O2, E+, D2, D1 - Welches ist die beste?

• Zitat

Original geschrieben von Spiller
    Ich nutze zur Zeit eine D1 Karte von Debitel.
    Ich kaufe mich zur Zeit dumm und dähmlich an den Karten da die Presie immens hoch sind(hab sie grad leider nciht im Kopf). Da ich aber leider noch nicht 18 bin und mein Vater mir keinen Vertrag abschließen möchte muss ich aber gezwungener Maßen damit leben.

Wieso nimmst denn eigentlich nicht eine O2 Loop Karte?
    Die kann man auch ab 16 bekommen, und die Preise sind mit der Mobile
    Option deutlich geringer als bei T-Mobile, Vodafone oder E-Plus. :)

Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja wäre auch interessant für viele denke ich , aber da ist ja auch kein Kontocheck im Internet möglich soweit ich weiß, oder?

und wie ist das eigentlich mit Aufladekarten? Kann man eigentlich auch meiner o2 Loop-Cash Karte aufladen?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

da ist ja auch kein Kontocheck im Internet möglich soweit ich weiß, oder?

warum nicht!? ist doch eine normale O2 Karte.

Blöd bei den Prepaid Karten ist, dass die Anklopffunktion nicht funktioniert. Zumindest bei O2. Ist das bei VF oder TMO auch so ???

M

• Das mit Online-Kontocheck kann
    durch aus noch kommen.
    Tchibo ist noch erst 5 Werktage im Mobilmarkt tätig.

MfG. Alexander

• Hi,

hätte da als Prepaid-Laie auch noch ein paar Fragen zu O2 Loop:

1. wenn ich´s richtig verstanden habe, dann ist O2 Loop die beste Wahl, und
    2. empfehlt ihr die alten O2-Loop-Karten (vor dem 15.11.2002) wegen dem 10/10-Takt
    3. Wo bekomme ich so eine alte Karte her ? Gibt´s die auch wo anders als bei Eb.. ?
    4. Ist eine Ruf-Nr.-Übernahme eigentlich grundsätzlich möglich ?
    Habe jetzt eine D2-Vertrag und eine CallYa-Karte
    5. Ist bei O2-Loop eine Gesprächsgebühren-Übersicht möglich – also was habe ich abtelefoniert bzw. gesimst.
    6. Ist bei allen Loop-Karten und egal welcher Option das Easy-Money und die SMS-Happy-Hour problemlos möglich ?
    7. Ist das Tschibo-Angebot eine Alternative ?

Schon mal vielen Dank für Eure Rückantworten ! :top:

Jumbo

• Hallo Jumbo,

dann arbeite ich das ganze jetzt mal Punkt für Punkt ab:

1) muß jeder selber für sich entscheiden, kommt auf die Telefoniergewohnheiten an. Eine gute Übersicht bietet: http://www.prepaidinfo.de

2) Ja, auf jeden Fall, wenn Du an der Option mit den günstigen Gesprächen am Wochenende interessiert bist. Bei der Mobile-Option gilt grundsätzlich 60/1

3) Da mußt Du Dich wirklich nach Restbeständen umsehehn. Poste auch mal hier ein Gesuch ins "Suche"-Forum. Vielleicht hat jemand ja noch so eine in der Schublade liegen...

4) Gegenfrage: Von wo nach wo willst Du portieren? In eine Loopkarte kannst Du leider (noch) nicht Deine alte Nummer mitnehmen.

5) Ja, und die ist auch sehr gut.

6) Ja.

7) Selber nachrechnen! (siehe auch 1)

So denn!
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Es soll ab 2.11.04 ein neuer T-Mobile Xtra Tarif namens Los! kommen, der auf das Tchiboangebot reagiert! Nähere Infos sind leider noch nicht bekannt!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ich tippe mal, dass sie jetzt auch einen Tarif einführen, mit dem mal in alle Netze immer den gleichen Preis zahlt, aber an 35 cent werden die wohl nicht rankommen. Ich tippe mal auf 50 Cent. Das fände ich realistisch für ein D-Netz...
    Bin aber SEHR gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!