E700 - ein paar Fragen

  • Hallo Telefon-Treff-Gemeinde !


    Ich habe drei Fragen zum Samsung E700:


    1) Wenn ich per Computer einen Klingelton auf das Handy lade (in den Ordner Meine Sounds - anders gehts ja auch nicht), kann ich diesen anhören im Menü "Töne" - "Eingehende" - Meine Sounds". Klingt auch alles ganz doll, aber ... wie kann ich diesen Ton zuordnen bzw. dem Handy sagen wann es diesen Ton abspielen soll ? Ich habe alles durch, es geht aber nicht ? Das Problem scheinen auch andere hier schon gehabt zu haben, nur ne Lösung hatte noch niemand parat. Jetzt vielleicht ? Oder ist das ein Bug ? Ich meine was nutzt es, wenn man den Ton aufspielen kann, manuell abspielen kann aber der Ton vom Handy nie angesprochen wird ? Das macht ja keinen Sinn. Auch unter den Gruppen kann ich nur den Standart-Ton setzen !?


    2) Kann mir jemand sagen, wie ich die Sounds, die ich per Computer auf den Handy-Ordner "Meine Sounds" geladen habe, wieder lösche ? Mit der Software gehts nicht und vom Handy aus auch nicht. Ist das ein Bug in der PC-Software ?


    3) Thema Bug oder Software allgemein: Wie frage ich den Softwarestand des Gerätes ab ? Gibts ne Tastenkombi wie bei den Siemens-Geräten ? Welche SW ist zur Zeit aktuell? Wo bekommt man ein SW-Update her ?


    Ups, das waren jetzt mehr als drei Fragen ...
    für die Beantwortung im Voraus schon mal vielen Dank !


    Nette Grüße
    Jan

  • 1.) Du kannst Deine selbst hochgeladenen Töne mitnü Töne -> Eingehende -> meine Sounds -> "auswählen" als Rufton für eingehende Anrufe wählen. Wieso sollte das nicht gehen? Gruppen kannst Du nur die Standardsounds zuordnen.


    2.) Töne kannst Du über Funbox -> Medienbox -> Töne -> Meine Sounds löschen. Du kannst hochgeladene Dateien (Bilder, Töne) nur in der Medienbox löschen, nicht per Software. Das ist normal und kein Bug. (Naja, wie man´s sieht ;)).


    3.) Die Software Version kannst Du mit *#8999*8378# abfragen. Das ist der all in one Code.


    MfG
    -Premutos-

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • da man nur einen der eigenen klingeltöne wirklich nutzen kann (da man für die gruppen nur standard wählen kann) ist es natürlich eher sinnlos mehr als einen eigenen ton drauf zu speichern...für mich macht das auch das ganze handy eher sinnlos :o)


    andererseits kann man mit rechts taste die funktion für die eingehende töne sehr schnell erreichen (das kann man auch nicht umstellen)
    unter normalen umständen würde man sagen...das ist dumm weil man die selten braucht...aber man muss ja bei DIESEM handy den einen klingelton dauernd umstellen wenns nicht fad werden soll

  • Ich glaube Sinn und Unsinn von verschiedenen Klingelktönen war hier nicht gefragt!


    Wenn Du über´s E700 herziehen willst (was anderes tust Du ja eh nicht) schreib´ es doch in den Thread in dem Du´s nicht aushälst ;). Oder kauf Dir Dein Motorola und werd´ glücklich :rolleyes:.


    Sorry, nichts persönliches, aber irgendwann wissen wir dass Du´s nicht magst. Da brauchst Du´s nicht noch in jeden Thread zu posten :rolleyes:...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Zitat

    Original geschrieben von Homicida
    ...aber man muss ja bei DIESEM handy den einen klingelton dauernd umstellen wenns nicht fad werden soll


    Ich hab mir einen schönen Klingelton runtergeladen und benutze ihn für alle Telefonbucheinträge. IMHO reicht das dicke und alles andere ist doch "Spielerei" oder für Kiddies....wenn ich sowas will kauf ich mir Nokia und geh damit aufn Schulhof :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Premutos


    Sorry, nichts persönliches, aber irgendwann wissen wir dass Du´s nicht magst. Da brauchst Du´s nicht noch in jeden Thread zu posten :rolleyes:...


    Er ist nicht der Einzigste der so denkt. IMHO verstehe ich auch nicht das solche Leute sich nicht vorher informieren. Weshalb haben wir denn das schöne Forum hier und das E700 gibt es nun auch nicht erst seit gestern...Samsung ist nun nicht so verspielt wie Nokia was ich persönlich grad das Positive an Samsung finde.....

  • Vor allem interessiert mich die Gruppenfunktion eh nicht... Und das hat sie mich auch noch nie. Und hatte auch Siemens und Nokia, wohlgemerkt mit einem/B] Klingelton für alle!


    Übrigens würde ich mir [B]nie ein Handy kaufen ohne mich vorher genau zu informieren (wofür gibt´s dieses Forum denn u.a.?) und es auszuprobieren! Dann kann man sich solche nöler-Threads nämlich sparen!



    Mir persönlich würde es tierisch auf den Keks gehen wenn mein Handy in 5 verschiedenen Tönen klingelt. Allerdings klingelt mein Handy sowieso eher selten weil ich´s nervig finde wenn´s ständig irgendwo klingelt. Wozu hat man vibra? Oder muss aus der Hosentasche auch noch ein lustiges Liedchen trällern? Ich glaub´ ich bin einer der wenigen der die "erst Vibra dann Ton" Funktion von Samsung Handys zu schätzen weiß ;).


    Aber egal, wir sollten das jetzt nicht weiter ausschweifen. Dafür gibt´s den ich halt´s nicht aus Thread ;)!

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Klingeltöne und andere Kindereien ...


    Danke erst mal für die Tipps und Antworten.
    Meine SW ist die Version: E70A0WI1_WKs
    Ist das aktuell oder veraltet ? Lohnt ein Update (ich muss nicht immer die neueste Version haben, sondern nur wenn wirklich Sinn macht)


    Zum Thema Klingeltöne muss ich mich einigen Antworten anschließen:
    Das ganze Theater um Logos & Klingeltöne (und was da für Geld mit gemacht wird !!!) ist wirklich nur was für Kiddies. Aber ... ich wollte einfach nur, dass mein Handy klingelt wie ein Telefon und nicht irgendeine Melodie abspielt, denn das ist imho auch nur was für Kiddies. Das Problem gilt aber für alle Telefonhersteller. Ich kenn das schon von meinem S55. Habe lange nach einem "normalen" Klingelton gesucht. Und genau das wollte ich auch bei meinem Samsung erreichen.


    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!