch recht stört sind die hohen Verbindungspreise in Fremdnetze (sowohl Hauptzeit als auch Nebenzeit) nur mal zum Vergleich D1,D2,E+ in Fremdnetze 0,79€ HZ , 0,49€ NZ und bei O2 mit Mobile-Option 0,39€ HZ, 0,29€ NZ. Damit wäre z.B. mit einer O2 - Karte zu D1 nur unwesentlich teurer als D1 zu D1 ( D1 -> D1 0,39€ HZ, 0,19€ NZ). Was mich aber bei allen Netzbetreibern stört ist, das schon so lange keine neuen Tarife mehr rausgebracht wurden, also das letzte mal war meines Wissens März 2002 wo die Euro-Tarife kamen.

MfG
    Steven

• Was mich bei den neuen Tarifen ziemlich stört ist die 60/1 Taktung.
    Man könnte doch zum Beispiel eine Taktungs-Option anbieten, die man dann anstatt von anderen Optionen wie z.B. Xtra NummerEins, BestFriend oder PartnerOption wählen kann und somit ne 10/10 Taktung erhält.

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Was mich bei den neuen Tarifen ziemlich stört ist die 60/1 Taktung.
    Man könnte doch zum Beispiel eine Taktungs-Option anbieten, die man dann anstatt von anderen Optionen wie z.B. Xtra NummerEins, BestFriend oder PartnerOption wählen kann und somit ne 10/10 Taktung erhält.

Aber damit würde doch den NB's wichtiges Geld verloren gehen, was man so
    halt einfach und gut vor allem bei der Jungen Kundschaft aus den Rippen leihern kann. :) Weil es führt ja net grad jeder ein gespräch von 60 Sek. wenn man aber nur 10 Sek. telefoniert, sowie 60 zahlen muß, dann macht man auch grad die ganze Minute voll... und so geht es halt schon seit die tollen "€ optimierten Tarife" (abzocker Tarife) draußen sind.

MfG
    Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!