Freisprechanlage Nokia 6310i

• Hallo Leser,

besitze Polo 1,2 Basis mit Plus-Paket(Baujahr 12/2003) und möchte mir fürs Nokia 6310i eine Handyfreisprechanlage (Festeinbau) kaufen.

Welche Freisprechanlage ist für obiges Auto und Handy empehlenswert?

Was sagt Sie zum Nokia-Einbausatz orginal + Einbau für 360 €?

Was sagt Sie zur Freisprechanlage VW "Mobile Notrufsäule" (incl. Konsole, Antenne, Freisprechanlage und MwSt) für 435,- EUR

Preis in Ordnung?

Alternative?

Besitzt obiger Polo schon ab Werk eine Handyvorbereitung (-> Kabel) zwischen Radio und Dachantenne?

Ist Scheibenantenne oder Dach-Kombiantenne Radio/Handy empfehlenswert?

MfG
    :) :confused:

• Moin,

ich hatte das 6310i in einer Original Nokia FSE (CARK-91) laufen, womit ich absolut zufrieden war. Eine erstklassike Sprachqualität.
    Jetzt habe ich eine FSE von Funkwerk-Dabendorf (Audio 3000), diese funktioniert mit verschiedenen Handy Herstellern und ist ziemlich einfach umzurüsten wenn mal ein neues Handy ansteht. Die Sprachqualität ist ebenfalls sehr gut, und auch die Sprachbedienung funktioniert prima. :top:
    Ausserdem gibt es für die Audio 3000 auch ein Bluetooth-Modul, was ja für die Zukunft nicht unbedingt von Nachteil ist. :D

Audio 3000

Gruß
    Ralf

• Das Nokia Cark 91 kann ich empfehlen. Ich habe es selbst in meinem Corrado.
    Wenn Du, rhi, geringe Kenntnisse in der KFZ-Elektrik hast, sollte es kein Problem sein, die FSE selbst einzubauen.
    Dann würdest Du Dir knappe 250? sparen.
    Das einzige, was beim Selbsteinbau immer etwas knifflig ist, ist die Kabelverlegung und die Teil-Demontage des Armaturenbretts.
    Im Zweifel kann Dir dann aber eine VW-Werkstatt sagen, wie Du bestimmte Teile des Armaturenbretts abnehmen kannst bzw. wo die Schrauben sind.
    Die Verkabelung selbst ist kein Hexenwerk. Du brauchst nur noch eine Steckerbelegung für Dein Radio, die man im Zweifel über http://www.google.de beziehen kann.

Gruß,
    Loyo

• Es gibt mehere möglichkeiten.
    Entweder der CaKit91 oder ein Bluetooth CarKit.

Denn Preis von 435€ finde ich zu überzogen.

• Also ich habe das Cark91 für damals 80 Euro bei Ebay bekommen, und dann selber in meinen Fiat Cinquecento verbaut. Das war eigentlich ne recht einfache angelegenheit.

In der Aklasse und im Sharan meiner Eltern haben wir von THB zwei FSE verbaut, auch selber gemacht. Mit etwas Geschick ist das alles kein Problem und man spart viel Geld.

Einziger Vorteil ist evtl. wenn man ne Antennenvorausrüstung direkt beim Wagenkauf genommen hat. Entweder muss man ja selber bohren (haben wir bei der Aklasse gemacht) oder halt Scheibenantenne (habe ich bei meinem Fiat so gemacht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!