V600 Kaufen oder (noch)nicht ??

• generell würde ich sagen kauf dir das Handy.
    Habe das Austauschgerät letzte Woche Freitag bekommen und heute ist
    es mir wieder abgestürzt.
    Also das Handy ist jetzt Tip Top viele Bugs wurden behoben.
    Mein Handy ist heute abgestürzt und war nicht wieder einschaltbar
    auch nicht nachdem Akku wechsel.
    Tja wurde wieder eingeschickt und Dienstag bekomme ich ein neues Austauschgerät. Muss noch dazu sagen das es beim Probieren von
    Java abgestürzt ist.

Ich würde idr raten warte noch ein paar Wochen dann sind die Fehler
    bestimmt wieder mit einem SW update behoben und du hast weniger
    probleme.
    Also ich mache das ehrlich nur deswegen mit weil das Handy mir wirklich gefällt und weil das mit dem Umtausch wirklich so schnell geht bei vodafone.

gruss
    Decke

mfg
    Decke

• Meint ihr das das SE Z600 eine Alternative darstellt.
    Schwanke noch zwischen V600 und SE Z600, wobei mir ersteres optisch besser gefällt, doch wenn man hier noch von solch Mängeln hört, zweifle ich jetzt schon.

• Hallo Zusammen,

Ich habe zurzeit mein 2. V600 und bin sehr zufrieden.
    Ausser einem Absturz läuft es tadellos.
    Der Kunstoff aussen hat keinen Kratzer, auch sonst ist alles so wie es sein sollte. Gute Tastatur, mechanisch und akustisch gut, kein Staub im Display.

Auf Anfang nächsten Monat ist eine neue Softwareversion angekündigt, es kann aber auch mitte Monat werden. Vorweg ich weiss nichts über Verbesserungen, die sind auch immer relativ. Wie gesagt, mein jetziges Telefon läuft stabil. Mein erstes ist einige wenige male abgestürzt, ich habe es getauscht weil die Tastatur das Display beim zuklappen berührt hat.

Ich empfehle Dir mindestens zwei V600 anzuschauen und nimm das, bei dem Du ein gutes Gefühl hast.
    Drück alle Tasten, sitzt die Klappe gerade, berührt sie das Display, ist Staub unter dem Display.........

Das Z600 ist auch ein Top Gerät, gut verarbeitet und mit (Sony-)Ericsson hatte ich nie Probleme. Aber der "kein Empfang" Bug im T39 hat mir zu denken gegeben.

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Das Z600 ist auch ein Top Gerät, gut verarbeitet und mit (Sony-)Ericsson hatte ich nie Probleme. Aber der "kein Empfang" Bug im T39 hat mir zu denken gegeben.

Was ist denn das für eine Aussage? Was hat der Kein Netz-Bug des T39m mit dem Z600 zu tun? :confused:

Zum Topic: Was man hier so liest scheint es ja so gut wie niemanden zu geben der nicht mindestens ein Austauschgerät schon hatte, das wäre mir persönlich Kaufberatung genug! :eek:

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Leider hat es sich in den letzten Monaten immer mehr gezeigt, dass einige Handyhersteller bei neuen Modellen gerade in der Anfangsphase Qualitätsprobleme haben.

Davon ist bzw. war das V600 auch nicht ausgenommen. Du solltest einfach darauf achten kein "altes Lagermodell" zu bekommen. Dies sollte sich beim Kauf über die hier im Forum bekannten seriösen Händler vermeiden lassen.

Grundsätzlich kann ich sagen, daß das V600 ein gutes Gerät ist. Bis auf die Rissproblematik kann ich da eigentlich keine übermässigen Probleme feststellen.

Die Software läuft übrigens stabiler als bei vielen anderen Herstellern.

Und falls Du Pech haben solltest, ab zum Händler und umtauschen!

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von RachidSalum
    Zum Topic: Was man hier so liest scheint es ja so gut wie niemanden zu geben der nicht mindestens ein Austauschgerät schon hatte...

Also einen gibt es zumindest - mich :)

Ich habe mein Gerät seit knapp vier Monaten und es ist immer noch das erste! Es hat weder einen Sprung im Plastik, noch stürzt es dermaßen ab, dass es sich nicht wieder einschalten lässt.

Das einzige, was ich zu beanstanden hätte, wären zwei kleine Abnutzungen am Display (linker und rechter Rand, mittlere Höhe), die von der Tastatur zu kommen scheinen. Deswegen lasse ich aber ein ansonsten absolut zuverlässig funktionierendes Gerät nicht tauschen ;)

Natürlich kann sich meine Erfahrung mit dem Gerät noch ändern, ich mag aber andererseits auch nicht so recht daran glauben, dass ich mit meiner Zufriedenheit mit dem Gerät allein dastehe..

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Replicant
    Das einzige, was ich zu beanstanden hätte, wären zwei kleine Abnutzungen am Display (linker und rechter Rand, mittlere Höhe), die von der Tastatur zu kommen scheinen.

Ja, genau den gleichen Makel hab ich auch, genau an den beiden Stellen.
    Scheint also wirklich an der Tastatur zu liegen.

• Zur Frage, ob V600 oder SE Z600:
    Ich bin Besitzer eines Z600 und mehr als zufrieden damit, aber ich bin eh ein Fan von SE von daher vielleicht nicht ganz objektiv ;-)

Fakt ist, dass ich bisher null Probleme mit meinem Z600 hatte. Bugs sind mir bisher keine aufgefallen und solche Probleme wie es sie mit dem V600 (schlechte Verarbeitung, viele Bugs, usw.) anscheinend gibt kann ich glücklicherweise auch verneinen.

Also ich kann jedem nur das SE Z600 empfehlen. Es ist zwar ein ganz schöner Brocken, aber solide, erstklassig ausgestattet und mit einer stabilen Software versehen.

Mittlerweile bekommt man es in diversen Shops für knapp 300 €. Ein Preis den ich für ganz annehmbar halte.

Gruß,

Thorsten

Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

• Hallo

Ich habe mein V600 (freies) seit ca. 10 Wochen, konnte bei meinen Moto noch
    kein fehler an Software und Hardware feststellen.
    Habe es bei visitm.de gekauft, schnelle Lieferung alles 1A :top:

Flex-Version: SE6446AXXF1100
    SW-Version: TRIPLETS_G_0B.09.1DR_A
    DSP S/W Version: 62E2E000

• Das Problem ist einfach: wenn ich hier lese daß 80% aller V600 fehlerhaft sind und getauscht werden müssen.... dann sit das ein absolutes "No-go-item" für dieses spezielle Gerät, und fast möchte man meinen gegen den Hersteller generell.

Oder ist es etwa nur so daß die 5 Millionen zufriedenen Besitzer hier nicht posten und man nur die unzufriedenen Kunden liest?

Glaube ich allerdings kaum. Die Quote an unzufriedenen Postern ist IMHO so groß wie selten bei einem Telefon. Und besonders schlimm ist daß Moto sich nicht wirklich den Arsch aufreißt um das Problem effizient aus der Welt zu schaffen. Es ist ärgerlich genug wenn die Kunden Scherereien haben, da sollte man wenigstens bemüht sein ihnen schnell zu helfen.

Aber was ist das für ein Armutszeugnis wenn ausgerechnet das Top-Gerät eines Herstellers so schlecht - und vor allem: mit Bugs, die nicht sein dürfen wenn man sein Modell einer Qualitätskontrolle unterzieht - funktioniert.
    Wie wären die Kommentare wenn einem stolzen Autobesitzer seine nagelneue S-Klasse, sein 7er oder A8 unter dem Hintern zusammenbricht und nicht mehr fährt?
    Sowas ist nicht mal bei einem neuen Fiat Panda akzeptabel, aber bei einem Oberklasse-Wagen schon hundertmal nicht.

Und so sehe ich es auch beim Handy.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!