Handy als Festnetztelefon

• Hört sich vielleicht für manche von euch nach ner blöden Frage an, ich stelle sie trotzdem:

Ich möchte gerne ein Handy als Festnetztelefon missbrauchen. Geht es kaputt, wenn ich es immer an der Ladestation lasse? Lässt es sich dann auch ohne Akku betreiben? Gibt es Festnetztelefone (mit Station) mit einem Einschub für Handykarten?

• hm...

irgendwie verstehe ich nicht warum du das tun möchtest!
    Der Vorteil vom Handy ist doch, dass du kabellos unterwegs sein kannst, oder?

Vielleicht wäre es interessant für dich eine Ericsson r520m mit dem größten Akku dir zu besorgen, das hat eine theoretische Standby-Zeit von etwas über 29 Tagen...

Ansonsten besitzen Handys in der Regel eine Ladeautomatik, die erkennt, wann der Akku geladen werden will...

Ein Festnetztele mit SIM-Adapter gibts, aber afaik nur zum Abgleichen des Telefonbuchs...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: Handy als Festnetztelefon

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Gibt es Festnetztelefone (mit Station) mit einem Einschub für Handykarten?

Jepp, da gibt es was von Siemens, nämlich das Euroset GSM. Siehe z.B. hier:
    http://www.oppermann-telekom.de/euroset.html#combiset

Ist mit 385,- EUR aber nicht gerade ein Schäppchen...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• hm, dann war meine Info wohl doch ein bisschen alt...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!