Nokia 6230 - Erfahrungsbericht nach 5 Tagen

• Hi,
    konnte nicht mehr abwarten und habe mir heute ein 6230 in grau mit e+-Vertrag geholt.
    Bin die ganze Zeit am mp3-cutten!
    Gefällt mir richtig gut das Teil.
    Kriege bloß den Akku-Deckel nicht mehr ab!
    Wie bekomme ich die Kurzwahltaste 1,die mit der e+Mailbox blockiert ist, frei?
    Will dort meine o2-Mailbox speichern!

• Zitat

Original geschrieben von Nebukadnezar

Meine Karte ist ziemlich voll gepackt und wenn man nun dort den Klingelton in Form von MP3 wählt und jemand ruft an, dann kommt der ganz normale Nokia-Ton und nicht der gewählte. Liegt wohl wie gesagt daran das das Handy zu lange braucht um das von der vollen Karte zu öffnen und deshalb den Standard-Ton nimmt.

Genau, die Ladezeiten bei einer grösseren MMC sind einfach zu Lange um schnell den MP3 Sound beim Anruf zu laden.

Deswegen habe ich meinen MP3 Klingelton auch direkt im 6230 und nicht auf der MMC abgelegt. So funzt es dann Super :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von luckystriker
    Wie bekomme ich die Kurzwahltaste 1,die mit der e+Mailbox blockiert ist, frei?
    Will dort meine o2-Mailbox speichern!

Erst suchen, dann finden - und zuletzt lesen! ;)

Eine weitere oft unterschätzte Möglichkeit wäre die Bedienungsanleitung zu lesen! :cool:

Gruß
    Ralf

• Edit wg. Suchpaul

pinglord:
    Auch ich sage danke für deinen Bericht. Meiner Meinung nach werden viele Testberichte viel zu früh geschrieben, deiner hilft. Und dabei sind 5 Tage auch noch wenig ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hab grad gesehn dass mein Post ins Testberichte Forum aufgenommen wurde, danke danke zuviel der Ehre :top:

• Meistens gehts prima, manchmal ist es da.

Sollte das weiterhin auftauchen, gehe ich mal zum Service Partner. Ist ja wohl kein "Standardverhalten".

Übrigens sammelt sich (wie schon auch beim 3310 damals mit XPress-On Cover, ist wohl systembedingt ;)) hinterm Rückcover mit der Zeit Staub an, gerade beim Tragen in der Hosentasche.

• Sehr guter Testbericht. Ich habs jetzt auch seit einem Tag und bin eigentlich zufrieden. Wenn da nicht dieses nervige klacken auf dem Navikey wäre. Immer wenn ich den Key in der Mitte drücke klackt es ganz furchtbar. Habe auch schon das Cover abgemacht und wieder drauf brachte nichts. Das selbe Problem hatte ich auch damals schon bei meinem 6210. Nach einiger Zeit fing es an diese Merkwürdigen Geräusche an. Was um alles in der Welt ist das? Wie bekomm ichs weg und hat noch wer das Problem mit dem Navikey?

Grüße
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Was um alles in der Welt ist das? Wie bekomm ichs weg und hat noch wer das Problem mit dem Navikey?

Ich weiss jetzt nicht was Du genau mit "Klacken" meinst :confused:

Wenn ich den Navikey in der Mitte drücke, entsteht dabei kein besonderes Geräusch, eben dieses mechanische Geräusch zur Überwindung des Druckpunktes >> das ist doch aber ganz normal ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das beim draufdrücken ein Geräusch entsteht ist klar ;) Aber eigentlich sollte es doch genau das selbe Geräusch sein, welches auch entsteht wenn ich die anderen Tasten (0,1,2 usw.) drücke. Und genau das ist es nicht... Hört sich absonderlich an. Karzen is es glaube nicht, dass hört sich anders an (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es genauso Knarzen würde wie ein 6610)

Grüße
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!