Mein PC stürtz immer ab

• Hallo,

ich habe ein Prob mit meinem Rechner.

Verwendet wird das Betriebssystem Win XP Proffesional.

Ab und zu schaltet sich das Gerät einfach aus, ohne das ich etwas gemacht habe. Wenn ich dann nach dem hochfahren den Fehlerbericht an Microsoaft sende, bekomme ich die Antwort, dass ein Gerätetreiber das Problem verursacht hat.
    Nur habe ich keine neuen Geräte in der letzten Zeit installiert

Dennis Thomsen

• Re: Mein PC stürtz immer ab

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen

Nur habe ich keine neuen Geräte in der letzten Zeit installiert

Ich würde trotzdem mal nach aktuellen Mainboard-, Chipsatz- und Grafiktreibern Ausschau halten und diese installieren (natürlich auch für externe Soundkarten, LAN usw.)!
    Vielleicht löst Du damit das Problem ja schon! :)

ciao
    Chris

• Moin,

wichtig wäre auch, das sich nicht einer dieser tückischen Würmer in deinem system befindet. Ob der Sassa bei dir nistet, kann du mit diesem Tool prüfen.

Gruß
    Ralf :cool:

• Bei meinem Bruder war das mal so, dass seine Tastatur sein PC ständig abstürzen lies .. Einfach so ... Ohne Vorwarnung ...
    Was es aber auch sein könnte ist, dass irgendwas bei dir zu heiß wird ... Zieh dir mal das tool "Aida32" link
    ...
    Da kannste alles genau sehn .. Wie heiß .. usw. ..

mfg
    kevin

• Hola Dennis,

schalte mal "Automatisch Neustart durchführen" (Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen) ab. Sollte ein Bluescreen erzeugt werden, kannst Du evtl. ablesen, welches Gerät diesen verursacht.

Ansonsten mal die neuesten (Sicherheits-) Updates installieren und nach Treiberupdates suchen.

Hilft das alles nichts, behalte mal mit oben angegebenem Tool die Temperaturen und Spannungswerte im Auge.

Stefan

• Danke erstmal für eure tipps. Nur bekomme ich das Programm nicht zum laufen. es will einfach nicht starten.

Dennis Thomsen

• Hast du schonmal ein Testprogramm laufen lassen? Google mal nach Memtest, da wirst du fündig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!