Nokia 6230 - Erfahrungsbericht nach 5 Tagen

  • Ja die "Mitteltaste" im Navikey klingt etwas knarzig, wenn man eben nicht genau die Mitte trifft. So weiß man wenigstens dass man sie doch noch getroffen hat ;). Ich denke auch, im Bereich des Navikeys sind noch Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden, daher was Bedienbarkeit betrifft "1-" aus meiner Sicht... aber ich gehe nicht davon aus, dass diese "Knarz-Klicken" auf vorzeitiges Dahinscheiden der Taste schließen lässt. Ich HOFFE dass dem nicht so ist ^^. Btw. jeder sollte die Möglichkeit wahrnehmen, und das Gerät mal selbst im Laden bedienen, bevor er es kauft, ich kann euch aber wirklich sagen, man gewöhnt sich schnell daran, den Navi Knopf richtig zu treffen!


    Da ich ja grad vorhin hier gelesen hab, dass das S65 zwar MMC aber keinen MP3 Player haben wird :mad: :( , werde ich das 6230 wohl sehr lange behalten :) "denn es muss auch in meine Handytasche passen"

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Geknarzeklicke von der Tastaturmatte und nicht von der Matrix kommt, oder sehe ich das falsch? Da ich mein weißes Cover eh gegen ein Graphitefarbendes samt Tastatur eintauschen möchte, hat sich das ja evtl. bald erledigt.
    Vorher testen konnte ich nicht, da wir es bei uns im Shop nicht mehr hatten und ich mir von nem Kollegen ausm Shop in Bielefeld hab mitbringen lassen.
    Das ist wirklich das einzige was mich an dem Gerät stört.


    Grüße
    Squib


    Edit:
    Es klingt auch nur so komisch wenn ich auf die Mitte drücke. Wenn ich den Navkey nach links, recht, oben oder unten bewege, klingt er ganz normal.

    Ja die Welt ist rund!

  • Hi,
    habe diesmal auch mit der "Suche"nichts gefunden!
    Es wird zwar immer geschrieben,daß man den Anrufergruppen versch.Klingeltöne zuordnen kann, doch irgendwie klappt das bei mir nicht.
    Kann z.B. im Profil "allgemein"->ändern->Rufton nur einen Rufton eingeben,der dann für alle gilt.Kann natürlich noch bei "Anrufsignal für" Haken setzen,aber dann wäre der Klingelton ja auch nur für eine Gruppe zuständig.


    Das kann ja so nicht richtig sein,oder!

  • Zitat

    Original geschrieben von luckystriker
    Hi,
    habe diesmal auch mit der "Suche"nichts gefunden!
    Es wird zwar immer geschrieben,daß man den Anrufergruppen versch.Klingeltöne zuordnen kann, doch irgendwie klappt das bei mir nicht.
    Kann z.B. im Profil "allgemein"->ändern->Rufton nur einen Rufton eingeben,der dann für alle gilt.Kann natürlich noch bei "Anrufsignal für" Haken setzen,aber dann wäre der Klingelton ja auch nur für eine Gruppe zuständig.


    Das kann ja so nicht richtig sein,oder!


    Das geht nicht über die Profileinstellungen, sondern über das Adressbuch und Anrufergruppen. Dort kann den Anrufergruppen dann ein separater Ton zugewiesen werden (unabhängig von der Profiltoneinstellung) ;)

  • Hi,


    a propros Profile: Eine Funktion, die ich vermisse, ist, abhängig von dem gewählten Profil verschiedene RUL einzustellen. Geht das irgendwie (evtl. auch nur mit PC-Programmen), oder ist das bei Nokia nicht möglich?
    Ansonsten kann ich das mit dem lauteren Knacken des Navikeys bestätigen, allerdings finde ich es eher angenehm als unangenehm. Es ist ja auch kein Knarzen.


    Gruß
    Seby

  • @seby:


    Das geht bei Nokia leider nicht, auch nicht mit Programmen!
    Diese Funktion finde ich bei SonyEricsson (ich glaube die waren´s) wirklich gut.
    Schade, dass sie sowas nicht implementiert haben!



    ciao
    Chris

  • Hi,


    richtig, SonyEricsson wars. Habe diese Funktion bei meinem Z600 fast täglich genutzt. Sehr schade, daß Nokia das nicht hat :(


    Gruß
    Seby

  • Erstmal ein dickes Lob für den guten Testbericht. :top:


    Was mir jedoch noch gefallen würde, wäre ein paar Fotos (wenns geht im Vergleich zum T610). Das Handy ist nach langer Nutzung des T610 mal wieder eins das mir gefallen könnte.


    Ein paar Fotos von den Menüs und des Gerätes würde mir, und sicherlich einigen anderen, die Entscheidungsfindung erleichtern.


    Besten Dank schonmal für die Mühe!


    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!