was tun gegen butterblumen

• naja aber mit verbranten boden kann man auch nix anfangen :p

... Sebastian: weis nicht wieso ichg das so geschrieben hab... ist nun aber geändert ... die scheiß pflanbzen bringen mich noch um den verstand :D

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Bin ein wenig :confused:

Butterblumen sind für mich das hier:

Oder meinst du jetzt diese hier und keinen Löwenzahn?? Den Begriff Butterblumen für Löwenzahn kenn ich nämlich nicht.

Butterblumen finde ich an sich auf der Wiese ganz schön ;)

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin Dominik,

Dein Bild zeigt Hahnenfuß ;)

Willi

Hahnenfuß, Scharfer (Ranunculus acris)
    Synonyme: Butterblume
    Fam.: Ranunculaceae, Hahnenfußgewächse

Weitermachen ;) :D

Aber ich glaube tatsächlich das Löwenzahn gemeint ist ;)

cu

• @admin:

butterblume = kuhblume = löwenzahn =~ pusteblume

nur leider muss ich die aufgabe gleich null setzen ... weis nur nicht was ich als x einsetzen soll (außer handarbeit)

butterblume + x = 0

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Hab ich jetzt nen Paul oder ist Butterblume =! Löwenzahn.

Das sind doch zwei paar Schuhe, schau dir dochmal die Bilder an!

Gruß,
    Dominik

• Japp,
    gilt beides. Wobei mir der Begriff Butterblume auch nur für den Hahnenfuß geläufig ist.

Löwenzahn raus aus meinem Garten -> ein schwieriges Unterfangen.
    Versucht es einfach damit, die Kräuter so kurz wie möglich zu halten, so daß keine Blüten getrieben werden könne. Irgendwann geben sie es dann auf, hoffentlich.

cu

• Für mich ist dies auch die wahre Butterblume! ;)

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

chemisch kann man gegen Löwenzahn ganz gut vorgehen.

So, da mich der Löwenzahn mittlerweile fast zum Wahnsinn treibt und ich heute in 90 Minuten gut 100 Pflanzen gestochen habe, bin ich auf der Suche nach der chemischen Keule!

Im Baumarkt hatte man mir für 20 Euro ein Spray verkauft, welches das Gift angeblich über die Blätter in die Wurzel der Pflanze transportiert, passiert ist jedoch nichts.
    Lt. Auskunft des Verkäufers wurde in Deutschland so ziemlich alles Wirkungsvolle verboten.

Am Wochenende wollte ich mir einen "Flammenwerfer" holen, um der Butterblume auf dem Bürgersteig und Straßenrand den Kampf anzusagen, taugt diese Methode etwas? :confused:

Alternativ wollte ich Streusalz auf die Pflanzen streuen.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Moin,

wie jetzt?
    Du hast gestern morgen ein Herbizid auf den Löwenzahn gesprüht und erwartest nun dass das Zeugs nach wenigen Stunden umfällt?
    Bei einigen Herbiziden dauert es bis zu drei Wochen, bis erste Symptome sichtbar werden.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!