Was ist das T105?

• Auf der seite des A-Netzbetreibers one (http://www.one.at) gibt es das T 105. Ist das der Nachfolger des T 100. Dachte immer das sei das T 230.
    Wer kann weiterhelfen?

Schöne Grüße
    handyaner

Austro-Driver und Mitglied Nr. 15 im S///-Rennfahrer-Club

• Nein, das T230 spielt quasi eine Klasse höher. Das T105 ist wohl irgendwie der Nachfolger, auf den CeBit-Seiten von SE war es mal abgeildet und als solches deklariert. Es gibt aber AFAIK keine Pressemitteilung o.ä. seitens SE dazu, insofern ist -zumindest mir- der Unterschied zwischen T100 und T105 nicht bekannt. Er dürfte wohl auch eher gering ausfallen, von außen ist schon mal nichts zu sehen. Wenn man eBay anwirft findet man überwiegend Östrreich- und Schweiz-Angebote (jedenfalls war das vor 2 Wochen so). Auf der dt. SE-Homepage findet man auch nichts...

EDIT: Interessanterweise ergibt die eBay-Suche z.Zt. auch keine Treffer mehr außer bei einer Zubehörliste der HPM-10...

• Das ist der T100 Nachfolger, ich hatte davon kürzlich in einer Verkaufsrangliste bei mobil.se gelesen und erst an einen Druckfehler gedacht. Ich hab dann etwas gesucht und auch etwas gefunden. Das T105 ist scheinbar ein T100 mit neuem Namen. Evtl. gibt es auch andere Farben, einen echten Unterschied gibt es aber nicht.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Das T105 wurde bereits vor ca. einem Jahr vorgestellt und zuerst nur in Asien vertrieben. Da es jetzt auch in der Schweiz erhältlich ist, habe ich es mir aufgrund des genialen Designs gekauft. Hier (m)ein Testbericht des T105 :) !

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• ja, hier mal die Geschichte des T105 - im Prinzip ist es wohl jedem hier unter dem Namen T100 bekannt, allerdings hat Samsung da gemeckert, weil die auch mal ein T100 im Programm hatten (das ziemlich erste Klapphandy mit Farbdisplay und Poly-Tönen). Naja, die Folge war, dass gemutmaßt wurde über neue Namen, so wurde erst T105 in betracht gezogen, dann kamen die genialen Entwickler der Namen aber auf SEM100 (steht für SonyEricssonMobile).

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• @ Artististmax: Dir ist aber schon bewusst dass das SEM 100 nicht das gleiche Handy wie das T105 ist :) ? Das T105 hat ein anderes Design und eine Blaue Tastatur- und Displaybeleuchtung... :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Freut mich, daß soviel geantwortet haben. Aber da hätte ich noch eine Frage. Habe das T 100, da es als Freizit-Handy wegen der Größe super ist. Leider sind aber die Empfangseigenschaften des Geräts nicht besonders gut. Wo mein T39m :top: noch funktioniert, git das T 100 :flop: schon auf. Ist das beim T105 besser, oder hat es das gleiche Innenleben.

Handyaner :mad:

Austro-Driver und Mitglied Nr. 15 im S///-Rennfahrer-Club

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    T100 und T105 unterscheiden sich nur in Gehäuse und Beleuchtung. Beim T105 ist FW R9D Standard, auf die sich das T100 jedoch auch updaten lässt.

Michl

Ich hatte gestern noch etwas bei S///.se gesucht, denn dort wird es auch verkauft. Dort ist zwar auf der Webseite keine Beschreibung zu dem Handy, aber mit der Suche findet man die BDA zum T100. Und die ist für T100 und T105. Ob sich das nun auf das "neue" oder die "asiatischen" bezieht weis ich aber nicht.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Also Ich hab ein T100 aus Indonesien! Also ich habs gebraucht gekauft! Und auf der Packung war ein Aufkleber wo drauf stand! "For Indonesian Market only" Was des only soll! Keine Ahnung! :mad: Es hat halt die Sprachen: Malaysisch, Indonesisch, Englisch, Tang Viet und eine die ich nicht indentifizieren kann! :D

Weiss jemand wo ich ein Gehäuse fürs T100 her bekomme?! :confused: Weil des T100 sieht ziemlich mitgenommen aus! Und der Vorgänger hat Versucht es anzumalen! :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!