was tun gegen butterblumen

  • Abflämmen hilft ;-) Hab ich als Zivi auch machen dürfen. "Unkraut" vernichten.... erst per Hand...war zu anstrengend. Dann bekam ich Gift, da sind dann Mitarbeiter der Zivistelle auf die Barrikaden..alles Ökos ;)
    Dann kam der Chef mit dem Flammenwerfer. Ging super. Nur kamen wieder die Ökos. Zum Schluss kniete ich wieder aufm Boden und zupfte per Hand alles weg ;(

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Und ganz kurz zu den OT-Fragen zwecks was ist eine Butterblume:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Butterblume


    Ansonsten: Flammenwerfer ist ideal. Gut, das Herbizid ist ja schon drauf, evtl. noch etwas warten, wie schon geschreben. Sowas wie Zyankali oder so, wo gleich alles tot umfaellt ist in D ja nicht nur fuer Menschen verboten...
    Salz ist keine gute Idee, meiner Meinung nach. Wenn's zuviel wird, verdirbt das Gras ja gleich mit. Und wenn's regnet ist es sowieso gleich weg.

    Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    TT-Treffen bei häuptl. ziroccan im Garten und alle "beissen ins Gras"... :D :cool: Lecker! ;)


    Nicht beissen, rauchen... ;) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    wie jetzt?
    Du hast gestern morgen ein Herbizid auf den Löwenzahn gesprüht und erwartest nun dass das Zeugs nach wenigen Stunden umfällt?
    Bei einigen Herbiziden dauert es bis zu drei Wochen, bis erste Symptome sichtbar werden.


    Willi


    Nee, ist schon 2-3 Wochen her, auf der Packung stand, nach 3 Tagen wäre eine Wirkung zu sehen.


    Pestizide sind in Deutschland verboten, oder? ;)

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Pestizide sind in Deutschland verboten, oder? ;)


    Auha Auha Auha!


    Herbizide sind gegen Herbs = Englisch = Kräuter
    Fungizide sind gegen Fungus = Englisch = Pilze
    Insektizide sind gegen Insects = Englisch = Insekten


    Und Pestizide sind gegen die Pest oder verbreiten selbige oder was??


    Das ist lediglich der Sammelbegriff für Pflanzenbehandlungsmittel und wird in D gern, da ja das Wort Pest drinsteckt, zur Verteufelung dieser Mittel gebraucht!


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!