6600 vs. SX1 vs 6230 vs P800

• Hi,

entschuldige bitte, aber wofür braucht ein Bank-Azubi einen Organizer? ;)

Gruß,

Oliver

• Ja gut, den Kalender kann ich noch in einem T610 nutzen.
    Aber nur zum Beispiel: als MP3-Player für die fahrt zur Bank und wieder zurück ist ein Smartphone ideal - 2 Geräte getrennt brauchen mehr Platz.

Und um wieder zum Thema zu kommen:
    Habe jetzt mein SX1 bekommen - leider mit T-Mobile Branding. Werde mal schauen, was man noch aus dem Gerät machen kann. Ansonsten ist der erste Eindruck perfekt - liegt besser in der Hand als das P900 und ist auch merkbar leichter. Ideal!

Grüße

Simon

• Eben, hab ich ja gesagt, dass es um einiges mehr hosentaschentauglich ist, als das P800 (900)... die DICKE machts aus, die Höhe hingegen ist fast egal (zumindest wenn es sich im Rahmen von 1-2 cm verhält)

• Vorallem ist es nicht so kantig wie das P900. Und da ich von gestern Abend bis heute Mittag mein altes S35i als Ersatzhandy genutzt habe, konnte ich mich schon als SX1 gewöhnen. Letzteres ist nämlich fast genauso groß wie das alte Topmodell von Siemens.

Werde jetzt die nächsten Tage sehen, wie alltagstauglich das SX1 ist - hoffe, dass die Post endlich meine 512 MB Speicherkarte bringt damit ich wieder MP3's hören kann - solange muss ich halt aufs Radio ausweichen.
    Nachher kommt noch die neue Firmware drauf und mal sehen, ob ich das Branding losbekomme. Will das Teil sowieso erstmal von Siemens austauschen lassen, da es von innen verstaubt ist, wobei der nette Mitarbeiter an der Hotline selbst eingestehen musste, dass dies nicht sein darf.

Viele Grüße

Simon

• well,

schön, dass so viele geschrieben haben.
    MP3 brauch ich nicht unbedingt, dafür hab ich mein Alpine-MP3-Radio :D
    Naja wegen dem Radio gibts ja auch Ausweichmöglichkeiten, obwohl dies auch kein Kaufargument für mich ist.
    Leider hatte ich nirgends bis jetzt die Möglichkeit mal das SX1 auszuprobieren.
    Immer nur diese Dummies.
    P800 will ich nicht mehr.An für sich ein gutes Smartphone, aber einhändig ne SMS schreiben; No Way!
    Was aber schön war ist die Organizer-Übersicht für den kompletten Tag oder Woche, was ja auch beim SX1 der Fall sein Soll.
    SX1 ist weng teurer (1.Abschreckgrund) aber der 2. und für mich mehr entscheidende Grund ist diese Tastatur.

Kann man damit ne SMS schreiben (einhändig)??
    Ich kanns mir nicht vorstellen!

Gruss Ron

Meine Handy-Chronik:
    GD90-N7650-S45-GX20-P800-CX65-VPAc-E65

• Zitat

Original geschrieben von ronmolchi
    Kann man damit ne SMS schreiben (einhändig)??

Ja, kann man. Geht dann nur nicht so schnell wie mit zwei Händen.

• Also wenns am Geld liegt:
    Schau doch ma in Ebay bzw. guck ma im Werbeforum. Das SX1 ist im letzten halben Jahr enorm im Preis gefallen. Neu bekommst du es schon für 350 € und in Ebay kannst du es sogar für 300 € bekommen.
    Ansonsten bis zur nächsten Vertragsverlängerung warten oder neuen Vertrag abschließen.

Tastatur ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber wenn du erstmal frei aus dem Kopf weißt, mit welcher Taste du welchen Buchstaben du schreibst, dann geht's auch mit einer Hand recht flott.

Simsi1986

• Hmm,

habs jetzt zum ersten mal in der Hand gehabt, aber leider kein Akku drin und konnte somit auch keine Test-SMS schreiben.
    Der Verkäufer wollte mir auch keinen rein tun.
    Naja wenn man das unter Kundenbetreuung versteht, na dann gute Nacht.
    Optisch gesehn muss ich dem 6600 den Vortritt geben, ist halt ne persönliche Geschmacksfrage.
    Von den Abmaßen widerrum liegt das SX1 vorn.
    Hatte ein S45 2Jahre lang und war superzufrieden damit.
    Nokia soll ja so stark nachgelassen haben.
    Das wäre wieder ein Punkt für Siemens :p
    Naja versuche es irgendwo nochmal mit Akku zu testen.
    Schaun mar mal :D

Gruss Ron

Meine Handy-Chronik:
    GD90-N7650-S45-GX20-P800-CX65-VPAc-E65

• Kann man mit dem SX1 die Flat von o2 nutzen+ICQ?

Wär auch nicht grad schlecht zu wissen....

Gruß, Att

• Was sollte dagegen sprechen? ;)

Klar kann man die o2-Flat auch mit dem SX1 nutzen, ICQ geht ja eh in der Form nicht über die Flat. Wenn dann halt wapd.de usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!