E-Plus stellt UMTS-Tarife vor

  • Die Volumenpreise wären generell ebenfalls tragbar sind auf's Megabyte umgerechnet ja nicht teurer als GPRS (bei 10 MB) bzw. IIRC sogar etwas billiger (bei 500 MB). Wenn man dabei bedenkt daß man 'ne Menge Zeit spart... :)


    Was aber nicht O.K ist ist der besch... Takt von 0,1 MB und die Zuzahlungen für die PC-Card sind horrend :flop:


    Gerade zur Einführung und zum "Ankurbeln des UMTS-Wirtschaftsmotors" sollte man die Karte zu einen humanen Preis anbieten... 50 €?


    Ich bin selber durchaus ab und zu in der Situation wo UMTS-Datentransfer für mich interessant wäre - wenn ich da an die Geschwindigkeit von ePlus-GPRS denke...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Die Volumentarife sind wie zu erwarten ein schlechter Witz, aber die Zeittarife wären zusammen mit einer Tarifautomatik wie man sie von den Professional-Tarifen her kennt doch wirklich sehr attraktiv.


    Hallo,


    ob die Volumentarife ein Witz sind kann man nicht sagen. Es kommt darauf an was man macht. Zumindest sind sich die Netzbetreiber in diesem Punkt fast einig.
    Obwohl Vodafone D2 derzeit auch kundenunfreundliche Volumentarife hat ist ein Zeittarif für mich die teuerste Möglichkeit. Da liege ich mit einem Volumentarif deutlich günstiger.
    Allerdings wird sich bei den Tarifen noch einiges ändern. Man ist ja gerade erst am Beginn. Und als 1992 das mobile Telefonzeitalter anbrach war es auch sehr teuer. Ich sehe es gelassen und schaue sehr positiv ins UMTS-Zeitalter dass schon bald durch 4G erweitert.

    MFG


    Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Ich sehe es gelassen und schaue sehr positiv ins UMTS-Zeitalter dass schon bald durch 4G erweitert.


    Schön, daß Du es so gelassen siehst...
    Werden die 4G- Lizenzen dann eigentlich auch wieder versteigert? :D

  • Ich werde es auch "gelassen" sehen ;) Das nächste Vertragsupdate liegt bei mir erst im April an. Bis dahin hat sie vielleicht einiges getan. Und so eilig habe ich es nun auch wieder nicht. Auf 1-2 Monate kommt es mir nicht an - bis dahin wird sich sicherlich einiges getan haben. Immerhin haben wir dann schon eine Cebit mehr gehabt ;)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich werde es auch "gelassen" sehen ;) Das nächste Vertragsupdate liegt bei mir erst im April an. Bis dahin hat sie vielleicht einiges getan. Und so eilig habe ich es nun auch wieder nicht. Auf 1-2 Monate kommt es mir nicht an - bis dahin wird sich sicherlich einiges getan haben. Immerhin haben wir dann schon eine Cebit mehr gehabt ;)


    Ich glaune, Leute wie wir werden immer dem nächsten Gadget entgegenfiebern... :rolleyes:


    Ich warte noch bis August, dann wird eplus mit den UMTS- Tarifen für Telefonie starten und dafür werden auch Endgeräte benötigt - da gibt es dann entweder das Z1010 billi oder aber vielleicht ist bis dahin ja wirklich ein Z1020 angekündigt... :rolleyes:

  • Außer auf Golem konnte ich aber keine Hinweise finden, das man zwingend eine weitere SIM mit eingener Rufnummer benötigt.


    Imho sollte es bereits ab Juni auch möglich sein, für die normale SIM UMTS zuzubuchen, allerdings sollte es dann kein Endgerät geben.


    Aber falls man sich für die Datenkarte mit sperater SIM entscheidet, kann man dann für die SIM eine Wunschrufnumer wählen?

  • Im Grunde sorgt E-Plus nur mal wieder dafür noch weiter ins Hintertreffen zu geraten.
    Das ist nach Einführung von T&M das einzige was sie noch perfekt zu beherrschen scheinen.
    Ich erinnere mich an eine uralte Aussage eines Dr. Z., dass es besonders auffallend ist, dass ausgerechnet die E-Liens sich so mit ihrem Netz identifizieren.
    Innerlich hab ich dem damals zugestimmt, da ich hier das höchste Potential für günstige Tarife sah. Und das ist es was mir am wichtigsten ist.


    Warum nicht mal mit richtigen Telefonie und I-Net Flatrates einen Run erzeugen?


    Meine Herrn ich bin bald 40 und nix rummst mal richtig bei den Tarifen. Wie lange soll ich noch warten? (Mobilvertragskunde seit 1988)


    Wenn man dann noch betrachtet, dass man sich 24 Monate an einen Dienst binden soll von dem man nicht mal eine vage Netzabdeckung ahnt...


    Kein guter sondern ein erbärmlicher Einstand.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!