Neue Firma, Neuer Nick, Neue Angebote, Neue Chance! :-)

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Wenn ein Händler keine AGB hat, ist er noch lange nicht unseriös, im Gegenteil. Händler mit einer DIN A4 Seite in 6er Schrift als AGB sind eher unseriös, weil sie die Rechte der Verbraucher soweit gesetzlich möglich einschränken.

Ich bitte Dich - das ist doch Blödsinn. Ich kenne KEINEN Händler, KEIN Geschäft - NIEMANDEN - der OHNE AGBs arbeitet. Sicher sind manche AGBs als solche unseriös, wenn sie die Rechte des Kunden in ungesetzlicher Art und Weise einschränken wollen (was ja bekanntlich nicht funktioniert - an die Stelle von ungültigen Regelungen in AGBs treten automatisch die gesetzlichen Regelungen). Trotzdem ist es ja nun unsinnig, deswegen einen Umkehrschluss zu ziehen und zu sagen, jemand, der ganz ohne AGBs arbeitet, hat nur das Wohl des Kunden im Sinn.

Du wirst nicht wirklich glauben wollen, dass Timo z.B. so ohne Weiteres nach 6 Monaten ein Gerät gemäß Widerrufsrecht zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten wird, oder? Was er müsste, weil er mangels AGBs keine korrekte Belehrung zum Widerrufsrecht durchführt. Oder dass er bei Mängeln sofort und ohne Nachbesserungsmöglichkeit den Kaufpreis erstattet oder ein neues Gerät liefert. Was er ebenfalls muss, wenn er sich nicht per AGBs ein Nachbesserungsrecht einräumt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    wobei ich der Meinung bin, daß man wissen sollte wann es gut ist.

Der Meinung sind wir auch.
    Ich denke, es genügt jetzt nach x Seiten. Es hat keinen Sinn, wirklich alles auseinander zu pflücken.

Kauft bei ihm oder laßt es sein!

Aber beendet bitte dieses endlose Theater!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @BB07

Deine Berichte finde ich sonst sehr gut, aber ich habe das Gefühl das Du Dich hier einfach zu sehr "reinhängst". Meine Darstellung bzg. AGB wie oben beschrieben ist richtig. In jedem OnlineShop würde ein Satz: "Hiermit akzeptieren Sie BGB....." reichen. Es müssen keine AGBs hinterlegt sein. Ich wollte mit meiner Aussage auch nur darauf hinweisen das es nicht notwendig ist AGBs zu haben und das sich deshalb auch niemand ereifern sollte jemanden anzumachen und zur nächsten IHK zu schicken....

Des Weiteren gibst Du aber meiner Behauptung

Zitat

..Händler mit einer DIN A4 Seite in 6er Schrift als AGB sind eher unseriös, weil sie die Rechte der Verbraucher soweit gesetzlich möglich einschränken.

unwissentlich Recht mit Deiner Aussage

Zitat

Oder dass er bei Mängeln sofort und ohne Nachbesserungsmöglichkeit den Kaufpreis erstattet oder ein neues Gerät liefert. Was er ebenfalls muss, wenn er sich nicht per AGBs ein Nachbesserungsrecht einräumt.

wie Du siehst schränken AGBs meistens die Rechte der Käufer ein.

Nichts für ungut, bis zum nächsten mal zu einem anderen Thema...

ciao Aik

• Und ich dachte, diese Worten seien in glasklarem Deutsch verfasst:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Meinung sind wir auch.
    Ich denke, es genügt jetzt nach x Seiten. Es hat keinen Sinn, wirklich alles auseinander zu pflücken.

Kauft bei ihm oder laßt es sein!

Aber beendet bitte dieses endlose Theater!

Aber da habe ich mich wohl geirrt. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey Timo

Mach dir nichts drauß!Ich,und viele andere wissen das du ein seriöser Händler bist!
    Hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!Auch der Tausch eines Handys lief reibungslos und schnell.
    Manche Leute hier muss man einfach meiden.Die wollen sich mit ihren Posts wichtig machen.Komischerweise immer der/die gleiche/n
    Wünsche dir alles gute für die Zukunft. :top:

• Was ist hier eigentlich los?

Jedesmal werden die Threads endlos mit unsinnigen Diskussionen zugemüllt.

Bleibt doch mal sachlich!

Wenn Ihr meint, dass ein Händler auch in Zukunft nicht Eurer Vertrauen haben wird, dann sagt das, aber damit ist die Sache dann erledigt.

Ich habe im Dezember über Timo bestellt und bin zufrieden.

Auch das mit der privaten Homepge ist gut nachvollziehbar, mir wurden erst kürzlich zusätzliche Domains zu einer anderen dazugeschaltet.

cu Illuminatus

• Edit by CU: Bild entfernt

Ne, mal im Ernst, ich hätte da Interesse an so einem Vertrag, gibts aber nicht etwas weniger übertriebenes, also nur mit einem Handy + Xbox, dafür ohne einer so hohen GG und Mindestumsatz?

• Zitat

Original geschrieben von Gerch
    Edit by CU: Bild entfernt

Ne, mal im Ernst, ich hätte da Interesse an so einem Vertrag, gibts aber nicht etwas weniger übertriebenes, also nur mit einem Handy + Xbox, dafür ohne einer so hohen GG und Mindestumsatz?

Es ist doch wirklich zum Kotzen. Da schreiben wir uns die Finger wund und bitten um etwas mehr Disziplin, und trotzdem zieht jetzt in diesem Thread jemand ein fürchterlich lustiges Bild von Timos HP und versieht es mit einem ebenso fürchterlich lustigen Kommentar - und jetzt habe ich die Schnauze voll.

Melde Dich in drei Tagen wieder, wenn Dein TT-Urlaub beendet ist, Gerch. Anders geht es anscheinend nicht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hmm ... der Vertrag scheint von einer Firma Namens CityLine Troisdorf (ein kleiner Handyladen) abgewickelt zu werden in sofern gibt es zumindest eine rechtliche Grundlage. Ansonsten sind die Leute ganz nett und man wird bei Problemen immer gleich angerufen. Irgendwie werd ich das Gefühl nur nicht los, daß die von Timo nichts wissen wollen.

Mich würde mal interessieren, in welcher Beziehung Timo zu diesem Laden steht. Letztendlich ist es mir ja egal mit wem ich den Vertrag habe, solange wie man mir das versprochene Angebot einräumt.

Bin ja mal gespannt was da bis Ende der Woche bei mir ankommt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Irgendwie werd ich das Gefühl nur nicht los, daß die von Timo nichts wissen wollen.

Mich würde mal interessieren, in welcher Beziehung Timo zu diesem Laden steht. Letztendlich ist es mir ja egal mit wem ich den Vertrag habe, solange wie man mir das versprochene Angebot einräumt.

Bin ja mal gespannt was da bis Ende der Woche bei mir ankommt ...

Von mir wollen die nichts wissen? :D

Ne, kommt Dir bestimmt nur so vor. Keine Ahnung wieso. Diese Firma war von August 2001 bis letztes Jahr März Kunde von mir. Haben Hardware sowie Verträge über mich abgewickelt. Wir haben ein sehr gutes, auch privates, Verhältniss.

BTW: Klein ist der Laden nicht! In unserer Region einer der Top Händler bei E+ und VF! :top:

Heute wird nach meinen Infos Dein Paket versendet!

Gruss

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!