Hallo,
ich hatte die Vetragsverlängerung vorgezogen und mich für ein Vodafone-Handy (V525) entschieden und somit einer 24 Monatigen Verlängerung zugestimmt.
Nun habe ich das 4 Austauschgerät bekommen und wieder mit einen Fehler, also Vodafone 3 mal die Möglichkeit gegeben, mir ein funktionierendes V525 zu beschaffen.
Als ich dieses jetzt zurückgeben wollte in einem Geschäft und den Fehler auch wieder vor Ort demonstrieren konnte, war man sofort bereit es NUR unter der Voraussetzung zurückzunehmen, wenn ich den Laden mit einem neuem (anderen) Handy verlassen würde.
Da ich mich noch für keines entschieden hatte, wollte ich erstmal keines nehemn und da teilte man mir mit, sie würden dann das Gerät nicht zurücknehmen können, da ich sonst wohl meinen könnte aus dem Vetrag aussteigen zu können, der aber sowieso mit der Handywandlung nichts zu tun hatte??? :confused:
Ich war ziemlich verärgert, mit dem defekten Handy wieder nach Haus heimkehrer zu dürfen und überlege nun ernsthaft, ob ich mir solch Kundenunfreundlichkeit antun muß und ob ich das Handy nicht einfach einschicke und den Vetrag kündige, da ich hier einen Vetragsverstoß von Seitens Vodafone sehe. :mad:
Ich hatte dem Vetrag zugestimmt unter der Vorraussetzung, ein funktionstüchtiges V525 zu bekommen und das konnte Vodafone nicht erfüllen und wüßte nun nicht, warum ich mich nun für ein anderes entscheiden muß.
Mir geht es jetzt tatsächlich darum die 24 Monatsfrist auf 12 Monate zu verkürzen, denn so einen Kundenumgang (abgesehen von den Ärger mit dem V525) möchte ich mir nicht gefallen lassen.
Darf ich also dem 24 Monatsvertrag kündigen, wenn ich Vodafone 3 mal die Möglichkeit gegeben habe, mir ein funktionierendes V525 zu beschaffen?
In der Regel, bekomme ich überall mein Geld zurück, wenn ein gekauftes Gerät nach 3 maliger Reparatur oder Austausch nicht funktioniert und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass hier andere Mechanismen fusen dürfen.
Ich hoffe hier kennt sich jemand ein bischen mit der Problematik aus.
Ich finde es auch Schade mit dem V525, denn an sich ist es ein gutes Handy, aber die Fehler in der Software waren schlimmer als die in Windows
Danke an Alle die mir Helfen können,
Alexandra.