S45i: Defekte Pixel, die nach Aus und An wieder ok waren

• Hallo!

Habe gestern abend bemerkt, dass ich bei meinem S45i 3-4 defekte Pixel hatte. Sie waren immer invertiert zur korrekten Anzeige. Nachdem ich das Handy ca. 1 Min. ausgeschaltetet hatte, war wieder alles ok.

Meine Frage nun:

Wie kann das kommen, dass die Pixel wieder ok sind? Kenne das eigentlich nur so, dass def. Pixel für immer schrott sind.

Waren das vielleicht die ersten Zeichen für einen totalen Display-Ausfall?

PS: Das Handy hatte ich gerade 2 Tage vorher von Siemens bekommen, da mein erstes Gerät kaputt war.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Pixel sind doch normalerweise für immer Schrott wie du so schön sagst!
    Kann doch dann eigentlich nur ein Fehler gewesen sein, aber wenn jetzt wieder alles normal ist, ist doch alles ok!
    Würde mir keine Sorgen machen!!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hatte bis jetzt schon 2 S45. Und bei beiden waren diese "Fehler". Bei mir war es allerdings so, dass das nur so im ersten Monat war. Also ich habe jetzt seit langem keine Probs mehr.

Habe das auch schon mal in einem Anderen Forum besprochen. Es scheint sehr viele Leute zu geben, die das schon hatten. Aber bei jedem ist es nach aus/an wieder ok gewesen.

Fazit: Wenn das nicht so oft kommt, dann einfach ignorieren. Denn tauschen bringt es evtl. gar nicht, da das neue das ja wieder haben könnte :)

Mfg Flo

• Das hatte ich auch schon beim ME45 und das war mein 2.Swap-Gerät.

Im eingeschalteten Zustand funktionieren diese Pixel plötzlich nicht, wenn man es ausschaltet, werden sie eine kurze Zeit dunkel und beim nächsten Einschalten ist wieder alles normal. Vor allem waren es jedesmal andere Pixel... Bei meinem jetzigen Gerät (das vierte mittlerweile) hab ich das nur einmal gesehen, danach nie mehr wieder.

Ach ja: Als ich diesen Effekt häufiger gesehen habe, war es gerade Mai/Juni und sehr warm (über 35°). Das Handy hatte ich bei mir und es hatte sich ziemlich erwärmt. Kann vielleicht an der Hitze liegen (?)

• also ich hatte erst ein S45, jetzt ein S45i, beide darkblue (sprich schwarz). Die liegen auch beim Baden prall in der Sonne...

Aber ich hab noch nie solche Probleme beobachten können...

Aber wenn die Pixel weggehen, würde ich mir keine sorgen machen!

• Hatte dieses Prob. auch gerade.Bei mir klappts aber nur, wenn ich den Akku abziehe, und mind. 3Min. ablasse.
    Ich hatte aber diese Pixel Fehler erst beim Display Check bemerkt.
    (*#06* zweimal Info drücken und dann die tasten 1,2,3 oder 4 drücken)

MfG
    Ninja6

• SnoopyDog:

Naja, das darf ich mal bezweifeln. Ich habe mein Erster im Dezember gekauft und dann im Januar deswegen geswapt. Und da war es nicht wirklich warm :D. Also doch ein anderer Grund. Wieleicht einfach nur irgendwas mit statischer Aufladung oder so? :confused: :confused: :confused: :confused:

• Also ich hatte dieses Problem bisher nicht ( gleich auf Holz klopfen:D )
    Ich kann Dir ach nur raten - nicht tauschen, wenn es nicht mehr auftaucht.
    Ein paar meiner Freunde haben wegen diverser Fehler getauscht und kamen zum Teil nach dem Tausch nicht "besser" weg.

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Hallo,
    hatte ich auch beim 1. ME45.
    Habe tauschen lassen da es immer wieder kam,aber auch nicht nur deswegen.
    Seit dem mit jetzt beiden ME45 kein Problem mehr damit!

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!