Kostenlose MMF/JPG/GIF'S

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Achso, Siemensfreak, Du bist da auch nicht viel besser, oder hast Du die Erlaubnis von den Lizenzgebern für die Logos auf Deinen Seiten?

nein ich habe die Lizenz nicht Herr Internetpolizist :rolleyes:

Kannst mich aber gerne anschreiben was genau nicht passt, per PN, E-Mail etc..

Ich habe gerade geggoglet und nichts dazu gefunden wie das rechtlich genau aussieht. Aber wenn das wirklich verbooten ist, hat TT eine Lizenz für solche Bilder? Hat Google die Lizenz? Haben 20.1157.54.000 andere Seiten die Lizenz?

Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Abmahnung der Gema mit einer Rechnung im 4 stelligen Bereich und darauf hab ich keinen Bock. ich entferne die Bilder das ist kein Thema sobald mich hier jemand über die wirkliche rechtliche Lage informiert!

MfG
    Micha

• Hallo? Das war kein Angriff, sondern nur ein Hinweis.
    Es existiert ein Markenrecht, dass Du mit der Veröffentlichung ohne Zustimmung des Markeninhabers verletzt.

Ist ganz einfach.

Von uns ist ja keins dabei, von daher kanns mir egal sein, es ging mir nur darum, Dich drauf hinzuweisen.

TT hat wohl auch keine Lizenz, aber wo hat TT auch solche Sachen? ;)
    Wenn dass wohl in Postings von Usern. Die damit verantwortlich sind...
    Google ist wohl ein schlechtes Beispiel, weil Google es weder hostet, noch anbietet...

Und Du hast Recht, die zig-anderen Seiten im Netz betreiben es oft auch illegal und werden von unserer Rechtsabteilung auch abgemahnt, inkl. saftiger Rechnung. So wie bei Dir mit der Gema. Die Gema verwaltet halt im Auftrag die Rechte der Künstler. Bei den Marken macht das der Markeninhaber meist selbst. Oder er handelt es über eine Agentur ab.

Es gibt allerdings auch Lizenznehmer, die die Rechte erwerben, oder in Lizenz das ganze anbieten. Allerdings ist das leider der kleinere Teil. Von daher hat unsere Kanzlei "leider" viel zu tun...

Wir sind da eher harmlos, aber andere sind die echt krass. Die mahnen direkt ab.

• Willst du jeden, der so was macht, nun rechtlich belangen, obwohl nur eine Verlinkung stattfindet bzw. das Bild auf dem Webspace von Nokia liegt?

Selbst wenn das Bild bei mir auf dem Webspace liegen würde, ist es noch keine Verletzung des Urheberrechts....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711

Willst du jeden, der so was macht, nun rechtlich belangen, obwohl nur eine Verlinkung stattfindet bzw. das Bild auf dem Webspace von Nokia liegt?

Selbst wenn das Bild bei mir auf dem Webspace liegen würde, ist es noch keine Verletzung des Urheberrechts....

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man es lassen.
    1. Will ich niemand belangen, habe ich oben schon erklärt. Es geht mir nur ums Playboy Logo.

2. Ging es um keine Verlinkung.

3. Es handelt sich um Handy-Logos ud nicht um original Logos auf original Webspace. Die Logos wurden (ich sags mal direkt) "geklaut" und ohne Erlaubnis modifiziert und zum Download angeboten.

Ist mir echt zu blöd mich hier als Sherrif abstempeln zu lassen, nur weil man seine Rechte verteidigt. Klar ist das nicht leicht durchzusetzen. Aber diese Tatsache ist schon schlimm genug.
    Würde mich interessieren, was Ihr machen würdet, wenn man Euer Eigentum "missbraucht".

Ich wollte lediglich drauf hinweisen und die Rechtslage erleutern.
    Aber sowas interessiert hier wohl keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!