E-Plus stellt UMTS-Tarife vor

• QUELLE: http://www.golem.de/0405/31277.html

Ausserdem:

E-Plus: UMTS-Modemkarte für 199,90 Euro:

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw20/s13714.html

EDIT: 99,95 Euro für 100 Stunden sind ca. 1 Euro / Stunde. Das geht ja schon in die richtige Richtung, wenn man nur nicht die 100 Stunden auf einmal zahlen müsste :rolleyes:

Immerhin gibt es 1-min Taktung bei den Zeittarifen, das ist schon ein enormer Fortschritt gegenüber den 10-min Taktungen der D-Netze :)

• Das würde ja dann heissen das die UMTS Nutzung vorerst nur mit dieser SIM funktioniert. :(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das würde ja dann heissen das die UMTS Nutzung vorerst nur mit dieser SIM funktioniert. :(

Moin,

für Telefonie-SIMs wird es auch kommen, schließlich gibt es im imode Menü schon UMTS Menüpunkte, aber hoffentlich kann man sich eine UMTS Freischaltung auch ohne 9,95 Euro/Monat ergattern...
    Ich will doch nur ein wenig testen...

Gruß

• Die Volumentarife sind wie zu erwarten ein schlechter Witz, aber die Zeittarife wären zusammen mit einer Tarifautomatik wie man sie von den Professional-Tarifen her kennt doch wirklich sehr attraktiv.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich will auch gerne Testen. ;)

Aber wenn dann werd ich schon einen Volumentarif nehmen, zeitbasierend käme ich wohl nicht unter 30h hin, denn der Sinn von UMTS und GPRS ist ja allways on zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wenn dann werd ich schon einen Volumentarif nehmen, zeitbasierend käme ich wohl nicht unter 30h hin, denn der Sinn von UMTS und GPRS ist ja allways on zu sein.

Das ist zwar für manche so, aber sehr viele brauchen ihr Notebook und verschiedene Daten unterwegs wirklich (und wollen eben nicht nur ICQ nutzen). Da kann sich bei ordentlichen Datenmengen ein Zeittarif sehrwohl lohnen.

Der Sinn für Dich ist es ggf., dass Du always on bist. Aber soooo verallgemeinern kann man das wohl nicht.

iPhone X 256GB

• Da hast du recht, aber wer z.B. beruflich oder privat darauf angewiesen ist, grosse Datenmengen zu übertragen, der will das dann wahrscheinlich öfter als 2h oder 10h machen.

Ich denke nicht nur an Instant Messaging, sondern auch z.B. auf TT herumserven wäre ein Zeittarif denkbar unpassend. Und wenn jemand Listen oder Abrechnung von der Firma braucht, dann muss er auch überlegen, bearbeiten und dann zurücksenden.

• 500mb für 100 € sind leider viel zu teuer, halt nur was für Geschäftskunden. Denke 2gb für 30-40 € wären nicht schlecht, dann bleibt das ganze bezahlbar und ist eine alternative zum T-DSL Anschluss.

• Der Volumen Tarif ist nicht so der Bringer.
    Was ist wenn ich nur mal meine mails checke mit dem Handy. Hab mal grad nach geschaut von heut morgen. 15kB abrufen und noch mals 4kB zum löschen. Das dann vieleicht bei 2 mail adressen. Und schon sind 400kB mit dem neuen Tarif fort. So jetzt rechne ich mal meinen jetzigen Monat hoch, hab gerade ca. 600kB wech. Dann wäre ich jetzt bei 2600kB.
    So nicht!
    Und beim Zeittarif bin ich aber sofort bei. (ab dem es Handys gibt) WENN!
    Es eine Tarifautomatik gibt.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Der Volumen Tarif ist nicht so der Bringer.
    Was ist wenn ich nur mal meine mails checke mit dem Handy. Hab mal grad nach geschaut von heut morgen. 15kB abrufen und noch mals 4kB zum löschen. Das dann vieleicht bei 2 mail adressen. Und schon sind 400kB mit dem neuen Tarif fort. So jetzt rechne ich mal meinen jetzigen Monat hoch, hab gerade ca. 600kB wech. Dann wäre ich jetzt bei 2600kB.
    So nicht!
    Und beim Zeittarif bin ich aber sofort bei. (ab dem es Handys gibt) WENN!
    Es eine Tarifautomatik gibt.

Ich mache da eine andere Rechnung auf:
    Wenn ich die emails über den Clié PEG TH55 via BT mit dem T610 abrufe, benötigt das Gerät zwischen 30 Sekunden minimal und zwei Minuten maximal dafür. Wenn ich von 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr stündlich die mails checke, benötige ich am Tag durchschnittlich 12 * 75 Sekunden, also 15 Minuten. Bei 30 Tagen macht das 450 Minuten, also 7,5 Stunden. Da bleiben mir noch 2,5 Stunden zum Surfen, Daddeln und Downloaden! :cool:

Vielleicht sollte man es am Anfang auch nicht übertreiben und die mails nur alle 3 Stunden zwischen 07.00 und 19.00 Uhr abrufen: Das verbraucht im Monat dann nur 3,125 Stunden - voila, so kommen wir hin! Wenn die Tarife schon nicht flexibel sind, muss der User sich eben verbiegen... ;)

Übrigens: Habe eben mit der eplus- Hotline gesprochen: UMTS- Tarife für den Consumer inkl. Video-Telefonie etc. wird es bei eplus erst ab August geben - und die Verfügbarkeit von UMTS kann auch noch nicht abgerufen werden.

Wir warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!