Im Zusammenhang mit meinem -> anderen Thread habe ich mal eine Frage zu den richtigen Geräteeinstellungen für ein Modem. Ich verwende es hauptsächlich zum Faxen, kaum für Internet (wg. DSL). Man kann da ja wählen zwischen FAX, MODEM und NEUTRAL. Was ist richtig?
ISDN Geräteeinstellungen für (Fax-) Modem
-
-
-
Wenn du es nur abgehend und ausschließlich zum faxen benutzt solltest du ein Einstellung "Fax" nutzen. Soll es aber auch zur Einwahl in Internet dienen, musst du "Neutral" wählen, weil du sonst Gefahr läufst, dass der Internet Provider den Ruf nicht annimmt, da falsche Dienstekennung.
mfg
Foxy -
Wenn ich mir "für Notfälle" die Internetoption offen halten will, würde ich also NEUTRAL einstellen. Nur zur Sicherheit: Oder bringt das irgendwelche Nachteile gegenüber der Einstellung FAX?
-
Bringt keine Nachteile. Sauberer wäre es natürlich Faxe mit der Dienstekennung "Fax" zu versenden. Dann müsstest du aber im Zweifelsfall bei Einwahl ins Internet die Kennung ändern.
mfg
Foxy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!