Modellflut bei Samsung

• Was mich bei Samsung wundert wie die es schaffen in solch kurzen Abständen so viele neue Handys auf den Markt zu bringen. Teilweise sind die Handys (bei uns) nur 3-4 Monate auf dem Markt dann kommt schon das nächste. Sind das die eigentlichen asiatischen Sitten von denen wir zum ersten Mal was mitbekommen oder hat Samsung ein derartiges Entwicklungsbudget um so etwas auf die Beine zu stellen. Noch dazu wo es wirklich Tophandys mit sehr guter (Verarbeitungs-)Qualität sind.
    Firmen wie Siemens stinken hier ja völlig ab.
    Also wenn eine Firma das Potential hat Nokia anzugreifen dann ist das wohl Samsung.

Was meint Ihr?

• Re: Modellflut bei Samsung

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Was mich bei Samsung wundert wie die es schaffen in solch kurzen Abständen so viele neue Handys auf den Markt zu bringen. Teilweise sind die Handys (bei uns) nur 3-4 Monate auf dem Markt dann kommt schon das nächste. Sind das die eigentlichen asiatischen Sitten von denen wir zum ersten Mal was mitbekommen oder hat Samsung ein derartiges Entwicklungsbudget um so etwas auf die Beine zu stellen. Noch dazu wo es wirklich Tophandys mit sehr guter (Verarbeitungs-)Qualität sind.
    Firmen wie Siemens stinken hier ja völlig ab.
    Also wenn eine Firma das Potential hat Nokia anzugreifen dann ist das wohl Samsung.

Was meint Ihr?

Hallo !

Kann ich eigentlich nur Bestätigen ! Habe seit einiger Zeit das Samsung T 100 und bin -als eigentlicher Nokia -Fan - sehr zufrieden damit !

hätte ehrlich gesagt ,nie gedacht ,das ich mir mal ein Samsung Handy Kaufe ,und dann noch so zufrieden damit bin !

qualitativ und Zubehörmässig echt :top:

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ich denke Samsung hat aus seinen Erfahrungen auf dem asiatischen Markt
    noch einiges in petto was neue Handymodelle angeht.
    Im Moment handeln die wohl frei nach dem Motto:
    Wenn Nokia für jedes Mini-Upgrade ein neues Modell auf den Markt wirft,
    können wir das schon lange, aber schaut euch mal unsere Verarbeitung an.

Allerdings sooo viele Modelle sind es nun auch wieder nicht, wenn man sich
    Nokia mal anschaut, wo man eine beliebige Zahl von 1000-9999 nennen kann,
    und es auf jeden Fall ein passendes Handymodell zur Zahl gibt ;)

Gruß, Shawn

• Hat mich auch ziemlich gewundert mit Samsung. Das Q200 ist im März oder April auf den Markt gekommen und es ist jetzt kaum noch zu finden. Ich war letzte Woche in 5 Handyläden und keiner hatte es mehr. Einer konnte es bestellen. Die haben nur das T100 und das S100. Das sind zwar klasse Teile aber die haben auch ihren Preis. 500 Euro ohne Vertrag oder 300 Euro mit Vertrag finde ich pervers.

Gruß, datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Hat mich auch ziemlich gewundert mit Samsung. Das Q200 ist im März oder April auf den Markt gekommen und es ist jetzt kaum noch zu finden. Ich war letzte Woche in 5 Handyläden und keiner hatte es mehr. Einer konnte es bestellen. Die haben nur das T100 und das S100. Das sind zwar klasse Teile aber die haben auch ihren Preis. 500 Euro ohne Vertrag oder 300 Euro mit Vertrag finde ich pervers.

Gruß, datmoe

Ja ,die lieben Preise !! muß ich dir voll und ganz recht geben !
    aber was will mann Machen ??

mir hat das T 100 so gut gefallen ,da habe ich es halt gekauft ( ohne Vertrag ) !
    Bis zum nächsten Upgrade hätte ich noch bis Februar 2002 warten müßen !!
    Wäre mir zu lange gewesen !!

Gruß
    kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Schon klar. Wenn ich das Geld übrig hätte würde ich natürlich auch zuschlagen. Aber ich warte lieber auf ein Samsung mit MMS oder das Siemens S55. Das lohnt sich meiner Meinung nach mehr. Ausserdem ist das S55 ja im Gegensatz zu den Samsungs ein echtes Schnäppchen ;) .

Gruß, datmoe

datmoe

• Mich hat irgendwie auch die Samsung Begeisterung gepackt.
    Bin eigentlich nur noch am überlegen ob T oder S100.
    Da ich eplus Kunde bin, habe ich wohl nur eine Wahl. Es sei denn ich gehe zu D1.
    Naja. Die meisten Sachen die das S100 hat, nutze ich glaube ich eh nicht.
    Von Siemens halte ich garnix mehr. Hatte ein S25. Aber meinen Leidensweg hier niederzuschreiben, würde zu lange dauern.
    Nokia baut eigentlich auch nur noch Schrott. Mal von den Displayproblemen abgesehen.
    Habe schon ettliche Zeitungen durch.
    Nun denke ich: Warum Samsung nicht mal ne Chance geben ???
    Nur schade das es das S100 im Moment nur bei eplus gibt. Aber wie gesagt, das meiste nutzt man eh nicht.
    Dann werde ich wohl in 2 Monaten ein T100 haben

:D

• Ja das ist asiatische Sitte. In Japan kommen jedes jahr ein paar tausend neue softdrinks auf den markt. Die laufen da dann ein paar monate und alle die nicht funktionieren werden wieder vom Markt genommen. Die Produkte werden direkt im Markt getestet, im gegensatz zu hier in Europe wo die Produkte in kleinem Kreis getestet werden (wenn überhaupt) und dann im Markt funktionieren müssen.

Das kommt Teilweise daher, daß Entwicklung in Japan efficienter funktioniert. Während es hier meistens so ist, daß man einen R&D und einen Marketing und einen Sales Bereich und so weiter hat, sind das in Japan gruppen die zusammen Arbeiten. Zum Beispiel ein Team um ein Telefon das alle Leute drin hat die notwendig sind um es auf den MArkt zu bringen.

• Zitat

Original geschrieben von bizkiffer
    Ja das ist asiatische Sitte.

Wobei Samsung Koreanisch ist, und GSM in Asien nur in Süd-Ost vertreten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!