Nokia 6230 - Erfahrungsbericht nach 5 Tagen

  • Zitat

    Original geschrieben von Sashq

    Aber was anderes, in 1-2 Monaten kommen 4 neue Siemens Handys die einen absolut genialen Eindruck machen (CX65, S65, C65, M65). Wenn du jetzt nicht unbedingt Dein Vertrag verlängern musst oder sowas würd ich defintiv noch auf die Geräte warten und dann entscheiden. Ich hatte auch vorher ein SIEMENS S45 und bin wegen einer Vertragsverlängerung auf das N6230 umgestiegen. Ein sehr gutes Gerät aber eben kein Siemens... ;)


    Die neuen Siemens Geräte sind zwar ganz nett, können von der Austattung her mit dem Nokia 6230 nicht mithalten, leider. Bin schweren Herzens auch wieder beim 6230 gelandet, weil Siemens es mal wieder nicht geschafft hat ein Allrounder zu entwickeln z.B. mit Radio, MP3-Player, BT (ok, das S65 hat BT) usw

  • @ Sashq: Ich würde auch gern auf das S65 warten. Nur wird es bei T-Mobile nicht ins Programm kommen. Leider :((

  • Hätte da mal noch ne Frage :
    Kann man auf das 6230 auch SiS-Dateien installieren oder ist das rein für Java-Anwendungen ?

  • Nein!!!!!!!!


    Das 6230 ist S40 und nicht S60!
    SIS geht nur auf s60 (7650/N-Gage/3650/6600...)


    Gruß,
    Aikon

  • Hallo,


    eine Rückmeldung bezüglich des angesprochenen Sprachverständlichkeits Problems (die "Rückkopplung", bzw. das Klirren im Lautsprecher manchmal, v.a. wenn beide reden): Ich hatte ein Montags Handy erwischt. Das Problem verstärkte sich noch, bis der Gesprächs Lautsprecher irgendwann schepperte. Dann habe ich problemlos ein Austausch Gerät bekommen, welches absolut keine Sprach oder Verständlichkeitsprobleme beim Telefonieren aufweist.

  • Hallo,


    ich hatte vorher S35i, S45i, S55.
    Jetzt ein 6230, leider.


    Zuerst aber etwas positives:
    -klasse Tasten, besser als bei all meinen Siemens.
    -Tolles Display
    -sehr schnelle Menüführung
    -klasse Funktionsumfang


    Negativ:
    -Es sammelt sich Staub hinter dem Display bzw. Gehäuse und Kameralinse
    -Gehäuse ist lose und wackelt (was hat ein Express-On-Cover an einem Business-Handy verloren??)
    -Adressbuch (noch immer keine Unterscheidung zwischen Vor- und Nachnahmen in Serie40)
    -Sprachqualität, und die ist echt das letzte
    Wenn ein Gesprächspartner etwas lauter redet, verzerrt der Lautsprecher stark.
    Ich war schon in einem NSC, die haben mir einen neuen Lautsprecher eingebaut (angeblich) -> das Problem ist noch immer da, nicht so stark, aber noch vorhanden.


    Auch die Gesprächspartner sagen mir häufiger, dass die Qualität mit dem S55 wesentlich besser war!


    Klar, die Funktionionen dieses Geräts sind toll, aber will man nicht auch mal nur telefonieren?


    Einer der Vorredner meinte, Fehler passieren halt. Klar, aber die meisten doch bitte in der Testphase. Und wenn man beruflich auf das Gerät angewiesen ist, sind bestimmte Fehler besonders ärgerlich.
    Ich will Nokia gar nicht schlecht reden, 6150, 6210, 6310i sind klasse Telefone.
    Das 6230 kann ich aber auf keinen Fall als Nachfolger des 6310i akzeptieren.


    Ich hatte auch mit Siemens schon ein Problem, angerufen, neues Telefon!


    Auch finde ich es ziemlich übel, dass die Hotline eine 0190-Nummer ist, eine günstigere kann man nur anrufen, wenn man Nokia Club Mitglied ist.


    Ich ärgere mich wirklich, dass ich nicht auf das s65 gewartet habe!


    Ich will keinen Troll "Siemens ist besser als Nokia" anzetteln, aber für mich steht fest, dass meine Handy in Zukunft nicht von Nokia stammen werden.



    /egr

  • Darf ich mal fragen wie ihr das mit Snake mit dem 6230 hinbekommt? Auf http://www.nokia.at finde ich kein Snake (1 oder 2, ist egal) - ich hab im Software Market die Suche verwendet


    EDIT: Das finde ich dabei
    http://www.softwaremarket.noki…iceID=6230&keywords=snake


    Wie lautet die WAP-Seite von Nokia? Ich komme mit dem Nokia 6230 immer auf die normale HTML-Seite, die ich auch mit dem PC abfragen kann.


    Ich hab jetzt die Suche verwendet, aber irgendwie finde ich nichts für mich brauchbares.


    Ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!