Assessment-Center bei Wella

• Hallo zusammen,

ein Kumpel hat sich bei Wella beworben und wurde dort zu einem Assessment-Center eingeladen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Assessment-Centern im allgemeinen und vielleicht sogar mit denen von Welle im speziellen?

So long,
    ILBASCO

• Evtl. hilft es, wenn Du schreibst, welche Position er dort in Zukunft bekleiden will ... Frisör, kaufm. Bereich, ...?

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Kannst mal bei amazon.de suchen; dort gibt es reichlich Literatur zum Thema AC und wie man sich ein wenig darauf vorbereiten kann.

MfG
    Tille99

• Geht es um die Haarkosmetikfirma oder um den Fertigsuppenhersteller?

Naja, ich denke es es sicher auch um die kaufmännische Qualifikation bzw. Reselling Qualifikation geht, aber Fachwissen und Allgemeinwissen wird sicher auch nicht falsch sein. Aber ich glaub nicht das es ein hartes Prüfungscamp ist sondern eher eine lockerere Veranstallung, bei der es darum geht, herauszufinden wer zum Unternehmen passt. Etwas Hintergrundwissen zu Unternehmensphilosophie könnte sicher nicht schaden, aber aufgesetzt soll es auch nicht unbedingt rüberkommen.

• Bei nem Verkäuferjob würd ich ja drauf wetten, dass er mindestens ein Verkaufsgespräch führen darf und irgendwo auch mit einer Einwandbehandlung konfrontiert wird ;)

Anforderungsdimensionen dürften wohl verkäuferische Fähigkeiten (inkl Abschlussstärke), Kundenorientierung, soziale Belastbarkeit, Initiative, Erfolgsorientierung, usw. sein.

Ansonsten gilt weiterhin, was ich hier schon geschrieben hab :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Assesmentcenter bei wella ag

wer kann mir über ein assesmentcenter bei wella ag weiterhelfen? hat jemand schon ein AC bei wella gemacht? (AC zum Juniorverkaufsberater) Gibt es ein Buch wo ein AC von Wella beschrieben wird?

Suche speziell nur von wella wie andere ac ablaufen ist bekannt.

sven

• Dein Kumpel hat hier schon mal danach gefragt.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!