V600 Kaufen oder (noch)nicht ??

  • Hallo Zusammen !!


    Ich überlege z.Zt., mir bei 7mobile ein freies Moto V 600 zu kaufen ( allerdings mit T-D1 Vertrag). Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, kann einem aber der Gedanke kommen, das man damit nicht unbedingt immer zufrieden sein soll. Man liest hier viele ausgezeichnete Beiträge, welche ein hohes Fachwissen und Erfahrung vermuten lassen, so das ich ( hoffentlich ) hier richtig bin. Also, mal die "Moto-Brille" herunter : soll man nun ein V 600 kaufen oder macht es tatsächlich so viel Ärger wie hier stellenweise Betrieben ? Wer kennt 7mobile , sind die vertrauenswürdig ?? Treten die Probleme ( Software und Hardware ) nur bei " Powerusern " auf oder sind "Normalbenutzer" davon auch betroffen ??
    Ich will in erster Linie mit dem Teil telefonieren, allerdings wären ein paar coole Klingeltöne auch nicht zu verachten.
    Danke im Voraus....

  • Also...
    Ich hab seit einigen Wochen mein V600 und muss zugeben, dass ich es jetzt wohl nicht mehr kaufen würde.


    Pro:
    - super Display
    - gute Tastatur
    - MP3-Klingeltöne
    - Bluetooth
    - Design
    - Leuchtring ;)


    Contra:
    - Gewicht
    - Akkulaufzeit
    - Akkuanzeige
    - kein Adressbuch
    - Klingelton auch bei SMS (bei Gruppenzuordnung)
    - SMS-Geschwindigkeit
    - Software für den PC (mobile phone tools) IMHO schlecht, keine Alternativen bekannt


    Im Großen und Ganzen war ich mit meienm Nokia 8310, das ich vorher hatte bzw. noch habe, zufriedener.


    Ich hatte mir mehr vom V600 versprochen.
    Wenn ich jetzt neu wählen würde, würde ich mich zwischen dem SE T630, dem Nokia 6230 oder dem 6600 entscheiden.


    Aber die nächsten paar Monate behalte ich emin V600 noch.

  • Hi,


    willkommen im TT :)


    Wenn ich diesen und diesen Thread lese muß ich sagen: ich würde mir kein V600 kaufen.


    Was dort beschrieben wird ist inakzeptabel für ein (so teures) Handy.


    Gruß,


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich spiele auch mit dem gedanken mir ein V600 zu kaufen.
    Aber die erfahrungsberichte hier lassen auf nichts gutes schließen.
    Wäre das Samsung E700 eine alternative?

  • Hab vom Samsung E700 aufs V600 gewechselt, da mich das Außendisplay vom e700 aufgeregt hat (keine permanente Anzeige der Uhr bzw. Anrufe) und auch die Verarbeitung (Wackeln der Klappe) sowie die Hinweistöne. Das hat sich beim v600 verbessert. Ich kann SFAB zustimmen, es stört dass man beim v600 nicht gleichzeitig klingeln und vibrieren einstellen kann...dafür kann man lästige Töne(Foto, Akku leer) ganz abstellen
    Das einzige Problem am V600 ist dass es sich seit 5 Wochen (zum 2. mal) in Reparatur befindet (Lautsprecher tot) und ich das Handy insgesamt 8 Wochen hab... :mad:

  • Hab das V600 seit einer Woche und bin grundsätzlich echt zufrieden.
    Das Display ist top, Verarbeitung vom allerfeinsten, mp3s klingen erste Sahne, Bluetooth funktioniert auf Anhieb.
    Das relativ hohe Gewicht stört mich nicht, im Gegenteil; das E700 wirkt dagegen wie Spielzeug, wär für mich keine Alternative.
    Störend finde ich einmal die oftmals fehlerhafte Synchronisation mit Outlook, zum anderen die teilweise etwas umständliche Bedienung.
    Wären da nicht die zahlreichen Berichte hier über Risse im Gehäuse, Abstürze und langwierige Reparaturen, würde ich es Dir vorbehaltlos empfehlen.
    Mich haben diese Meldungen verunsichert und ich werde das Gerät zurückgeben, habe mir ein 6230 geholt, denn ich habe keine Lust, die halbe Zeit ohne Handy bzw mit Ersatzgerät dazustehen, weil mein V600 in der Werstatt ist. (Aus diesem Grunde fahre ich auch nicht Fiat; na, eigentlich nicht nur aus diesem...)
    Wenn Dich das nicht stört, kaufst Du mit dem V600 allerdings ein sehr wertiges und modernes Gerät, die meisten Bugs sind glaub ich mittlerweile behoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von SFAB
    Also...
    Ich hab seit einigen Wochen mein V600 und muss zugeben, dass ich es jetzt wohl nicht mehr kaufen würde.
    Contra:
    - Gewicht


    Wusstest Du das Gewicht etwa nicht auch vorm Kauf?

    Zitat


    - Akkulaufzeit


    Bietet dieses Modell nicht auch wirklich sehr viel mehr stromfressende Features als das veraltete 8310?


    - kein Adressbuch

    Zitat

    Weiß man so etwas nicht vor dem Kauf? :confused:


    Zitat

    - Software für den PC (mobile phone tools) IMHO schlecht, keine Alternativen bekannt


    Gehört eine ext. Software zum Bwertungskriterium für ein Handy? :confused:

    Zitat


    Im Großen und Ganzen war ich mit meienm Nokia 8310, das ich vorher hatte bzw. noch habe, zufriedener.


    Ein 8310 bietet bei weitem auch nicht die Ausstattung eines V600!



    Zitat


    Wenn ich jetzt neu wählen würde, würde ich mich zwischen dem SE T630, dem Nokia 6230 oder dem 6600 entscheiden.


    Ein T630 oder ein 660o erschienen auch deutlich nach einem v600 und somit auch aktueller und dies sind in der Handywelt eben Welten!
    Und ein 6600 gegen ein Klappmodell v600 zu vergleichen ?Ich weiß nicht???
    v600 : Designmodell
    6600: Businesstool und Arbeitstier

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Natürlich wusste ich die meisten Punkte bereits vor dem Kauf.
    Aber Handykauf heißt auch immer Abwägen von Vor- und Nachteilen.


    Und Erfahrungen über mehrere Wochen lassen sich nicht aus Prospektangaben und "kurz in der Hand halten" ableiten.


    Sollten erfahrenen TT'ler doch eigentlich wissen ;)


    Und ja, externe Software zum Datenabgleich mit dem PC halte ich für ein wichtiges Feature - gerade in dieser Preisklasse. Wofür hat das Teil schließlich Bluetooth? Ja wohl nicht nur um ein Headset zu verwenden...


    Und natürlich kann man ein 8310 jetzt nicht mehr mit dem V600 vergleichen - hab ich ja auch gar nicht.
    Ich wollte bloß ausdrücken, dass ich zum damaligen Zeitpunkt mit dem 8310 zufriedener war, als ich es jetzt mit dem V600 bin. Alles klar?

  • Re: V600 Kaufen oder (noch)nicht ??


    Zitat

    Original geschrieben von FUBA
    Ich will in erster Linie mit dem Teil telefonieren, allerdings wären ein paar coole Klingeltöne auch nicht zu verachten.


    Wenn das deine Ansprüche an ein Handy sind, würde ich dir eh von einem V600 abraten! Wofür so viel Geld ausgeben, wenn du eh kaum etwas von den Funktionen nutzt!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • FUBU


    na ja, so teuer ist es ja nun auch wieder nicht, wenn ich bedenke, das etwa 70,- € dazu zu bezahlen sind. Für ein SGH E 700 sind es auch noch 20 ,- € ( natürlich alles bei Neuvertrag, was bei mir in Frage käme )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!