2 handies mit derselben rufnummer beitreiben (österreich - one)

• hallo!

ich besitze zur zeit ein t610 und bekomme bald ein p900! ich habe aber nur einen one vertrag (every one student!) und möchte für meine "freizeit" das t610 verwenden und auf der uni das p900. das ewige simkartenwechseln will ich aber vermeiden, da es nicht gut ist für die handies bzw. simkarte!

so jetzt gibt es drei möglichkeiten die ich bis dato in erwägung gezogen habe:

ich melde meine jetztige simkarte als gestohlen und hol mir um 15 euro eine neue....
    klar ist das nicht ganz "ehrlich" aber in meinen augen mehr kavaliersdelikt! wie würde das aussehen? wäre meine alte simkarte gesperrt oder wie wäre das bei one geregelt? ich habe heute in der scs in wien in einer one world nachgefragt und die meinten, dass das so nicht gehen täte! wohl aber könnte man beim verlust einer simkarte über die 15 euro reden ....

die variante 2 ist die "ehrlichere" variante - man bezahle 5 euro pro monat an one - das ist aber in meinen augen wucher!

variante 3 - eine wertkarte kaufen und ne rufumleitung schalten! ich nehme mal an, dass one jede minute extra vergebührt und ein telefonat vom wertkartenhandy ist auch nicht so "günstig"

gibt es sonst noch lösungen -wie sieht es insbesondere mit variante 1 aus?

• Re: 2 handies mit derselben rufnummer beitreiben (österreich - one)

Zitat

Original geschrieben von redhead
    gibt es sonst noch lösungen -wie sieht es insbesondere mit variante 1 aus?

Deine Variante 1 funktioniert nicht, da bei Erhalt der neuen SIM-Karte die alte Karte deaktiviert wird ;).

Wenn netzinterne Rufumleitungen bei One kostenfrei sind, wäre die PrePaid-Variante wohl die preiswerteste Möglichkeit, allerdings bekommst du SMS nicht weitergeleitet.

• Re: Re: 2 handies mit derselben rufnummer beitreiben (österreich - one)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Deine Variante 1 funktioniert nicht, da bei Erhalt der neuen SIM-Karte die alte Karte deaktiviert wird ;).

Wenn netzinterne Rufumleitungen bei One kostenfrei sind, wäre die PrePaid-Variante wohl die preiswerteste Möglichkeit, allerdings bekommst du SMS nicht weitergeleitet.

stimmt in der tat - an die sms und mms habe ich nicht gedacht ;-(

wegen variante 1: die alte wird "offiziell" deaktiviert, ist dem aber in der praxis wirklich so? ich bilde mich ein, dass ich hier oder wo anders etwas gelesen habe, dass dem nicht so war! wie wird so eine simkarte identifiziert? hat man eine möglichkeit, eine simkarte mit humanen mitteln zu kopieren? wie sieht das rechtlich aus. . . usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!