Vodafone: Unbekannt verzogener Schuldner

  • Anwälte sind wie die meisten anderen auch in der Lage Adressen herauszufinden.


    Einfach: http://www.telefonbuch.de


    etwas schwerer: Nachfrage beim Einwohnermeldeamt, wohin derjenige sich denn umgemeldet hat.


    Rechnungen sind aber eigentlich eine Bringschuld. Solange meine Adresse sich nicht ändert, wäre ich erstmal grundsätzlich nicht bereit für die Fehler anderer, egal ob Post oder Provider etwas zu bezahlen. Behaupten können die ja viel!


    Zum ursprünglichen Thema Vodafone hab ich noch eine Frage: Wieviel ist denn als Entschädigung dafür herausgekommen? Irgendwas zwischen 5 und 15 Euro gibt es ja fast immer. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Auf einmal bekam ich keine Rechnung mehr, ich dachte mir nichts dabei, hatte es für das Vertragsende gehalten. Drei Monate später bekam ich dann Post vom Anwalt mit einer horrenden Rechnung! Auf meine Rückfrage , warum ich denn keine Rechnungen in Schriftform mehr erhielt, entgegnete man mir folgendes: Wir haben von der Post einen Rückläufer erhalten, sie wären unbekannt verzogen!


    An welche Adresse hatte denn der Rechtsverdreher sein Schreiben geschickt? :D


    An die dem Mobilfunkunternehmen bekannte Adresse! ;)
    Ich hab mich echt gefragt, ob die bescheuert sind, der Anwalt meinte dann zu mir, ich solle das mit der Post klären!
    Die wußten natürlich von nichts und ich war der Dumme!
    :flop:


    Aber wegen 50 Euro wollte ich mich auch nicht auf einen Geld verbrennenden Rechtsstreit einlassen...

  • Zitat


    Aber wegen 50 Euro wollte ich mich auch nicht auf einen Geld verbrennenden Rechtsstreit einlassen...


    Hallo,


    auf einen Rechtsstreit sollte man sich wirklich nicht bei so einer geringen Summe einlassen,
    pass aber auf, dass du keinen Eintrag bei BÜRGEL & CO bekommst!


    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original geschrieben von MAltz
    Hallo,


    auf einen Rechtsstreit sollte man sich wirklich nicht bei so einer geringen Summe einlassen,
    pass aber auf, dass du keinen Eintrag bei BÜRGEL & CO bekommst!


    Gruß
    Matthias


    Yepp, ich werde dort mal eine Auskunft einfordern!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    Übrigens für alle TT-ler zur geneigten Kenntnisnahme: Postrückläufer werden mitlerweile bei VF genauso stringend gehotlined wie Rücklastschriften. Sind halt so die Erfahrungswerte... Also immer schön die aktuelle Adresse mitteilen. ;)


    Ja bei Vodafone ist der Kunde eben immer der dumme!!!


    Weil es ist doch waohl ein ganz gewaltiger Unterschied ob ich den Verein Kohle schuldig bleibe oder ob einfach nur ein Brief zurück kommt und die Rechnung gezahlt wird.


    Die Post ist zu demm einen Brief zuzustellen, das Geld wird per Lastschrift eingezogen aber der zahlende Kunde bekommt seine Karte gesperrt.
    :top: Spitzenleistung!!


    Das ist eben Service Made bei Vodafone!!!!


    Oder ist das in England die normale Art und Weise???
    Oder sind die jetz schon zu geizig einen Anruf über das eigene Netz zu tätigen und den Kunden zu fragen?


    Obwohl, warum auch?? die Grundgebühr läuft ja weiter und die Einzugsermächtigung zu Kohle ziehen liegt ja auch vor! Und was ist besser als Kohle kassieren und keine Leistung erbringen.


    Man was bin ich froh dass ich mit diesem englischen Scheißladen nichts zu tun habe und nie tun tun haben werde!!! :flop: :flop:

  • Schöne neue Welt


    Na das ist doch die schöne neue rundum privatisierte Welt in der wir leben und der Kunde immer der Dumme ist.


    Und das egal, ob der verblödete billige Subunternehmer der Post dran schuld ist oder nicht.


    SAP und Oracle lassen numla keine anderen Lösungen mehr zu. Kommt die Post zurück wird stur nach Programmierung gearbeitet, egal wer den Fehler begangen hat.


    Apropos Post - mein Paketzusteller (Subunternehmer der DHL) hat auch nach 5x erklären in den verschiedensten Tonlagen noch nicht kapiert, daß er falls keiner zu Hause ist, Päckchen nicht einfach vor die Haustür legen soll. Aber die klaut ja keiner, ist ja sicher 3 m von der Straße weg.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Moin,


    Zitat

    Apropos Post - mein Paketzusteller (Subunternehmer der DHL) hat auch nach 5x erklären in den verschiedensten Tonlagen noch nicht kapiert, daß er falls keiner zu Hause ist, Päckchen nicht einfach vor die Haustür legen soll.


    In die Liste kannst du andere Paket-Zusteller nahtlos anfügen - UPS GPL usw.
    Bei UPS habe ich mich deswegen massivst ( telefonisch und schriftlich )beschwert. Seither legen die nichts mehr vor die Wohnungstüre, ich hole die Paket dann lieber direkt bei denen ab.



    Zitat

    Die Post ist zu demm einen Brief zuzustellen, das Geld wird per Lastschrift eingezogen aber der zahlende Kunde bekommt seine Karte gesperrt.


    Nachvollziehbar ist das für mich nicht mehr. Ich denke, das diese Handlungsweise mittlerweile daraus resultiert, das die Provider Probleme haben an ihr Geld zu kommen und die Zahl der offenen / nichtbezahlten Rechnungen immer grösser wird.
    Es gab ja wohl genug Fälle, wo hohe Rechnungbeträge aufgelaufen sind und als es dann ans Bezahlen ging, der Kunde wie vom Erdboden verschwunden war.


    Warum aber dann schon Postrückläufer als Grund für einen FPP-Eintrag reichen, wenn die Lastschrift abgebucht werden konnte, ist mehr als fraglich. Wenn die Lastschrift dazu noch geplatz währe, o.k.
    Grund könnte aber sein, das bei Vodafone viele Leute ihre Rechnungen selber überweisen und keine Lastschrift machen.

  • Mit anderen Worten bist du bei denen keine Kunde mehr sondern nur ein Bittsteller oder bestenfalls aus Notwendigkeit geduldeter Geldgeber.


    Was die Post angeht kann ich mich immer wieder nur wundern warum ich eine Aufforderung meine Pakete von der Post abzuholen im Briefkasten finde obwohl ich mich den ganzen Morgen nicht aus dem Haus gerührt habe.


    Die Privaten schaffen es sogar bei wirklicher Abwesenheit beim Nachbarn zuzustellen.

  • Entschuldigung hin - Entschuldigung her: Ich hätte den Vertrag fristlos gekündigt.


    Schuldnereinträge bei Auskunfteien können Existenzen ruinieren. Da hört der Spaß auf.

  • Moin,


    Zitat

    Mit anderen Worten bist du bei denen keine Kunde mehr sondern nur ein Bittsteller oder bestenfalls aus Notwendigkeit geduldeter Geldgeber.


    Bei manchen Firmen kommt man sich in der Tat so vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!