Welches Handy mit Speicherkarte, MP3 und weiteren Kriterien?

  • Hallo zusammen,
    ich weiß die Frage ist of gestellt aber es hat mich trotzdem nicht richtig weitergebracht.
    Deswegen bitte ich euch trotzdem noch man zu antworten.
    Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Handy zuzulegen,
    es sollte bei Vodaphone erhältlich sein da VVL zum Ende des Monats.
    Zurzeit nutze ich immer noch ein Siemens SL 45i mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin,
    Und ich bin auch schon immer Siemens User gewesen.


    Folgende Funktionen sind mir wichtig:


    Externe Speicherkarte, (finde ich sehr wichtig)
    gute Kamera (also brauchbar, soll keine DigiCam ersetzten)
    MP3 Player (nutze ich jetzt zwar auch nicht all zu oft aber es ist schön wenn man ihn hat)
    Polyphone Klingeltöne (welches hat das nicht)
    Video Funktion (ich würde mir sehr gerne ganze Filme anschauen wenn ich am Flughafen warten muss, daher auch die Speicherkarte)
    Usw. (BlueTouth wäre sehr nett für die Freisprechanlage aber nicht wichtig)


    Sämtliche SMS und WAP Funktionen sind mir persönlich nicht so wichtig.


    Und der Preis sollte mit Vertrag 200€ nicht überschreiten


    Ich denke deswegen bieten sich wohl an das:


    Siemens SX1 (wird von Vodaphone wohl nicht angeboten)
    Nokia 6600
    Nokia 6230 (zu kleines Display um Filme zu schauen?)
    Sharp GX30 (ich hatte noch nie ein Klapphandy, und die Antenne stört aber sonst?)


    Was meint ihr?
    Habt ihr noch Pro und Contras?
    Wist ihr noch Handy auf die auch die oben genannten Eigenschaften zutreffen würden?
    Sonstige Tipps?


    Danke im Voraus

  • Re: Welches Handy


    Willkommen beim TT!
    Deinen Kriterien zufolge wäre das SX1 wohl das geeignetste Handy für Dich...falls Du es bei Vodafone nicht bekommst, kannst Du Dir ja auch ein anderes dort besorgen, es verkaufen und Dir vom Erlös ein SX1 holen :top:


    Zu den restlichen Kandidaten
    Nokia 6600: wie SX1, MP3-Player muss aber nachgerüstet werden.
    Nokia 6230: Wenn Du Dir regelmäßig unterwegs Filme anschauen möchtest, wird das Display wohl wirklich ein wenig klein sein. Ansonsten aber Serie60-ähnliche Topausstattung.
    Sharp GX30: Gute Kamera, lässt aber ansonsten so einiges an Ausstattung vermissen (bspw. kein vollwertiger Organiser).

  • und wie wär es mit nem n-gage?


    gut, es hat keine kamera, aber:


    • realplayer für video
    • mp3
    • bluetooth
    • sogar mp3's als klingelton


    und natürlich noch coole spiele für den flughafen, die du schon für knapp 10€ bei ebay bekommst. das gerät wird die sogar ohne vertrag für 150€ hinterhergeschmissen. einzig nachteilig, du muss immer ein ladegerät mitnehmen. gestern habe ich es geschafft, den akku innerhalb von 12 stunden leerzubekommen.


    gruß
    tom

  • Hätte nie gedacht, daß ich das sagen würde, aber schau Dir mal die paar Handys mit dem Microsoft OS an (Smartphone 2002 bzw. Windows Mobile 2003). Die erfüllen Deine Kriterien wohl ganz gut. Bspw. ist das Motorola MPX-200 zu nennen, daß zwar nur ne externe Kamera hat, dafür aber angeblich sehr gute Videoqualität mitbringt (nettes Display, kräftiger Prozessor). Am besten mal auf www.mobilejoe.de nachschauen, das ist quasi die Quelle für Informationen über solche Handys. Vor allem das Forum solltest Du Dir mal genauer anschauen!!!


    Viel Spaß!


    PS: Es gibt auch IMHO auch schon paar Händler, die solche Geräte mit Verträgen anbieten, wenn auch bisher nur im Internet gesichtet. Auch nett: Mitac Mio 8380 bzw. 8390...

  • Re: Re: Welches Handy


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark

    Nokia 6230: Wenn Du Dir regelmäßig unterwegs Filme anschauen möchtest, wird das Display wohl wirklich ein wenig klein sein. Ansonsten aber Serie60-ähnliche Topausstattung.


    wolln wir mal net übertreiben, das 6230 hat wirklich eine TOP-Ausstattung aber "Serie60-ähnlich" is wohl doch schwer übertrieben, denn die Erweiterbarkeit mit sinnvollen Programmen ist beim 6230 sehr stark eingeschränkt!


    @ Ruberduck...
    für dich kommen wohl nur SX1 oder 6600 in Frage... vor allem wegen dem Filme guggen... denn nur bei den beiden Handys kannst du einen ordentlichen Movie-Player installieren (SmartMovie oder Mobiclip) und die Filme im Querformat in ordentlicher Größe ansehen! MP3 Player würde dann eher für das SX1 sprechen, da die Nachrüstvarianten beim 6600 in der Qualtiät nicht mithalten können!

  • Aber da Ruberduck z.Zt. ja wie er schreibt ein SL45i nutzt, denke ich mal das er auch gerne wieder ein Handy haben möchte, was nicht so Gross ist.


    Und dann führt kein Weg am 6230 vorbei, es erfüllt ja auch alle von ihm gewünschten Kriterien :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo,
    danke schonmal,


    ist es richtig das das GX 30 nur Filme bis ca. 2 min absoielen kann?


    Die entscheidung fällt mir einfach schwer, einerseits ein tolles Display und eine tolle Kamera andererseits das Branding.
    Bei den beiden anderen ist es einfach die Größe die mich abhält.


    fällt wohl die Entscheidung aufs 6230, da wiederum ist das Display sehr klein.


    Ich weiß es einfach nicht.
    Habe noch bis Ende des Monats Zeit, mal schauen was da noch kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!