Ich habe Snake 2 direkt am Handy über das Menü Programme -> Spiele -> Spiel-Downloads -> Nokia.com runtergeladen.
Nokia 6230 - Erfahrungsbericht nach 5 Tagen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von egr
Hallo,ich hatte vorher S35i, S45i, S55.
Jetzt ein 6230, leider.Zuerst aber etwas positives:
-klasse Tasten, besser als bei all meinen Siemens.
-Tolles Display
-sehr schnelle Menüführung
-klasse FunktionsumfangNegativ:
-Es sammelt sich Staub hinter dem Display bzw. Gehäuse und Kameralinse
-Gehäuse ist lose und wackelt (was hat ein Express-On-Cover an einem Business-Handy verloren??)
-Adressbuch (noch immer keine Unterscheidung zwischen Vor- und Nachnahmen in Serie40)
-Sprachqualität, und die ist echt das letzte
Wenn ein Gesprächspartner etwas lauter redet, verzerrt der Lautsprecher stark.
Ich war schon in einem NSC, die haben mir einen neuen Lautsprecher eingebaut (angeblich) -> das Problem ist noch immer da, nicht so stark, aber noch vorhanden.Auch die Gesprächspartner sagen mir häufiger, dass die Qualität mit dem S55 wesentlich besser war!
Klar, die Funktionionen dieses Geräts sind toll, aber will man nicht auch mal nur telefonieren?
Einer der Vorredner meinte, Fehler passieren halt. Klar, aber die meisten doch bitte in der Testphase. Und wenn man beruflich auf das Gerät angewiesen ist, sind bestimmte Fehler besonders ärgerlich.
Ich will Nokia gar nicht schlecht reden, 6150, 6210, 6310i sind klasse Telefone.
Das 6230 kann ich aber auf keinen Fall als Nachfolger des 6310i akzeptieren.Ich hatte auch mit Siemens schon ein Problem, angerufen, neues Telefon!
Auch finde ich es ziemlich übel, dass die Hotline eine 0190-Nummer ist, eine günstigere kann man nur anrufen, wenn man Nokia Club Mitglied ist.
Ich ärgere mich wirklich, dass ich nicht auf das s65 gewartet habe!
Ich will keinen Troll "Siemens ist besser als Nokia" anzetteln, aber für mich steht fest, dass meine Handy in Zukunft nicht von Nokia stammen werden.
/egr
Hallo!
Dem kann ich mich so anschließen! Was er noch vergessen hat ist, das beim Autoeinsatz ein saublöder drahtloser Antennekoppler zur Anwendung kommt! Bei GSM 900 wird das Autoradio gestört, und der Emfang ist auch nicht gerade toll! Ich will doch die Strahlen aus dem Auto haben! Als ehemaliger Besitzer eines S55 kann ich nur sehr laut sagen das ich es "GOTT SEI DANK" los bin! Bei Nutzung der orginalen Freisprecheinrichtung HKP??? geht das Emfangsteil immer kaputt! Außerdem war der Emfang im E-Netz grundsätzlich sehr schlecht. :flop: Da ist das 6230 deutlich besser. Wenn Nokia die Staubproblematik sowie die Akustik endlich verbessern würden währe ich sehr zufrieden.Mfg
gogo65 -
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
Ich habe Snake 2 direkt am Handy über das Menü Programme -> Spiele -> Spiel-Downloads -> Nokia.com runtergeladen.Ich auch!
Mfg
gogo65 -
Danke für die Antwort. Leider habe ich ein gebrandetes Handy und da komme ich dann auf die Vodafone Seite. Nokia.com gibts da nicht. Ich habe die ganzen Lesezeichen durchgeschaut.
Wäre über einen Link dankbar. Danke schon im Voraus
-
http://www.softwaremarket.nokia.de
IMHO.
Habe leider gerade kein Nokia zur Hand.
oder wap.softwaremarket.com
oder so.
Google gibt auf jeden Fall die obere Adresse aus.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
http://www.softwaremarket.nokia.deDa war ich bereits (siehe Link oben). Habe da kein Snake gefunden.
Zitatoder wap.softwaremarket.com
Also ich hab jetzt mal wap.softwaremarket.nokia.com, wap.softwaremarket.nokia.de, ... probiert. Die Links funtkionieren so nicht.
Also irgendwo muss das ja versteckt sein - das Spiel, oder?
Ich bitte nach wie vor um Links. Danke.
-
So. Jetzt hab ichs. http://wap.nokia.com war die Adresse. Von dort aus auf Europe und dann bin ich auf der tollen Seite, die ich gesucht habe. Danke fürs Helfen.
-
Empfang entäuschend!
ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Meine Erfahrung zum Empfang des 6230 im T-Mobile D1 Netz ist durchaus in Ordnung, der Empfang ist in etwa so wie bei meinem 7250 was ich vorher hatte.An meinem Arbeitsplatz ist das Gebäude aus "Handy-Feindlichen" Stahlbeton, da hatte ich bei meinem 7250 immer nur 2 bis max. 3 Balken Empfang mit D1.
Bei meinem 6230 ist es genauso, auf jeden Fall ist die Empfangsleistung des 6230 nicht schlecht, aber wohl auch nicht überragend.
Ich bin enttäuscht vom Empfang des N6230. Nutze es bei der Arbeit mit der o2 homezone. Zugegebenermassen ist der empfang von o2 nicht besonders hier. Der Empfang geht innerhalb von Gebäuden sehr schnell auf 2-3 Balken und telefonieren wird schwierig. Verstehen kann ich meinen Gesprächspartner gut aber umgekehrt kommt fast nichts an. Manchmal verliere ich sogar den empfang und es geht auf Netzsuche.
Habe das immer als gegeben akzeptiert und aber vor kurzem ein altes S40 benutzt. Einwandfreies telefonieren möglich wo das N6230 schon längst versagt, stabile homezone, keine netzsuche. Der unterschied zwischen S40 und N6230 ist schon recht deutlich. Werde vielleicht wieder das alte S40 benutzen.
Wohl nie wieder Nokia (es war mein erstes) wegen unzureichendem Empfang und dem vielen Staub, der sich unter dem Display ansammelt.
Gruss henear
-
Re: Empfang entäuschend!
ZitatOriginal geschrieben von henear
Ich bin enttäuscht vom Empfang des N6230. Nutze es bei der Arbeit mit der o2 homezone. Zugegebenermassen ist der empfang von o2 nicht besonders hier. Der Empfang geht innerhalb von Gebäuden sehr schnell auf 2-3 Balken und telefonieren wird schwierig. Verstehen kann ich meinen Gesprächspartner gut aber umgekehrt kommt fast nichts an. Manchmal verliere ich sogar den empfang und es geht auf Netzsuche.Habe das immer als gegeben akzeptiert und aber vor kurzem ein altes S40 benutzt. Einwandfreies telefonieren möglich wo das N6230 schon längst versagt, stabile homezone, keine netzsuche. Der unterschied zwischen S40 und N6230 ist schon recht deutlich. Werde vielleicht wieder das alte S40 benutzen.
Wohl nie wieder Nokia (es war mein erstes) wegen unzureichendem Empfang und dem vielen Staub, der sich unter dem Display ansammelt.
Gruss henear
Wie bitte?
Wenn ich an meine Siemens Geräte (Me45 S55) denke möchte ich diese aber nicht gegen mein 6230 tauschen! Da wo Siemens vom Netz geht kann ich mit dem 6230 noch telefonieren!Mfg
gogo65 -
@ henear
"Wohl nie wieder Nokia (es war mein erstes) wegen unzureichendem Empfang und dem vielen Staub, der sich unter dem Display ansammelt."
Was ist den das für ein dum*es Gerede Sorry aber es ist doch wahr.
Nur weil du ein Handy von Nokia hast was evt n Staub im Display hat (ich sag nur Wechselcover) und evt der Empfang etwas schlechter ist, heißt es doch noch längst nicht, dass du mit allen Nokiageräten unzufrieden wärest ?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!