hallo, habe das 6600 und spiele mit dem gedanken ein mpx200 zu kaufen...design gefällt mir. nun aber die frage: in welchen punkten steht das mpx200 dem 6600 hinterher?(oder gibts auch vorteile , ausser dem design, des mpx200)?
danke euch
entscheidungsfrage zwischen mpx200 und 6600?
-
-
-
Es sind grundsätzlich unterschiedliche Betriebssysteme Windows für Smartphones 2oo2 auf der einen Seite Symbian auf der anderen Seite. Meine Wahl fiel auf das MPx200. Gründe: bessere Personalisierbarkeit (==> Homescreen, Termine direkt auf dem Homescreen sichtbar!), keine (integrierte) Kamera, optimaler Outlook-Sync.
Gruß Frank
-
Das absolute K.O. - Kriterium beim MPX200 ist die wirklich miserable Akkuleistung. Wer regelmäßig viele Funktionen nutzt, sollte niemals zu weit von der nächsten Steckdose entfernt sein.
Völlig unverständlich in diesem Zusammenhang finde ich auch, warum der stärkste verfügbare Akku für das Handy lediglich eine Leistung von 850 mA hat.
-
Ärgerlich beim mpx200 empfand ich neben dem o.g. KO Kriterium auch noch, das es sehr lange gedauert hat vom Einschalten, über die Annahme der PIN bis zur Betriebbereitschaft.
Da sind eigentlich alle anderen Handys die ich jemanls hatte wesentlich schneller.
Man schaltet zwar nicht permanent ein oder aus, aber manchmal ist es schon notwendig, z.B. nach einem Systemabsturz. Das der Neustart über eine Minute dauert nerft.
Mit etwas Glück schafft das Motorola tatsächlich von morgens bis abends Standby, wenn man nicht allzuviel damit macht (Nutzungsintensität gegen null):)
-
also dieselebe frage stellte ich bei mobilejoe da hat man mir ( logischerweise) nur positives uebers mpx200 sagen.gibt es irgendwo ein wirklcih objektuives forum (eure antworten hier gefallen mir der objektivität halber sehr gut.... )
also negativedr punkte des mpx200 ist der akku wo bestehn denn ALLE vor sowie nachteuikle des mpx200 und die des 6600?
danke euchp.s. wie siehts mit software aus fures mpx gibts die gratis oder is die besser als die andere fuers 6600 ?
hmm vor und nachteile ( erfahrungen ) waeren ecth entt von euch ..danke euch -
hi, zum thema software:
ich selbst habe bis vor kurzem ein symbian gerät benutzt, und bin jetzt zwischenzeitlich auf windows mobile 2002 umgestiegen, bis endlich mein gewünsches sendo auf den markt kommt...
zum thema software kann ich nur sagen, dass series60 einfach die nase vorne hat, es gibt unzählige freeware programme und spiele, die es ganz schön drauf haben.
windows mobile.
gut, es mag ein paar gute programme geben, aber längst nicht in dieser vielfalt und vor allem sind nur wenige kostenlos.ich werde deshalb wieder auf series60 umsteigen.
man sagt immer, was man einmal zu schätzen weis, will man nicht mehr missen.
diesen satz hab ich mir jetzt zu herzen genommen.aber windows mobile hat einen enorm guten vorteil in sachen syncronisation. das funktioniert so wunderbar, das is wahnsinn!
im Großen und Ganzen ist windows mobile nicht jedermanns sache, aber alles andere als schlecht. und ich hoffe das im laufe der zeit für dieses OS auch ein paar mehr programme verfügbar sein werden, denn das potential ist wirklich da!
- und dann wird das handy in paar monaten auch weiterhin genutzt, auch wenn nur als 2.-smartphoneso long...
Alf Igel
-
Zitat
Original geschrieben von Alf Igel
aber windows mobile hat einen enorm guten vorteil in sachen syncronisation. das funktioniert so wunderbar, das is wahnsinn!
im Großen und Ganzen ist windows mobile nicht jedermanns sache, aber alles andere als schlecht. und ich hoffe das im laufe der zeit für dieses OS auch ein paar mehr programme verfügbar sein werden, denn das potential ist wirklich da!Ich stimme Dir zu!
Das Syncen macht mit dem MPx wirklich Spass. :top:
Die Freewareprogramme bekommt man aber für ein Series60 Produkt wirklich viel besser. -
Ich bin seinerzeit vom 6600 auf's mpx umgestiegen.
Positiv fürs mpx200 ist IMHO:
- die edle Verarbeitung ist kein Vergleich zu dem knarzenden, ungleichmässig beleuchtetem 6600 (jedenfalls bei meinem Gerät)
- es ist handlicher (aber dafür auch leider dicker)
- Speicherkarte bis 1 GB erweiterbar
- sehr guter MP3-Player (aber nur mit dem Originalkopfhörer)
- variable Homescreens mit Terminanzeige u.v.m / Gutes Display
- richtiger Internetexplorer und automatischer Emailabruf (leider nur ein Konto)
- umfangreiche Personalisierung möglich (auch durch kleine "Eingriffe" in der Registry möglich, z.B. Startanimationen ausschalten, Klingeltöne von der Speicherkarte wählen ... etc.)
- schnelle und gute Sync.
Negativ dagegen:
- langsames Betriebssystem, langsames Menue (kann manchmal echt ganz schön nerven)
- man muß erstmal ein "Lehrgang" gemacht haben, um zu wissen, wie man welche Dateien und Programme aufspielt und nutzen kann (Symbian ist da viel Anwenderfreundlicher)
- wenige Programme/Games im Angebot (dafür denn aber z.T. wesentlich bessere)
- Backup der Programme/Spiele und Einstellungen nur per kostenpflichtigem Zusatztool möglich (nach Absturz kann man sonst stundenlang alles wieder per Hand einstellen und aufspielen .... und Hardreset war schon das ein oder andere mal nötig )
Bei dem Punkt Akku kann ich der allg. Meinung hier nicht so zustimmen. Meiner reicht bei normaler Anwendung 2 Tage und sämtliche Smartphones bringen bisher nicht viel mehr Standby-Zeit zustande.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!