E700 Datenkabel Problem?!

• Meine Daten im überblick;
    Samsung e-700
    T-D1
    Windoof Xp home
    EasyStudio PIMS & File Manager
    Datenkabel: PL-2303 USB-Serial Driver
    und USB 1.1 glaub ich ma.
    hab kein virtuellen (oder heißt das visuellen?) IrDa Port

nach 2 Wochen warten... hab ich endlich meiin Datenkabel von ebay bekommen.

PL-2303 USB-Serial Driver

Dann habe ich gemerkt, das ich ne Software brauch, und habe mir darauf hin

EasyStudio PIMS & File Manager

gesaugt.

Das Problem ist:

Mein Handy wird zwar von windoof Xp home erkannt (Gerätemanager COM4), aber im EasyStudio PIMS & File Manager bleibt es offline und ich kann auch nicht IrDa anklicken (d.h. ich kann nur COM1,COM2,COM3) anwählen.

hängt das mit dem in-offiziellen Datenkabel zusammen? (hab die Treiber fürs kabel installiert)

ODER: muss ich beim e-700, unter GPRS-> das erst einstellen? gateway.. port etc??

Das piept auch nicht, wenn ich das Kabel anscließe, (so wie beim Akku)

Ich hoffe um Hilfe....

mfg Daniel

sry an den Admin,das ich es 2 mal poste, aber den andere ließt keiner mehr ;)

• zu diesem Thema gibt es schon unzählige Threads. Einfach mal die Suche benutzen...

• Bei mir hat es mit einem USB-Datenkabel von EBay auch erst dann funktioniert als ich die Software übers Online Update auf den neusten Stand gebracht hatte.

Ausserdem scheint es Probleme zu geben wenn man als Nicht-Administrator eingeloggt ist. Dann findet die Software auch kein Handy am COM-Port.

Piepen tut mien E700 afaik auch net wenn ich das Datenkabel an-/abstecke.

Grüsse
    Michael

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Admin bin ich, und
    neune software is auch auf den neusten stand!

Welche software nutz denn du?

• das sagt meiner, auch wenn er nicht reden kann, auch !

doch leider funzt es nicht so, wie es sollte...

• weiß keiner warum?

oder sollte ich mir das original kabel kaufen?

weiß einer den preis?!

• Hab den Digitus Infrared to USB Adabter!
    funzt einwandfrei auch wenn der dumme FileManager immer abkackt wenn ich das handy wegnehme! Falls dichs interessiert gibts bei http://www.arlt.com für 30€ ist aber dafür super klein und kann direkt angesteckt werden!
    das handy piepst bei mir auch nich nur WinDOS Xtra Plöd!
    Treiber sind dabei und Anleitung und soweiter auch! falls es nich geht kannste bei arlt auch zurückgeben musste nur vorher mit denen abklären!-hab ich auch gemacht!

noch was: das es bei dir nich geht liegt höchst wahrscheinlich an der stuhrheit der samsung-0en! die sind halt von nem anderen stern!

wer mich beleidigen oder mir nur mal recht die meinung sagen will soll bitte nicht diesen Thread damit versauen, auch wenns nich meiner ist, sonder soll die "pn"-möglichkeit nutzen! -DANKE

Wem das nich reicht der kann mich regelmäßig auf den Publics in CS1.5 treffen (nick: the un(s)killed|silent_ assassin)! Ein paar frags mehr kann ich immer gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!