Vodafone: Unbekannt verzogener Schuldner

  • Hallo,



    nach dem ich mich gewundert hatte, dass bei mir Verträge grundsätzlich in die manuelle Prüfung gehen bzw. von T-Mobile sogar abgelehnt wurden, habe ich mir einen Auszug aus dem Fraud Prevention Pool in HH schicken lassen. Auf diesen greifen alle Mobilfunkbetreiber zu. Dort ist unter meinem Namen von Vodafone ein Eintrag: "Unbekannt verzogener Schuldner"


    Das Problem: Weder bin ich unbekannt verzogen, noch schulde ich Vodafone Geld. Der Eintrag ist von April und die Hotline fühlt sich nicht verantwortlich.


    Wie muss ich vorgehen, dass dieser offensichtlich falsche Eintrag gelöscht wird?

  • hi,


    ich würde vodafone schriftlich auffordern diesen eintrag zu
    erläutern, um löschung bitten und noch deine auskunft in kopie beilegen.



    verwechselungen gibt es leider immer und überall, siehe http://www.pickelfrei.de :top:

    NoxX

  • Das lustige dabei ist ja, dass VF von meinen beiden Verträgen bei Ihnen eine Einzugsermächtigung hat, also ich noch nicht einmal eine Rechnung übersehen könnte :rolleyes:

  • es ist ja nicht gesagt, das vodafone den fehler begangen hat...


    evtl. hat ja das FFP die meldung von vodafone dir untergejubelt, aber das
    wirst du wohl erst nach der schriftlichen anfrage / stellungnahme erfahren

    NoxX

  • Warum sollte das FPP das tun? Mein Realname gibts nur einmal :-)


    Aus der Sicht von VF ist das natürlich eine Methode um die Leute daran zu hindern, bei anderen Netzbetreibern einen Vertrag abzuschliessen

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Aus der Sicht von VF ist das natürlich eine Methode um die Leute daran zu hindern, bei anderen Netzbetreibern einen Vertrag abzuschliessen


    Hallo Airlancer,


    das ist ja nun wirklich ein bisschen sehr stark um die Ecke gedacht. Kein NB hindert (ehem.) Kunden durch bewusst falsche Einträge beim FFP am Anbieterwechsel. Bitte keine "Verschwörungstheorien". ;)


    MfG
    Tille99

  • um mal bei meinem beispiel von pickelfrei.de zu bleiben, meinst die ex-frau
    von dem (bösen) wolfgang smidt wollte das geld von dem (guten)
    wolfgang smidt haben?


    ich schätze so ähnlich (auch wenn das beispiel hakt) wird es bei dir sein.

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    lol...das war doch nicht ernst gemeint!


    Ok, hab ich mangels Smiley nicht verstanden, sorry. ;)
    Nur, man weiss ja nie... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!